Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Angehender Lagerschaden??

Erstellt von Kreisbiker, 13.06.2010, 16:17 Uhr · 12 Antworten · 2.575 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard Angehender Lagerschaden??

    #1
    Guten Tag zusammen
    nach meiner letzen Insp.20.000 eröffnete mir meine BMW-Werkstatt
    das ich einen angehenden Lagerschaden habe.
    Jedesmal wenn ich die Kupplung loslasse hört man ein deutliches
    klackern.(im Leerlauf) Mein Schrauber meinte das es noch lange halten kann.
    könnte aber auch bei der nächsten Tour kaputt gehen .
    Reperatur würde ca 500 €. kosten.
    Hat jemand von schon mal damit Erfahrung sammeln können??
    Bin noch neu hier und für jeden Rat dankbar

    Gruss der Kreisbiker

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Jedesmal wenn ich die Kupplung loslasse hört man ein deutliches
    klackern.(
    vorm nächsten größeren Ausflug mache nlassen, man muss den ADAC ja nicht mutwillig bemühen. Hatten wir auf der letzten Tour auch, der gute Mann hat dann sein Mopped aufm Hänger heim gefahren, das Grummeln wurde mit jedem Kilometer Lauter. Das Mopped hatte ja auch schon 40.000 km runter, war will man erwarten...

  3. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    Hi,

    wenn du lieber fährst als am Straßenrand zu stehen und auf ein Servicefahrzeug zu warten, rate ich ebenfalls dazu in den sauren Apfel zu beißen und es reparieren zu lassen.

    Gruß,
    vacca

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #4
    ...Lagerschaden nach 20.000 KM ?

    Wie alt ist deine Kuh ? Evtl. Garantie oder Kulanz?

    Nach 20.000 KM sollte sich noch kein Lager verabschieden.
    Oder hast DU bei der KM Angabe eine Null vergessen?


    Gruß
    Ralf

  5. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #5
    Meinst du so ein Rappeln im Leerlauf? Wenn du die Kuppkung ziehst, ist es weg?
    Das hab ich auch schon nach 15tkm gehört. Ich kenne die Einscheibenkupplung nicht, aber bei den Japanern kenne ich das auch. Da ist es quasi schon fast normal.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    ohne zu wissen, ob die Q das hat, ist das dann wohl das Ausrücklager, was bei mir gern auch mal Geräusche macht

  7. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    #7
    Reparier dann, wenn etwas Kaputt ist.. es seidenn du hast übermorgen ne weltreise vor...

  8. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von -PiPi- Beitrag anzeigen
    Reparier dann, wenn etwas Kaputt ist.. es seidenn du hast übermorgen ne weltreise vor...
    so halt ichs auch - und mein Traktor (80TKm) rappelt auch ab und an - nach ziehen der Kupplung is Ruhe!

    Man is heutzutage eh sehr verwöhnt - erinnert Euch mal an Eure ersten Autos - Geräusche waren da normal - aber heute stört Einen schon das kleinste Quikeln des Gepäcknetzes

  9. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #9
    ... und mein hat bei der Abholung noch gesagt: "Egal was Du an Klappern, Rasseln usw. hörst, Sie ist nicht kaputt" Ich tippe auch auf Ausrücklager oder Getriebeeingang. Kann noch´ne Ewigkeit halten... Wenn Du einen angehenden Lagerschaden hättest, müssten auch schon Späne im Ölfilter zu finden sein.

    Peter

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von moppedpitter Beitrag anzeigen
    .......
    Ich tippe auch auf Ausrücklager oder Getriebeeingang..............
    Wenn Du einen angehenden Lagerschaden hättest, müssten auch schon Späne im Ölfilter zu finden sein.

    Peter
    ganz neue Analysetechnik! Wo sollen die denn herkommen

    Iss doch kein Japs mit Motoröl = Getriebeöl + Naßkupplung!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Lagerschaden in der Hinterachse
    Von Gerd52 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 14:26
  2. Lagerschaden Hinterrad
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:54
  3. R 1100 GS - angehender Neuling
    Von DieterSpeckmann im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 17:24
  4. 2 Ventile Lagerschaden am Kardan
    Von heiligekuh79 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 15:01
  5. Lagerschaden, was nun…
    Von marx im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 08:07