Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Amaturen

Erstellt von beak, 05.09.2007, 11:46 Uhr · 48 Antworten · 3.142 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Maark58
    Na , die Verarsche ist das nicht ......

    Dieses Problem habe ich leider auch nur bei mir ist es die Sonne die von den Amaturen genau auf Augenhöhe zurück gespiegelt werden , leider kann ich an meiner Grösse nichts mehr ändern (ausgewachsen )wäre auch für Tips dankbar und die Blenden von WU nützen herzlich weniger.

    Und auf diesem Wege möchte ich mich als " NEUER " im Forum vorstellen.

    Gruss an ALLE aus NRW

    Markus
    Na, dann: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!

    LG

    Gabi

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    #12
    Wenn die Sonne scheint und zwar besonders wenn sie von vorn kommt habe ich eigentlich immer eine vernünftige Sonnenbrille auf. Außerdem, wo fährt man denn in Europa stundenlang geradeaus?

    S.

  3. beak Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Sirius
    Wenn die Sonne scheint und zwar besonders wenn sie von vorn kommt habe ich eigentlich immer eine vernünftige Sonnenbrille auf. Außerdem, wo fährt man denn in Europa stundenlang geradeaus?

    S.
    Hallo,

    natürlich fährt man nicht stundenlang geradeaus. Die Blendung tritt ja auch nicht auf, wenn die Sonne von vorn kommt, sondern seitlich von hinten. Bei meinem vorherigen Moped, einer Africa Twin, gabs sowas gar nicht. Außerdem siehst ja, das Problem haben mehr Leute!

    LG

    Gabi

  4. beak Gast

    Standard Amaturen

    #14
    Hi,

    weiß jemand, ob man das mit Folie evtl. beheben könnte? Ich möcht jetzt auch nicht einfach was drauf kleben...

    Ein BMW-Mitarbeiter und GS-Fahrer hat mir geraten, mir die Einfassung von Wunderlich zu zulegen, das würde ein wenig helfen. Aber dafür ist mir das Zeug´s zu teuer, wenn es nur ein wenig hilft.

    LG

    Gabi

  5. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #15
    @Sirius
    wo fährt man denn in Europa stundenlang geradeaus?
    nicht gerade stundenlang aber bei meinem Trip an den Deich diesen Sommer (Nordsee/Ostsee) hab ich auch manchmal gedacht die Geraden hören nicht mehr auf. Wollte mich schon nach hinten auf die Sitzbank legen :-)
    Und nur in der Gegend ist es mir morgens und Abends (Sonnenstand und so) auch so gegangen, dass ich von den Anzeigen über längere Zeit nichts mehr gesehen habe... Blenden ging nicht wegen Sonnenbrille, wie Du richtig bemerkst.
    Sonst fahr ich hier ja immer in kurvigeren Gegenden, da ist mir das auch noch nie aufgefallen.

    @beak
    *Klugscheissermodus ein*
    Armaturen kommt von armare = bewaffnen
    *Klugscheissermodus aus*
    Aber Deine Herleitung (amare = lieben) gefällt mir tausendmal besser. Ich werd das Wort ab sofort immer so schreiben...

    Nee im Ernst, diesen Blendschutz (von Wunderlich) hab ich auf ner anderen Q mal ausprobiert. Bringt nur für ganz bestimmte Einfallswinkel was. Die Folien von denen gesprochen wurde, hab ich auf dem Navi drauf, die bringen tatsächlich was. Musst Du dir halt ggf. zuschneiden. Schützt auch noch vor Kratzern...
    Wenn niemand schneller ist such ich dir mal raus, wo man die kaufen kann.
    ---
    Nachtrag: Hab sie mir damals bei schutzfolien24.de mitbestellen lassen. War der Typ "Vikuiti™ ARMR200". Ist auch auf meinem Handy drauf
    Nur so zur Info
    ---
    LG GSandl

  6. beak Gast

    Standard Entschuldigung!!!

    #16
    Hallo GSandl,

    ICH HABE STATT ARMATUREN AMATUREN GESCHRIEBEN!!!

    Wie konnte mir das bloß passieren???????????????????????

    Kommt wohl daher, dass ich nicht bei einem Klempner arbeite. Werde vorher, wenn ich wieder mal mit so Fremdwörtern hantiere, erstmal goggeln!

    LG

    Gabi

  7. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #17
    @Gabi
    war ja auch nicht bös gemeint, ganz im Gegenteil...
    LG
    GSandl

  8. beak Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GSandl
    @Gabi
    war ja auch nicht bös gemeint, ganz im Gegenteil...
    LG
    GSandl
    Nur keine Sorge, so empfindlich bin ich nicht. Hab mich nur ein bißchen über mich selbst geärgert, weil ich echt dachte ohne "R". Das sollte mir eigentlich nicht passieren...

    Aber ich bin ja in einem G`Scheidhaferl-Forum...

    LG

    Gabi

  9. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #19
    Ich würd ganz gern einen unqualifizierten Kommentar abgeben:

    Wenn die A(r)matur das nächste mal blendet, einfach rechts oder links abbiegen - sollte da keine Straße sein, Ihr habt doch eine GS....


    Natürlich ist mir das auch schon aufgefallen, aber mich stört es nicht. Ich fahre Mopped weil es mir Spaß macht und da sehe ich über sowas hinweg.

    Jetzt weiß ich auch warum bei PORSCHE die A(r)maturen im 90° Winkel zum Fahrer stehen....

    Ich würde auch empfehlen jetzt loszufahren, die Chance das heut die Sonne blendet liegt bei 0%.... zumindest hier in Köln.

    Schönen Tach auch

  10. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #20
    [quote=RoCoSa]Ich würd ganz gern einen unqualifizierten Kommentar abgeben:
    Da bist Du hier in guter Gesellschaft

    Gruß Frank
    So eine Diskusion braucht die Welt, ich bin echt geblendet

    Sorry, is nicht böse gemeint, mußte aber mal raus.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte