Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Anbau einer Kamera an R1200 Adv

Erstellt von Charmedbird, 20.03.2016, 11:08 Uhr · 21 Antworten · 2.772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard Anbau einer Kamera an R1200 Adv

    #1
    Hallo @all
    Wo baue ich am besten und wie an der Adv eine Kamera möglichst vibrationsarm an.
    Habe mir eine Garmin Virb gekauft, da sie kompatibel zu meinem Navi ist.
    Danke im voraus für die Unterstützung.
    Sollte es nicht in diesen Teil des Forums passen - Sorry
    Gruß Dirk

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Am besten auf dem Helm, alles andere geht nicht gut

  3. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #3
    @juekl
    Traue der Befestigung mit Klebern nicht wirklich.
    Zudem die Sorge der Festigkeit des Helms.
    womit hast du deine festgeklebt?

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #4
    Wenn das nicht die billigsten Klebepads der Welt sind und der Helm vorher an der Klebestelle ordentlich gesäubert wird, dann hält das.

    Ich hab meine Drift HD170 (uralt) mittels "Pilzkopfband" am Helm festgemacht, das ist eine Art superstabiles Klettband.
    Da kannst' den Helm an der Kamera hochheben.

  5. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    332

    Standard

    #5
    Link: Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigt und welche Kamera

    Zitat Zitat von jolly234 Beitrag anzeigen
    wir hatten die GoPro 3+4 am Lenker und am Heck. Nun sind wir auf Helm oben gewechselt weil man den Kopf doch immer dahin dreht wo es gerade am interessantesten zugeht. ...
    ... kann man Super Fotos in Schräglage oder tolle Aussichten / Schnappschüsse aus den Bildern ziehen. Bei fixer Befestigung am Motorrad hatten wir meist immer nur eine Perspektive
    Auch meine Erfahrung.

  6. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #6
    Rechten oder linken Blinker, aus dem Baumarkt ein Alurohr mit 6-8mm Innendurchmesser holen( hängt von der Schraube des Blinkers ab)
    Neue Schraube in der passendenlänge die man vorher so ca abschätzt , Kammera anhalteten und messen Ich habe eine GO PRO geht so mega super,ca 10-15min Aufwand wenn alles da ist

  7. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #7
    Danke für die guten Ideen !
    Gruß Dirk

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #8
    Hallo
    mit den originalen der GoPro Hero, es sind glatte und gewölbte dabei, für den Helm die Gewölbten nehmen.
    Der Fuss der Halterung lässt sich schwer wieder ausrasten, was ich da schon dran gezerrt habe.....

    Zitat Zitat von Charmedbird Beitrag anzeigen
    @juekl
    Traue der Befestigung mit Klebern nicht wirklich.
    Zudem die Sorge der Festigkeit des Helms.
    womit hast du deine festgeklebt?

  9. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #9
    Werde Euch berichten wie es lief.....
    Nochmals Danke an TTTom für den Link

  10. Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    149

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    mit den originalen der GoPro Hero, es sind glatte und gewölbte dabei, für den Helm die Gewölbten nehmen.
    Der Fuss der Halterung lässt sich schwer wieder ausrasten, was ich da schon dran gezerrt habe.....
    Damit geh ich sogar mit der 350er schottern ...... mit der GS auch noch nie ein Problem.

    Was ich allerdings hatte waren Probleme mit dem Anlaufen durch das wasserfeste Gehäuse. Luftdruckunterschiede.

    Da gibt's Trockenpads dafür, hat ein paar Wochen gedauert bis ich das verstanden hatte *schäm*.

    Ich werd dieses Jahr versuchen eine zweite Kamera am Sturzbügel festzumachen u. am Gepäckträger hinten. Mach mir etwas Gedanken um die Vibrationen.

    Gibt es irgendwas, was dem entgegenwirkt?

    Gruß Kroko


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärger über R1200 Aufkleber an der ADV
    Von Sean im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 01:45
  2. Leistungssuche und Verbesserungen an R1200 GS ADV
    Von mizim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 16:29
  3. Stromanschluß Garmin 550 an R1200 GS ADV
    Von ArcusMP im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 07:22
  4. Polo Koffer an R1200 GS ADV
    Von bikeandsail im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 17:30
  5. Rockster Stützstrebe an die ADV
    Von gladdi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:59