Angasen mit der R 1200 GS...

Diskutiere Angasen mit der R 1200 GS... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :nixweiss: Scheixxe, mir fällt zu diesem Fred nix ein :stumm: ... Ich glaub, ich brauch Urlaub :urlaub:
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
:nixweiss: Scheixxe, mir fällt zu diesem Fred nix ein :stumm: ... Ich glaub, ich brauch Urlaub :urlaub:
 
B

Baumbart

Gast
Wenn Du etwas hochbeinigiges (wie die GS) neben ein Straßenmopped stellst und beide machen Gas.....

dann versuch mal das Vorderrad der GS unten zu halten, wenn es nicht die Elektronik macht;)
D
du glaubst also er konnte die 600er Bandit nicht halten weil ihm ständig das Vorderrad vor den Augen rumtanzte??!
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die Elektonik wird es verhindern;) Dementsprechend verhindert es aber auch eine Beschleunigung die sowieso nicht möglich wäre....

Wenn der Schwerpunkt nun zu hoch ist....ist er zu hoch;)
 
B

Baumbart

Gast
Die Elektonik wird es verhindern;) Dementsprechend verhindert es aber auch eine Beschleunigung die sowieso nicht möglich wäre....
das Antischlupfdingens verschlechtert also die Beschleunigung?! Du bist aber auch n richtiger Experte diesbezüglich, gell?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ahhhh jaaaa! Das ist also der Grund warum mich manch 12-GS-Fahrer gefragt hat wie das mit dem Wheelie geht.
Jetzt ist doch wieder der CAN-Bus Schuld! Ich habe es vermutet!
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das Anti-Vorderad-hochgeh-Dingens ist es;)

Gut, dass Du einen Experten gefragt hast:zunge:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meister, das Ding wiegt 10 Kilo mehr und hat 20 PS weniger. Es sollte möglich sein sie auszubeschleunigen. Allerdings kommt der Begrenzer etwas später
63 kW / 10.500 min-¹ (86 PS)
62 Nm / 8.900 min-¹
woher weisst du was die wiegt?
ich finde 196 bis 208kg und nicht 245.
 
B

Baumbart

Gast
Bei Suzuki steht die 650er Bandit mit 250 kg wenn ich mich nicht verlesen hab.
Aber es geht um eine aus 97, so nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
...wie bereits geschrieben. Früh genug hochschalten und den Vorteil des größeren Drehmoments im unteren Drehzahlbereich nutzen. Der steht den Reihenmotoren halt nicht zur Verfügung. Und schon sehen die meisten Dein Rücklich. Außer bei meiner V-Max :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...wie bereits geschrieben. Früh genug hochschalten und den Vorteil des größeren Drehmoments im unteren Drehzahlbereich nutzen. Der steht den Reihenmotoren halt nicht zur Verfügung. Und schon sehen die meisten Dein Rücklich. Außer bei meiner V-Max :D
bei 600er vierzylindern mag das stimmen ...
an ner 1000er oder größer beisst du dir die zähne aus.

und auch die GS braucht drehzahl für gute beschleunigung.
ich würde 500 vorm roten bereich schalten.
früher schalten kostet zeit.
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
...wie bereits geschrieben. den Vorteil des größeren Drehmoments im unteren Drehzahlbereich nutzen. Der steht den Reihenmotoren halt nicht zur Verfügung.
Stimmt.
Kürzlich in der Eifel......Serpentine.......röhrende Vierzylinder kam von hinten näher.....aber von Überholen keine Spur........nachdem ich den Gasgriff etwas weiter aufgedreht hatte wurde das Licht im Rückspiegel immer kleiner, bis es ganz verschwand. Aber nur um im nächsten Ortschaftsbereich (50km/h) mit weit über 100km/h an mir vorbei zu röhren.
Was sagt uns das? Genau. Kommt halt drauf an wer drauf sitzt auf der Q.
Betonen möchte ich allerdings, das es mir in der Regel Furz-Wurscht ist wenn mich jemand überholt. Aber es kommt eben
nicht sehr oft vor. Zumindest nicht in Kurven. Liegt wohl an den Strassen, denn die sind in der Regel sehr schmal und eng.:zunge:
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hi zusammen

also ich habe eine 12er Bandit und eine 12er GS, kann aber nicht behaupten das die Bandit besser beschleunigt:rolleyes:

Gruß Simon
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die haben dann ja auch in der Regel einen Leistungsvorteil. N 1.000er 4zylinder mit 86 PS fällt mir jedenfalls spontan nicht ein.
war hier nicht die rede von tollem drehmoment untenrum??
hier sollte mal jemand vergleichsfahrten machen.
aber nicht mit leuten, die nix davon wissen, dass sie grad ein "rennen" fahren.

wie kommst du eigentlich auf gerade 86ps?

... mein Kumpel konnte mich mit den 600 Kubik und 78 PS mühelos abhängen.
...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
hier sollte mal jemand vergleichsfahrten machen.
aber nicht mit leuten, die nix davon wissen, dass sie grad ein "rennen" fahren.
Hab an Pfinsten noch eine "Vergleichsfahrt" gemacht: ZX-9R gegen Multistrada.....

Also 141 gegen 150 PS, Gewicht sehr ähnlich (glaub ich jetzt mal)
Die Multi hat Null-Komma-null-null Chance ;)

Zählt das hier auch?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nein, ne multi hat keine chance gegen eine GS :biggrin:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wird wieder Zeit für'n Spreewaldring...so für gewisse Vergleichsfahrten:wink:
 
Thema:

Angasen mit der R 1200 GS...

Angasen mit der R 1200 GS... - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

    BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

    BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • BMW R1250 Wasserkuppe - Angasen 2. Tag

    BMW R1250 Wasserkuppe - Angasen 2. Tag: - ab Freitag 18:00 MESZ Zum Saisonauftakt gehört natürlich immer ein kleiner Regenschauer. Dank bester Beziehungen zu Petrus haben wir den Regen...
  • Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus

    Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus: Hallo zusammen, gestern war ich ziemlich irritiert. Ich war mit meiner R1250R (und mit 3 anderen Mopdfahrern) im Allgäu unterwegs. Ich fahre fast...
  • Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

    BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

    BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • BMW R1250 Wasserkuppe - Angasen 2. Tag

    BMW R1250 Wasserkuppe - Angasen 2. Tag: - ab Freitag 18:00 MESZ Zum Saisonauftakt gehört natürlich immer ein kleiner Regenschauer. Dank bester Beziehungen zu Petrus haben wir den Regen...
  • Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus

    Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus: Hallo zusammen, gestern war ich ziemlich irritiert. Ich war mit meiner R1250R (und mit 3 anderen Mopdfahrern) im Allgäu unterwegs. Ich fahre fast...
  • Oben