Ergebnis 1 bis 4 von 4

Anbau SW-Motech Kofferhalter

Erstellt von Boggsi, 30.03.2009, 20:23 Uhr · 3 Antworten · 624 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    74

    Standard Anbau SW-Motech Kofferhalter

    #1
    Servus miteinander,

    ich hab mir o.g. Kofferhalter besorgt und beim Anbauen habe ich bemerkt,
    daß die Fußratenhalterung nicht 100%ig paßt und etwas nachgefräst werden müßte. Hat jemand von Euch Ähnliches gehabt?

    Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet

  2. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #2
    Hi Boggsi,

    hab bei meiner 08er das gleiche Problem. Die Platten die dem unteren Halter gegenüber liegen sind unpassend. Die Aussparung am Fussrastenausleger ist etwas anders geformt.
    Ich hab mir auch schon überlegt das ganze zu überarbeiten. Allerdings müßte da wirklich ein Teil nachgefräst werden. Eine einfache, haltbare Lösung ist mir auch noch nicht eingefallen
    Ich habs derzeit damit gelöst das ich den Halter unterlegt habe um etwas platz zum Fussratsenausleger zu bekommen. Das ist aber nur eine Verlegenheitslösung weil ich den Träger dringend brauchte. Vor dem nächsten Einsatz muß das geändert werden.
    Leider kann ich bei dem Halter nichts reklamieren. Hab das Teil gebraucht übernommen...

  3. Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #3
    Hallo Martin,

    nun also...die Fa. SW-Motech ist bei m ir in der Nähe, hab da angerufen...und wurde sehr korrekt und aufmerksam angehört und bedient...Folgendes ist herausgekommen:

    Es gibt einen nagelneuen Haltersatz für die Kofferhalter, wegen eben unserem Problem :-) ,- mit der Fußrastenaufnahmenplatte...heißt glaub ich so...
    Der neue Satz beinhaltet eine Spezialbefestigung am Rahmenrohr und paßt für ALLE 1200er GS , das spart Platz in den motechregalen und gibbet keine Probleme mehr "unserer" Art...
    Wenn ich die neuen Teile habe, kann ich Dir gerne Bilder schicken, und /oder Du setzt Dich selber mit dem sehr netten SW-Motechkdmann in Verbindung :-).

  4. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #4
    Hi Boggsi,
    ich hab auf der SW-Motech Homepage schonmal nachgesehen und auch bemerkt das die Träger geändert wurden. Sowie ich das gesehen habe ist der Träger selber aber auch an der Strebe die zum betreffenden Befestigungspunkt geht etwas anders gefertigt.

    Lass mal hören wenn Du die neuen Befestigungen hast.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder SW Motech Quick Lock Kofferträger + SW-Motech Softbags
    Von EintrachtLöwe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 07:35
  2. Anbau Windshild
    Von Krabbe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 12:15
  3. Vario Kofferhalter 1200GS Anbau
    Von moppedpitter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 20:24
  4. Anbau Sturzbügel SW-Motech-Nix passt!
    Von dr.musik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:21
  5. SW-MOTECH Kofferhalter R 1200 GS
    Von varaderopaul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 07:40