Angeblich neue 1250 o. 1300 GS?

Diskutiere Angeblich neue 1250 o. 1300 GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lach, nicht anderes habe mir dabei auch gedacht;) Ich möchte keine Nostalgiekarre mehr haben. Wenn ich daran denke mit den grausligen Fahrwerken...
Lumo

Lumo

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
70
Ort
Da wo in Bayern "Ober" ist
Modell
GS 1200 R
Das liest sich als sei da ist bei einigen der Blick durch Nostalgie getruebt.

Vielleicht waere da ja eine echte Marktnische fuer MZ, das Motorrad von gestern - Vergaser, Schwunglichtzuender, Kabelkupplung, Schauchreifen, ... . Da kann man die Kontakte mit der Nagelfeile wieder wie neu hinbekommen und die Zuendung mit den Gizeh Blaettchen einstellen.

Lach, nicht anderes habe mir dabei auch gedacht;)
Ich möchte keine Nostalgiekarre mehr haben. Wenn ich daran denke mit den grausligen Fahrwerken und den merkwürdigen Bremsen fahren zu müssen:mad:

Da ärgere ich mich doch lieber an den Problemen der Jetztzeit:)
 
W

Wogenwolf

Gast
Sorry Tom,

aber wie viele 650er verkauft den Kawa?
Vom anschauen finde ich sie ja auch hübsch aber nicht alles was hübsch ist taugt für mich;)
Hallo Lumo,

leider nicht viele. Aber schön ist sie trotzdem.
Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde sie zu den Mopeds gehören, die einen Platz in meiner Garage hätte :D
 
W

Wogenwolf

Gast
Lach, nicht anderes habe mir dabei auch gedacht;)
Ich möchte keine Nostalgiekarre mehr haben. Wenn ich daran denke mit den grausligen Fahrwerken und den merkwürdigen Bremsen fahren zu müssen:mad:

Da ärgere ich mich doch lieber an den Problemen der Jetztzeit:)

Bin 20 Jahre eben solche "schlechten" Mopeds (die alten Z 1000er Kawas, diverse Yamahas und danach 2Ventiler) gefahren

und habe mich nie geärgert, geschweige denn war ich unzufrieden
 
W

Wogenwolf

Gast
Habe ich mich ja damals auch nicht. Nur fahr doch jetzt mal welche von den Bikes.
Sicherlich kannst Du die Fahrwerke nicht vergleichen.
Aber da ich mich eher als Tourenschwuchtel denn als Raser oute,
bewege ich die Kisten selten am Limit. :o
Insofern kann ICH mit den "schlechten" Fahrwerken leben :D
 
B

Baumbart

Gast
Bin 20 Jahre eben solche "schlechten" Mopeds (die alten Z 1000er Kawas, diverse Yamahas und danach 2Ventiler) gefahren

und habe mich nie geärgert, geschweige denn war ich unzufrieden
hier wirkt die Erinnerung möglicherweise verklärend. Warum gab es denn die ganzen Tuner, von denen man heute kaum noch was hört?! Die Fahrwerke fand man nur so lange gut wie es nix besseres gab. Ich denke ein direkter Vergleich zwischen irgendeiner (von den großen Herstellern) serienmäßigen 1000er aus den 80ern und irgendeiner 1000er von heute könnte die Erinnerung auffrischen.
Und wenn man mal aus Versehen in die Rubriken der 2Ventiler gerät sieht man, dass die SO unkaputtbar eigentlich nicht sind. Ich will mein Mopped nicht selber reparieren können, ich will es gar nicht reparieren müssen. Und dem kommen trotz aller 'Katastrophen' die modernen Moppeds schon sehr nahe. In meinem Tankrucksack sind Kekse, Äpfel und eine Wasserflasche, kein kompletter Werkzeugsatz (ja gut, ein Multitool und ein paar Kabelbinder dann doch noch).
Und eine 1300er GS darf gerne noch mehr Elektronik haben, ich würd eh erst das 2. ADV-Modelljahr kaufen, bis dahin sind die meisten neu eingebauten Fehler raus :rolleyes:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Sogar die Zephyr 750 hatte noch ein grottenschlechtes Fahrwerk. Mit 2 montierten Kawa-Koffern, war ich damals nicht in der Lage, einer F650 und einer Sportster auf der BAB zu folgen. Das Pendeln ab 120 km/h war grauenhaft. Ich war dann froh, als ich zur Trident 900 welchseln konnte. Da gabs mit 2 Krauser-Koffern kein Pendeln. Verbaute Materialien und Verarbeitungsqualität waren zudem erstklassig.

CU
Jonni
 
W

Wogenwolf

Gast
Sogar die Zephyr 750 hatte noch ein grottenschlechtes Fahrwerk. Mit 2 montierten Kawa-Koffern, war ich damals nicht in der Lage, einer F650 und einer Sportster auf der BAB zu folgen. Das Pendeln ab 120 km/h war grauenhaft. Ich war dann froh, als ich zur Trident 900 welchseln konnte. Da gabs mit 2 Krauser-Koffern kein Pendeln. Verbaute Materialien und Verarbeitungsqualität waren zudem erstklassig.

CU
Jonni

Triumph ist schon eine feine Sache. Aber eben nur die älteren Modelle sagen mir optisch sehr zu.
Die Neuen sind mir zu weichgespült. Sehen aus wie die Japaner
 
B

Baumbart

Gast
Die Neuen sind mir zu weichgespült. Sehen aus wie die Japaner
also 955er RS oder Tiger sind noch recht individuell - und der Triplesound.... :rolleyes: Hätten sie nicht so eine besch**** Händlerpolitik, ich hätt' immer noch den einen Zylinder mehr
Und bei den 1050ern ist es wirklich die Verarbeitung und Zuverlässigkeit, davon kann BMW nur träumen, siehe Langstreckentest (wobei man die Absatzzahlen nicht vergessen darf, T verkauft kaum mehr als eine große Niederlassung)
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Die R1300GS wird eher kommen als ihr denkt! Ich selbst bin ein Adventure-Fahrer (2009er) immer up to date und wäre über ein paar PS mehr auf jeden Fall zu begeistern. Gerade bei längeren Fahrten in oder auf die Berge hat man dann mit ca. 121 PS mehr Spielraum und Freude am fahren.

Das wär ja toll, da passt dann genau eine 1000´er mit 100 PS zwischen 800 und 1300 GS...
 
Thema:

Angeblich neue 1250 o. 1300 GS?

Angeblich neue 1250 o. 1300 GS? - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

    Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Modell und Baujahr im Profil angeben

    Modell und Baujahr im Profil angeben: Moin, fast in jedem Beitrag, vor allem wenn dieser etwas länger wird, kommt irgendwann die Frage nach dem (GS-)Modell und Baujahr. Immer wieder...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

    Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Modell und Baujahr im Profil angeben

    Modell und Baujahr im Profil angeben: Moin, fast in jedem Beitrag, vor allem wenn dieser etwas länger wird, kommt irgendwann die Frage nach dem (GS-)Modell und Baujahr. Immer wieder...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Oben