Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Anbau Baehr Radio und Verso XL und MotoBozzo-Switch

Erstellt von lucky_lucke_de, 18.08.2012, 22:40 Uhr · 16 Antworten · 2.991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard Anbau Baehr Radio und Verso XL und MotoBozzo-Switch

    #1
    Hi zusammen,

    bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer einer GS 1200 ADV Bj. 2006.

    So und langsam weis ich was auf jeden Fall umgebaut erden muss/soll. Nun ein paar Fragen dazu da ich mit der NEUEN noch nicht so vertraut bin.

    Ich möchte meine Verso XL einbauen. Bester Ort dazu soll ja unter der SB im Werkzeugfach sein. OK. Mit Strom möchte ich die Verso direkt an die Batterie anschliessen. Habe da so ein Relais welches an das Rücklicht angeschlossen wird (war so bei meiner GS 1150). Geht das bei der 1200 auch und wenn ja wo kann ich dieses am besten abgreifen. Habe leider keinen Schaltplan und daher kenne ich die Farbe des Kabels nicht.

    Möchte auch wieder Zusatzscheinwerfer dran bauen. Am liebsten mit Auto oder MotoBozzo-Switch. Auch hier die Frage an welches Kabel (war bei der GS auch das Rücklicht).

    Und letzte Frage (erst mal) wer hat an einer GS 1200 ADV ein Baehr Radio. Wo habt Ihr dieses angebaut?

    Merci schon mal.

    Die anderen Fragen kommen bestimmt auch bald!!!!!


    Gruß aus Bavaria

  2. marvin59 Gast

    Standard

    #2
    Hi,

    Die Verso XL passt Super unter die Sitzbank. Ich habe es mir von Baehr einbauen lassen.
    Die haben so ein Teil dazwischen gebaut das die Anlage sich nach kurzer zeit abschaltet.
    Das Radio ist mit einem Halter von Baehr zwischen der Lenkerbefestigung angebracht.
    Meine Empfehlung ist ..... Kauf dir eine gute Antenne dazu.
    Sonst bin ich damit voll zufrieden.

    Gruss

  3. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #3
    Genau das Teil habe ich ja schon das sich die Anlage nach ein paar Sek. nach dem ich die Zündung ausgeschaltet habe auch ausgeht. Brauche nur die richtige Kabelbelegung.

    Mein Lenker hat die Mittelstrebe. Also wird das schon wieder nicht gehen. Hast Du evtl. Bilder vom Navi, Radio.

    Hast Du das Radio selber angeschlossen?

    Die Kabel für die Helmanschlüsse, wo hast Du diese rausgeführt?

    Mit dem Autoswitch kann mir auch keiner weiterhelfen, oder?

    Gruß aus dem HEISSSSSSENNN Bavaria

  4. marvin59 Gast

    Standard

    #4
    hier das Radio trotz Strebe.
    geht ohne Problem und lässt sich gut bedienen.

    Gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1038.jpg   unbenannt.jpg  

  5. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #5
    Sehr schön,

    und verdeckt da nicht ein bisschen die Armaturen?

    Hast da ein nettes SCHIFFFFFFF

  6. marvin59 Gast

    Standard

    #6
    :-)
    Ja ein wenig!
    Aber nur den unwichtigen Bereich ( Tagerkilometer und ESA Einstellung ).
    Wenn ich das sehen will beuge ich mich ein wenig nach vorne.
    Aber mein Navi verdeckt auch den oberen Bereich vom Drehzahlmesser.
    Habe mich in den letzten 4 Jahren daran gewöhnt und finde immer die richtigen
    Drehzahlen :-))

    Gruss

  7. Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    165

    Standard nicht einfach so anklemmen

    #7
    Hallo
    (sofern ich hier bis dato alles richtig verstanden habe ) so einfach alles vom Rücklicht abnehmen (den Strom) würde ich abraten. Durch das CAN Bus System wird dadurch bestimmt ein Fehler produziert. Dann hast du immer eine Störmeldung im Cockpit.
    Kauf Dir lieber ein Cartool Kabel bei BMW ( Bestell Nr findet du hier bestimmt mit der Suchfunktion). Das Kabel wird vorne unter dem Kühler auf einen dort vorhanden Stecker aufgesteckt. Somit stört Du den technischen Stromkreislauf nicht (CAN Bus System reagiert sehr empfindlich auf fremde Verbraucher). Am neu gekauften Stecker sind zwei Ende offen, die Du dann mit der Verso verbinden kannst. Dort kannst du mittels Y-Kabel auch andere Verbraucher wie das Radio anklemmen. Der Vorteil ist, das niemand dein Radio anmachen kann, nachdem du das Moped verlassen hast. Denn durch den Stecker wird ca 2-3 Minuten danach der Strom automatisch gekappt und deine Batterie kann sich nicht leersaugen.
    Zu den Zusatzscheinwerfen kann ich mich leider nicht äußern.
    Ich hoffe mit der Antwort etwas positives und vorallem richtiges beigetragen zu haben .
    Gruß
    Jürgen

  8. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #8
    Ja und dann sind wir schon wieder soweit.

    Die einen meinen direkt an der Batterie und die anderen meinen an dem Cartool Stecker.

    Was nun. CAN Bus Profis, meldet euch doch bitte mal.

    Danke

  9. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #9
    sorry, DOPPELT

  10. Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    165

    Standard Jeder so wie er es mag

    #10
    Beim Anschluss an die Batterie ist der Nachteil, dass die Verso ja auf Dauer bzw Standbye läuft oder schaltest du einen extra gut zu erreichenden -dann auch für jedermann gut zu erreichenden Schalter (die Verso ist ja unter der Sitzbahnk) dazu?
    Wüßte nicht das die Verso einen separten Ein- und Ausschalter hat (lasse mich aber auch gerne korrigieren)
    Das gleiche gilt für das Radio. Das hat zwar einen Ein- und Ausschalter am Gerät, der ist aber dann für jeden zugänglich und Spielkinder kennen wir leider zu genüge. Somit ist für mich klar der Stecker die bessere Lösung.

    Gruß
    Jürgen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Verso Plus
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 20:41
  2. Das neue Baehr Radio
    Von walteraretz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:01
  3. Empfangsqualitaet Baehr Radio
    Von B2 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 20:56
  4. Flash Back LC und MotoBozzo-Switch
    Von GSAndre im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 20:15
  5. Suche Baehr Verso XL / Verso
    Von tommy968 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 09:19