Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

anderes Windschild

Erstellt von LUK_GS, 17.06.2008, 14:45 Uhr · 61 Antworten · 22.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard anderes Windschild

    #1
    Hallo zusammen,


    ich habe mich schon durch den einen oder anderen Windschild-Thread gelesen und auch sehr viele Lösungen/Lösungsansätze zur Behebung der Verwirbelungen am Helm gesehen.

    Da ich Anfang Juli auf eine Motorradtour (voraussichtlich franz. Alpen) gehen werde, muss ich nun handeln, damit ich die Verwirbelungen, die mich ab ca. Mitte des Helms treffen, in den Griff zu bekommen.

    Ich bin schon einmal probeweise den Wunderlich-Spoiler auf meiner Original Scheibe gehabt, war aber nicht zufrieden, zumal mir auch die Optik nicht entsprach.

    Da es wie gschrieben ziemlich schnell gehen muss (Montage des neuen Windschilds diese/nächste Woche) habe ich mir gedacht, dass ich mir einfach ein GSA Windschild kaufe. Meine Fragen: Bringt das die von mir benötigten 15cm mehr Windschutz? Fährt jemand das GSA Windschild auf der normalen GS?
    Was wäre eine andere Möglichkeit? Da ich in der Schweiz wohne sehe ich schwarz bezgl. einer Bestellung bei Wunderlich oder Touratech (Lieferzeiten).



    Zu mir und meiner GS:

    • Ich fahre eine 07er GS, Sattel auf Tief, Windschild ganz oben
    • Ich bin 188cm gross
    • Ich habe den Systemhelm Evo5



    Besten Dank für eure Ratschläge
    LUK_GS

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hi LUK

    ich fahre das Adv Schild auf der Standard GS in der untersten Position und bin soweit zufrieden. Allerdings erst seit ich den XR1000 habe, mit dem Evo5 den ich davor hatte oder mit dem BMW Enduro Helm ists genau so laut wie mit dem Standardschild. Mein Bock basiert ebenfalls auf Mod. Jahr 2007, Adv Sitzbank 2 cm aufgeposlstert in der hohen Position. Bin 184 cm.

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #3
    Hallo,

    fahre auch das ADV-Schild auf ner normalen GS. Nach 2-wöchiger Fahrt mit dem
    originalen Schild hab ich schon nen großen Unterschied bemerkt.
    So richtig toll ist es, seitdem ich auch die Seiten-Flaps montiert habe.

    Selbst meine Sozia hat mich letztens auf den Unterschied angesprochen.

    Ich selbst hab zwar immer noch Windgeräusche, aber als Beispiel:
    Klappte mit dem kurzen Schild noch bei ca. Tempo 60 das Visier meines Schuberth C1 von selbst
    (Winddruck) zu, so kann ich meinen Klapphelm selbst bei Tempo 100-120 noch
    gänzlich auflassen, ohne dass es unangenehm wird.
    Auch das Visier bleibt nun oben.

    Ach ja: bin 1,86m groß und Sitzbank normal auf hoher Position.

    Und nochwas:
    die Zubehör-Schilde mögen (wenn man den Userberichten glauben schenken darf)
    möglicherweise besser sein, aber an die Optik der ADV-Scheibe kommen die bei Weitem nicht ran...

    Gruß
    Günni

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #4
    moin LUK_GS

    die schnellste Lösung für dich ist :
    bau die scheibe ganz ab , mach den TR drauf , stopfe Stöpsel in die Ohren und Fahr probe .
    du wirst erstaunt sein wie ruhig es ist

  5. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    #5
    Hallo,

    also auch ich habe die normale GS 07/2007. Meine Größe (Länge)178 cm. Ich habe
    direkt beim Kauf das GSA Windschild und die beiden Abweiser anbringen lassen, weil
    schon bei der Probefahrt mir die normale Scheibe auf den Geist ging.Die Scheibe mit
    Halterung ist aber sauteuer! Trotzdem lohnt es sich, das kann ich nach ca. 10.000 Km
    sagen. Außerdem ist die 2. Querstange an der Scheibe gut geeignet für die Anbringung
    eines Navis (Zumo 550). Außerdem habe ich auf die Scheibe noch einen abschließ-
    baren Spoiler von TT angebracht. Andere Scheiben habe ich nicht getestet weil
    ich zufrieden bin.


    Grusse aus dem schönen Kleverland

    herbie

  6. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #6
    Salü !

    Ich hab den Spoiler auf dem org. Windschild, das hat mir extrem geholfen. Ich bin allerdings gute 10cm kleiner als Du, hab ne niedrige Sitzbank auf der GS, Bj. 05.

    Tschau,

    Mike


  7. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #7
    Hallo zusammen

    Erstmals besten Dank für eure super Antworten! Ihr habt mir wirklich weitergeholfen.
    Ich hab dann gestern dem zwecks Montage des Adv. Windschilds telefoniert. Auch er sagte, dass es eine sehr gute Lösung darstellt, nur der Preis ist halt schon ziemlich hoch.
    Mein ist gleichzeitig Importeur der Marke Isotta [ www.isotta-srl.com ] für die Schweiz. Die bieten ziemlich schöne und preislich interessante Windschilder an. Er hat mir eine Probefahrt angeboten. Das werde ich morgen machen. Mal schauen.

    Heute habe ich auf ricardo (Pendant zur Bucht) ein Ergo-Screen von Wunderlich entdeckt für einen akzeptablen Preis (100€). Vllt. werde ich auch den ersteigern.


    Mehr morgen nach der Probefahrt.


    Danke nochmals
    LUK_GS

  8. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    35

    Daumen hoch

    #8
    Hallo Luk,
    ich bin 1,80m groß und habe auch das Wunderlich ERGO-Windschild aus der Bucht. Deutlich besser als das Original, gerade bei langen Fahrten. Die Optik ist auch noch akzeptabel, man braucht keine zusätzlichen Befestigungen. Solltest Du auf jeden Fall mal probieren...................
    Gruß Uli

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #9
    ich selbst bin 1,89 gross und wollte mir eigentlich jetzt die ADV kaufen. Der wichtigste Grund warum ich sie NICHT gekauft habe ist, weil ich die Turbulenzen auf der ADV so unglaublich laut empfinde, dass es für mich unerträglich war. Der Windschutz dagegen ist 1A.

    Wenn es dir m die Geräusche geht, kann ich von der ADV Scheibe extremst abraten. Es sein denn, man ist so klein, das man unterhalb der Turbulenzen sitzt..

  10. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #10
    Hallo LUK_GS,

    ich bin 1,86 m, habe eine Kahedo-Sitzbank in der oberen Position und anfangs die gleichen Probleme gehabt.

    Nach ausgiebigen Probefahrten mit verschiedenen Windschilden habe ich mich dann für die "ERGO-Screen" von Wunderlich entschieden. Top Windschutz, wesentlich leiser als die originale Scheibe und ca. 20cm höher - das ganze zu einem akzeptablen Preis.

    Gruß aus Ostwestfalen
    Klaus


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anderes Windschild
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 19:11
  2. anderes Öl = anderes Temperaturverhalten?
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:07
  3. Mal ein anderes Windschild!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:59
  4. Ein anderes Windschild für meiner 11er Muh...
    Von 1100gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:09
  5. Anderes Windschild
    Von g1200gs71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:43