Anbau Baehr Radio und Verso XL und MotoBozzo-Switch

Diskutiere Anbau Baehr Radio und Verso XL und MotoBozzo-Switch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer einer GS 1200 ADV Bj. 2006. So und langsam weis ich was auf jeden Fall umgebaut erden...
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi zusammen,

bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer einer GS 1200 ADV Bj. 2006.

So und langsam weis ich was auf jeden Fall umgebaut erden muss/soll. Nun ein paar Fragen dazu da ich mit der NEUEN noch nicht so vertraut bin.

Ich möchte meine Verso XL einbauen. Bester Ort dazu soll ja unter der SB im Werkzeugfach sein. OK. Mit Strom möchte ich die Verso direkt an die Batterie anschliessen. Habe da so ein Relais welches an das Rücklicht angeschlossen wird (war so bei meiner GS 1150). Geht das bei der 1200 auch und wenn ja wo kann ich dieses am besten abgreifen. Habe leider keinen Schaltplan und daher kenne ich die Farbe des Kabels nicht.

Möchte auch wieder Zusatzscheinwerfer dran bauen. Am liebsten mit Auto oder MotoBozzo-Switch. Auch hier die Frage an welches Kabel (war bei der GS auch das Rücklicht).

Und letzte Frage (erst mal:p:p:p) wer hat an einer GS 1200 ADV ein Baehr Radio. Wo habt Ihr dieses angebaut?

Merci schon mal.

Die anderen Fragen kommen bestimmt auch bald!!!!!


Gruß aus Bavaria
 
M

marvin59

Gast
Hi,

Die Verso XL passt Super unter die Sitzbank. Ich habe es mir von Baehr einbauen lassen.
Die haben so ein Teil dazwischen gebaut das die Anlage sich nach kurzer zeit abschaltet.
Das Radio ist mit einem Halter von Baehr zwischen der Lenkerbefestigung angebracht.
Meine Empfehlung ist ..... Kauf dir eine gute Antenne dazu.
Sonst bin ich damit voll zufrieden.

Gruss
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Genau das Teil habe ich ja schon das sich die Anlage nach ein paar Sek. nach dem ich die Zündung ausgeschaltet habe auch ausgeht. Brauche nur die richtige Kabelbelegung.

Mein Lenker hat die Mittelstrebe. Also wird das schon wieder nicht gehen. Hast Du evtl. Bilder vom Navi, Radio.

Hast Du das Radio selber angeschlossen?

Die Kabel für die Helmanschlüsse, wo hast Du diese rausgeführt?

Mit dem Autoswitch kann mir auch keiner weiterhelfen, oder?

Gruß aus dem HEISSSSSSENNN Bavaria
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Sehr schön,

und verdeckt da nicht ein bisschen die Armaturen?

Hast da ein nettes SCHIFFFFFFF:D:D:D:D:D
 
M

marvin59

Gast
:-)
Ja ein wenig!
Aber nur den unwichtigen Bereich ( Tagerkilometer und ESA Einstellung ).
Wenn ich das sehen will beuge ich mich ein wenig nach vorne.
Aber mein Navi verdeckt auch den oberen Bereich vom Drehzahlmesser.
Habe mich in den letzten 4 Jahren daran gewöhnt und finde immer die richtigen
Drehzahlen :-))

Gruss
 
J

Juergenbn

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
219
Ort
NRW Bonn
Modell
R1250 GS LC
nicht einfach so anklemmen

Hallo
(sofern ich hier bis dato alles richtig verstanden habe :D) so einfach alles vom Rücklicht abnehmen (den Strom) würde ich abraten. Durch das CAN Bus System wird dadurch bestimmt ein Fehler produziert. Dann hast du immer eine Störmeldung im Cockpit.
Kauf Dir lieber ein Cartool Kabel bei BMW ( Bestell Nr findet du hier bestimmt mit der Suchfunktion). Das Kabel wird vorne unter dem Kühler auf einen dort vorhanden Stecker aufgesteckt. Somit stört Du den technischen Stromkreislauf nicht (CAN Bus System reagiert sehr empfindlich auf fremde Verbraucher). Am neu gekauften Stecker sind zwei Ende offen, die Du dann mit der Verso verbinden kannst. Dort kannst du mittels Y-Kabel auch andere Verbraucher wie das Radio anklemmen. Der Vorteil ist, das niemand dein Radio anmachen kann, nachdem du das Moped verlassen hast. Denn durch den Stecker wird ca 2-3 Minuten danach der Strom automatisch gekappt und deine Batterie kann sich nicht leersaugen.
Zu den Zusatzscheinwerfen kann ich mich leider nicht äußern.
Ich hoffe mit der Antwort etwas positives und vorallem richtiges beigetragen zu haben :).
Gruß
Jürgen
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ja und dann sind wir schon wieder soweit.

Die einen meinen direkt an der Batterie und die anderen meinen an dem Cartool Stecker.

Was nun. CAN Bus Profis, meldet euch doch bitte mal.

Danke
 
J

Juergenbn

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
219
Ort
NRW Bonn
Modell
R1250 GS LC
Jeder so wie er es mag

Beim Anschluss an die Batterie ist der Nachteil, dass die Verso ja auf Dauer bzw Standbye läuft oder schaltest du einen extra gut zu erreichenden -dann auch für jedermann gut zu erreichenden Schalter (die Verso ist ja unter der Sitzbahnk) dazu?
Wüßte nicht das die Verso einen separten Ein- und Ausschalter hat (lasse mich aber auch gerne korrigieren)
Das gleiche gilt für das Radio. Das hat zwar einen Ein- und Ausschalter am Gerät, der ist aber dann für jeden zugänglich und Spielkinder :( kennen wir leider zu genüge. Somit ist für mich klar der Stecker die bessere ;) Lösung.

Gruß
Jürgen
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Habe von Baehr so ein Relais, welches nach ein paar Sekunden abschaltet. Dieses kriegt sein "Signal" vom Standlicht. So war das zumindest bei der 1150. So konnte die Verso auch keinen Strom von der Batterie ziehen.

Denke mal ich frag einfach bei Baehr nach wie die ihre Anlagen an eine GS 1200 anschliessen.

Mit dem Autoswitch hat keiner eine Idee.

Will ja den MotoBozzo-Switch nehmen. Ist da eine Anleitung dabei? Gibts ja fertig für BMW mit CanBus.
 
miwawe

miwawe

Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
68
Ort
Gersfeld
Modell
R 1200 GS Adventure
Geht auch ohne den Cartool Stecker. Bei der Baehr Anlage ist ein kleines Relais dabei was den Strom nach 30 Sekunden abschaltet. Ich habe die Stromversorgung von der Batterie genommen und die Steuerleitung für das Relais an die Bordsteckdose angeklemmt, somit schaltet Radio und Verso nach 30 Sekunden ab und man muß nicht noch eine Strippe nach vorne legen.

Gruß Sebastian
 
M

marvin59

Gast
Genau :-))
Aber frag mal den Ralf von Beahr wegen dem Entstörfilter!!
Mir hat er einen eingebaut.

Gruß Roland
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Entstörfilter hab ich. Muss aber sagen das ich bei der 1150 immer ein leichtes Brummen und ne Saumässiges Handyverbindung hatte.

Evtl. wird das ja bei der 1200 besser:o:o:o
 
M

marvin59

Gast
Leichtes Brummen ist noch da, handyverbindung zum zumo gut.
Muss aber gestehen das alles von Beahr gemacht wurde.

Gruss
 
D

Dauborner

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
183
Ort
Dauborn
Modell
R 1200 GS, 2012
Zusatzscheinwerfer Motobozzo

Hallo Michi,

ich habe vor kurzem die Nebelscheinwerfer von Motobozzo an meine 2004er GS gebaut. Bestell dir am besten die fertig mit Stecker ausgerüsteten. Montage ist sehr gut und einfach beschrieben. Dauert 30 Minuten auch für einen elektronisch/elektrisch (keine Ahung, was richtig ist :D) unversierten Schrauber.
Bin mit den Dingern sehr zufrieden. Ich habe übrigens diese hier: http://www.motobozzo.de/xtcatalog/p...cro-Nebelleuchten-mit-l-tfreien-Steckern.html

Gruß
Dauborner

PS: Fährt man nicht lieber Auto, wenn man Radio hören will? :D
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Die Nebelscheinwerfer habe ich schon. Denke dann werd ich mal bei denen anrufen und fragen. Werde den MotoBozzo-Switch für BMW nehme evtl. ist die Anleitung dabei
 
Thema:

Anbau Baehr Radio und Verso XL und MotoBozzo-Switch

Anbau Baehr Radio und Verso XL und MotoBozzo-Switch - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Variokoffer Um-/Anbau

    Variokoffer Um-/Anbau: Liebe Foronauten, hat jemand von euch schonmal an den Varios Ösen oder Zurrschlauefen verbaut, so das zusätzlich an den Koffern noch...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • F 750 GS / F 850 GS Sturzbügel anbauen

    Sturzbügel anbauen: Hallo, weiß jemand, welche Schraube, wohin gehört? Speziell die beiden dicken….wüsste nicht, wo die hinsollen…die ganz kleine ist klar… Danke und...
  • Sturzbügel anbauen - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Variokoffer Um-/Anbau

    Variokoffer Um-/Anbau: Liebe Foronauten, hat jemand von euch schonmal an den Varios Ösen oder Zurrschlauefen verbaut, so das zusätzlich an den Koffern noch...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • F 750 GS / F 850 GS Sturzbügel anbauen

    Sturzbügel anbauen: Hallo, weiß jemand, welche Schraube, wohin gehört? Speziell die beiden dicken….wüsste nicht, wo die hinsollen…die ganz kleine ist klar… Danke und...
  • Oben