Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Anfangsmängel oder normal?

Erstellt von GSCHBE, 14.08.2008, 16:50 Uhr · 11 Antworten · 2.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GSCHBE Beitrag anzeigen
    Besten Dank für die Reaktionen! Nun ist da letzthin zweimal ein "Phänomen" aufgetreten! Bei ca. 70km/h im vierten Gang Hochschalten in den 5. Aber der 5. ist nicht da und ich im Niemandsland ohne Ganganzeige! Auskuppeln und rein mit dem Gang, OK! Mein freundlicher hat mir gesagt, dass dies vorkommen könne. Allerdings sei das eher selten und ich habe wohl den 5. nicht richtig "hochgezogen"! Jetzt ist mir das ein Zweitesmal passiert. Ich gebe zu, dass ich wiederum wohl zu nachlässig in den 5. hochschalten wollte, aber bei meiner TDM ist dieses "Zwischen den Gängen hangen" nie erfolgt und im ersten Moment war ich doch etwas überrascht! Mach ich etwas falsch?

    Gruss Jürg
    Hi Jürg,
    Ich oute mich: Ich schalte schlampig!
    Bei mir passiert dies hauptsächlich am Abend, wenn ich schon etwas unkonzentriert bin. Offensichtlich funktioniert bei mir der Automatismus nicht mehr optimal, so dass ich den Schalthebel zu früh loslasse oder zu spät auskupple oder was auch immer. Dann steht nämlich in der Ganganzeige nicht und früher oder später fliegt der Gang raus und der Motor dreht im 'Leerlauf' (was vorallem meine Sozia überhaupt nicht liebt)...
    Es scheint, als ob das BMW-Getriebe etwas heickel ist. Bei meiner bisherigen Motorrädern ist mir das (fast) nie passiert

    Viel Spass trotzdem mit Deiner GS.
    Gruss
    Remo.

  2. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    #12
    Also denn, danke, das beruhigt mich sehr, auch wenn ich erstmals wirklich etwas irritiert war und mich schon irgendwie im offenen Feld landen sah! Das schlampig nehme ich folglich auf meine Kappe, will sagen auf meinen Helm! Eine GS ist offenbar auch nur eine Kuh, die konsequent und mit Strenge behandelt werden will!

    Gruss Jürg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Getriebeproblem oder normal?
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 20:16
  2. Normal oder Adventure Sitzbank?
    Von Jörgen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:12
  3. Falsch gewuchtet, oder normal??
    Von cpt.mo im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 07:02
  4. Fertigungstoleranz TT-Gepäckträger oder normal ?
    Von chatte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:43
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40