Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

anderes Windschild

Erstellt von LUK_GS, 17.06.2008, 14:45 Uhr · 61 Antworten · 22.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von raumfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Luk,
    ich bin 1,80m groß und habe auch das Wunderlich ERGO-Windschild aus der Bucht. Deutlich besser als das Original, gerade bei langen Fahrten. Die Optik ist auch noch akzeptabel, man braucht keine zusätzlichen Befestigungen. Solltest Du auf jeden Fall mal probieren...................
    Gruß Uli
    Habe mich geirrt, ich habe das EXTREME Windschild
    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8110411
    Ist nicht so hoch wie ERGO, für mich aber (fast) perfekt

    Gruß Uli

  2. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #12
    Ich habe meine Alternativen dazu, gerade vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gepostet und bebildert. http://forum.r12gs.eu/thread.php?threadid=8546

    Gruss Markus

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #13
    Markus,

    kannst die Bilder nicht mal hier reinstellen? Im anderen Forum muss man sich anmelden,
    um kucken zu können...

    Gruß
    Günni

  4. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #14
    @günni

    Guckst Du hier..
    Gefertigt aus einem alten WIndschild und einer TT-Halterung.

    Gruss Markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_4666k.jpg   dsc_4678k.jpg   dsc_4683k.jpg  

  5. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von red-bull Beitrag anzeigen
    @günni

    Guckst Du hier..
    Gefertigt aus einem alten WIndschild und einer TT-Halterung.

    Gruss Markus
    Gefällt mir sehr gut deine Lösung.
    Da ich ja jetzt ein spare Windschild (das Originale) habe, werde ich wohl auch mal was zu bauen versuchen

  6. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin LUK_GS

    die schnellste Lösung für dich ist :
    bau die scheibe ganz ab , mach den TR drauf , stopfe Stöpsel in die Ohren und Fahr probe .
    du wirst erstaunt sein wie ruhig es ist

    Hallo Igi,

    deine Windschild-Lösung gefällt mir sehr gut. Wie ich irgendwo gelesen zu haben glaube hast du das selbst gebaut, nicht?
    Da ich ja nun das original Windschild übrig habe, könnte ich mir auch gut vorstellen so etwas in deiner Art zu bauen.
    Hast du per Zufall irgendwo ein tutorial gepostet, wie man sein Windschild so abändert?


    Cheers,
    LUK_GS

  7. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #17
    Hier die Lösung meines Windschild-Problems


    Seit letztem Donnerstag habe ich ein Isotta-Windschild montiert. Dieses habe ich bei meinem gekauft und er hat's auch gleich gratis montiert. Es hat mich 120€ gekostet, was ich sehr akzeptabel finde.
    Wenn ich mich für das GSA Windschild entschieden hätte, wäre der Navi Halter im Weg gewesen und es hätten sich einige Folgeänderungen ergeben.

    Das Isotta-Windschild ist sehr gut verarbeitet und bietet für meine Grösse (188cm) einen sehr guten Windschutz. Auch mit der Optik bin ich einigermassen zufrieden.


    Hier ein paar Bilder!




    Cheers,
    LUK_GS

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von LUK_GS Beitrag anzeigen
    Hallo Igi,

    deine Windschild-Lösung gefällt mir sehr gut. Wie ich irgendwo gelesen zu haben glaube hast du das selbst gebaut, nicht?
    Da ich ja nun das original Windschild übrig habe, könnte ich mir auch gut vorstellen so etwas in deiner Art zu bauen.
    Hast du per Zufall irgendwo ein tutorial gepostet, wie man sein Windschild so abändert?


    Cheers,
    LUK_GS
    hier ist sie , ein mix aus Wunderlich und Puig .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken akra-6-.jpg  

  9. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #19
    Wunderlich bietet in seinem Katalog und Online-Shop eine Scheibe für die GS mit Namen "Sport-Tourenscheibe" an, die von der Höhe her den meisten per Stichsäge gekürzten Originalscheiben entspricht. Leider noch nicht lieferbar, angeblich noch keine ABE vom KBA (ich warte ebenfalls ... !), somit wird das nichts für Deine Reise.

    Ich bin dazu übergegangen, nur noch mit individuell angepasstem Gehörschutz inklusive Filtern zu fahren. Die Turbulenzen werden natürlich nicht beeinflußt, aber der Lärm läßt spürbar nach ... und die freundliche Kassiererin an der Tanke wird trotzdem verstanden

  10. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von LUK_GS Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr gut deine Lösung.
    Da ich ja jetzt ein spare Windschild (das Originale) habe, werde ich wohl auch mal was zu bauen versuchen
    Ob das wohl gut geht!?







    Peace...



    ...


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anderes Windschild
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 19:11
  2. anderes Öl = anderes Temperaturverhalten?
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:07
  3. Mal ein anderes Windschild!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:59
  4. Ein anderes Windschild für meiner 11er Muh...
    Von 1100gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:09
  5. Anderes Windschild
    Von g1200gs71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:43