Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 92

Angeblich neue 1250 o. 1300 GS?

Erstellt von Ham-ger, 31.03.2009, 17:46 Uhr · 91 Antworten · 25.290 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das liest sich als sei da ist bei einigen der Blick durch Nostalgie getruebt.

    Vielleicht waere da ja eine echte Marktnische fuer MZ, das Motorrad von gestern - Vergaser, Schwunglichtzuender, Kabelkupplung, Schauchreifen, ... . Da kann man die Kontakte mit der Nagelfeile wieder wie neu hinbekommen und die Zuendung mit den Gizeh Blaettchen einstellen.

    Lach, nicht anderes habe mir dabei auch gedacht
    Ich möchte keine Nostalgiekarre mehr haben. Wenn ich daran denke mit den grausligen Fahrwerken und den merkwürdigen Bremsen fahren zu müssen

    Da ärgere ich mich doch lieber an den Problemen der Jetztzeit

  2. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Na - jetzt übertreibst Du aber. MZ ist genau das andere Extrem.
    Aber die Nostalgiewelle rollt. Siehe auch W650 von Kawasaki pp
    Sorry Tom,

    aber wie viele 650er verkauft den Kawa?
    Vom anschauen finde ich sie ja auch hübsch aber nicht alles was hübsch ist taugt für mich

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Lumo Beitrag anzeigen
    Sorry Tom,

    aber wie viele 650er verkauft den Kawa?
    Vom anschauen finde ich sie ja auch hübsch aber nicht alles was hübsch ist taugt für mich
    Hallo Lumo,

    leider nicht viele. Aber schön ist sie trotzdem.
    Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde sie zu den Mopeds gehören, die einen Platz in meiner Garage hätte

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Lumo Beitrag anzeigen
    Lach, nicht anderes habe mir dabei auch gedacht
    Ich möchte keine Nostalgiekarre mehr haben. Wenn ich daran denke mit den grausligen Fahrwerken und den merkwürdigen Bremsen fahren zu müssen

    Da ärgere ich mich doch lieber an den Problemen der Jetztzeit

    Bin 20 Jahre eben solche "schlechten" Mopeds (die alten Z 1000er Kawas, diverse Yamahas und danach 2Ventiler) gefahren

    und habe mich nie geärgert, geschweige denn war ich unzufrieden

  5. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Bin 20 Jahre eben solche "schlechten" Mopeds (die alten Z 1000er Kawas, diverse Yamahas und danach 2Ventiler) gefahren

    und habe mich nie geärgert, geschweige denn war ich unzufrieden
    Habe ich mich ja damals auch nicht. Nur fahr doch jetzt mal welche von den Bikes.

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Lumo Beitrag anzeigen
    Habe ich mich ja damals auch nicht. Nur fahr doch jetzt mal welche von den Bikes.
    Sicherlich kannst Du die Fahrwerke nicht vergleichen.
    Aber da ich mich eher als Touren.......... denn als Raser oute,
    bewege ich die Kisten selten am Limit.
    Insofern kann ICH mit den "schlechten" Fahrwerken leben

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Bin 20 Jahre eben solche "schlechten" Mopeds (die alten Z 1000er Kawas, diverse Yamahas und danach 2Ventiler) gefahren

    und habe mich nie geärgert, geschweige denn war ich unzufrieden
    hier wirkt die Erinnerung möglicherweise verklärend. Warum gab es denn die ganzen Tuner, von denen man heute kaum noch was hört?! Die Fahrwerke fand man nur so lange gut wie es nix besseres gab. Ich denke ein direkter Vergleich zwischen irgendeiner (von den großen Herstellern) serienmäßigen 1000er aus den 80ern und irgendeiner 1000er von heute könnte die Erinnerung auffrischen.
    Und wenn man mal aus Versehen in die Rubriken der 2Ventiler gerät sieht man, dass die SO unkaputtbar eigentlich nicht sind. Ich will mein Mopped nicht selber reparieren können, ich will es gar nicht reparieren müssen. Und dem kommen trotz aller 'Katastrophen' die modernen Moppeds schon sehr nahe. In meinem Tankrucksack sind Kekse, Äpfel und eine Wasserflasche, kein kompletter Werkzeugsatz (ja gut, ein Multitool und ein paar Kabelbinder dann doch noch).
    Und eine 1300er GS darf gerne noch mehr Elektronik haben, ich würd eh erst das 2. ADV-Modelljahr kaufen, bis dahin sind die meisten neu eingebauten Fehler raus

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #88
    Sogar die Zephyr 750 hatte noch ein grottenschlechtes Fahrwerk. Mit 2 montierten Kawa-Koffern, war ich damals nicht in der Lage, einer F650 und einer Sportster auf der BAB zu folgen. Das Pendeln ab 120 km/h war grauenhaft. Ich war dann froh, als ich zur Trident 900 welchseln konnte. Da gabs mit 2 Krauser-Koffern kein Pendeln. Verbaute Materialien und Verarbeitungsqualität waren zudem erstklassig.

    CU
    Jonni

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Sogar die Zephyr 750 hatte noch ein grottenschlechtes Fahrwerk. Mit 2 montierten Kawa-Koffern, war ich damals nicht in der Lage, einer F650 und einer Sportster auf der BAB zu folgen. Das Pendeln ab 120 km/h war grauenhaft. Ich war dann froh, als ich zur Trident 900 welchseln konnte. Da gabs mit 2 Krauser-Koffern kein Pendeln. Verbaute Materialien und Verarbeitungsqualität waren zudem erstklassig.

    CU
    Jonni

    Triumph ist schon eine feine Sache. Aber eben nur die älteren Modelle sagen mir optisch sehr zu.
    Die Neuen sind mir zu weichgespült. Sehen aus wie die Japaner

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #90
    Die Neuen sind mir zu weichgespült. Sehen aus wie die Japaner
    also 955er RS oder Tiger sind noch recht individuell - und der Triplesound.... Hätten sie nicht so eine besch**** Händlerpolitik, ich hätt' immer noch den einen Zylinder mehr
    Und bei den 1050ern ist es wirklich die Verarbeitung und Zuverlässigkeit, davon kann BMW nur träumen, siehe Langstreckentest (wobei man die Absatzzahlen nicht vergessen darf, T verkauft kaum mehr als eine große Niederlassung)


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschaden, angeblich Pleuellager bei 71'
    Von snoopydooh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 12:24
  2. GS 1250 R
    Von balu67 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 22:25
  3. Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 12:29
  4. Neue R 1250 GS LC
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:45
  5. R 1250 GS?
    Von indsmen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 11:24