Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Angst!!!!!!!

Erstellt von schmiedebums, 18.04.2009, 01:43 Uhr · 39 Antworten · 5.252 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #31
    Als ich mir eine GS ADV letztes Jahr gekauft habe, hatte ich auch ein mulmiges Gefühl dabei...man wird durch die vielen negativen Berichte doch erheblich verunsichert.
    Ist halt meine erste BMW nach über 30 Jahre auf japanischen Motorrädern.

    Die ADV habe ich seit letzten August und habe trotz Saisonkennzeichen 03/10 9.000km gefahren, ohne irgendwelche Problem und mit viel Spaß dabei!

    Bei meiner Kaufentscheidung pro BMW habe ich mich auch an Freunden orientiert, die seit Jahren BMW GS fahren und trotz hoher KM Leistung keine Probleme hatten.

    Das Internet hat halt ein Problemverbreitungsproblem.

    Einer postet, dass er ein Problem hat.
    Es melden sich noch zwei die auch das gleiche erlebt haben...
    Noch drei weiter melden sich die nicht das gleiche, aber doch ebenfalls ein Problem hatten....irgenwann mal.
    Dann melden sich noch 5-10 die ebenfalls irgendwann mal etwas mit einem BMW Händler hatten und sich ungerecht behandelt fühlen.(hat zwar mit dem übsprünglichen Posting nix mehr zu tun, aber die Gelegenheit wird genützt)....
    Dann noch mindesten 5 Weitere die sich immer melden, wenn es etwas Negatives zu kommentieren gilt...
    Als Letztes noch 10 Querulanten und 15 die zu jeden Thema was absondern...nur um mal einen Satz zu bilden, meisten völlig sinnfrei

    So kommt ein langer Threat zustande und derjenige der ihn zufällig liest, bekommt den Eindruck, das das Motorrad wohl der letzte Schrott sein muss.

    Dabei haben 3 Leute von einem bestimmten Problem berichtet....

    ..und wieviele Member hat das Forum 10.000 und mehr

    Gruß
    Peter

    PS: Bei einer BMW hat man halt auch hohe Erwartungen an Qualität und Service...und was ich alles schon mit meinen Japanern erlebt habe, würde hier einen wahren Sturm der Entrüstung lostreten wenn es bei BMW passiert wäre...aber in den "Japan und Italienforen" werden diese "Macken" oft mit "Charakter" und "liebenswerte Eigenschaft", "besonderes Feeling" angesehen.

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard Also ...

    #32
    ... mit meinem vorherigen Mopped ( KLE500, Bj 1991) hab ich's doch bis 2007 immerhin geschafft, den Kilometerzähler auf 20000 hoch zu jagen

    Meine Q (Bj 2007) hat heute rund 13000 km auf dem Tacho. Das ist wohl nichts gegen so manchen anderen hier, aber zeigt dir sicherlich, daß der Fahrspaß mit der Q eine ganz andere Dimension hat !

    Außerdem habe ich außer einer defekten Batterie (dieses Jahr) und einer defekten Verstellung für die Hinterradfederung (letztes Jahr) noch kein Problem gehabt.

    Ach so, doch eines noch... Manchmal tut mir der Hintern weh, weil ich nicht von der Kiste runterkomme, ausser zum tanken .
    Aber das war's dann auch schon.


    ICH MÖCHTE SIE NICHT MEHR HERGEBEN !!
    Werd's auch nicht


    Gruss
    Eckhard


  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #33
    @ Startposting:
    Wie war das noch mit dem Troll und dem Füttern?
    Haben die Mods eigentlich eine Statistik aus der hergvorgeht, wie oft diese Threads in der Regel entstehen? Und wie gross die Wahrscheinlichkeit ist,aus ein und derselben Quelle zu stammen? Dies nur gefragt, weil sie alle gleich dämlich sind...

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    @ Startposting:
    Wie war das noch mit dem Troll und dem Füttern?
    Haben die Mods eigentlich eine Statistik aus der hergvorgeht, wie oft diese Threads in der Regel entstehen? Und wie gross die Wahrscheinlichkeit ist,aus ein und derselben Quelle zu stammen? Dies nur gefragt, weil sie alle gleich dämlich sind...

    Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Eingangsposting gelesen habe.
    Mal wieder DAS Thema, um hier für "Stimmung" zu sorgen.

    Keine Begrüßung pp - einfach nur etwas in den Raum geworfen und dann schmunzelnd auf die Reaktionen wartend....

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Fahr mal Probe, und dann reden wir weiter.
    Längst geschehen, aber mir hat schon so manches Mopped nicht gefallen, unabhängig vom Preis. Darum ging es aber auch nicht.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #36
    So viel zu den angeblich problemlosen Japanern. Im V-Strom Forum: Niemals jedoch wage es auf Suzuki zu zeigen.

    In Oesterreich und Deutschland liebt man es ins eigene Haus zu scheissen. Es muss ein wohlig warmes Gefuehl sein was man dabei empfindet.

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    In Oesterreich und Deutschland liebt man es ins eigene Haus zu scheissen. Es muss ein wohlig warmes Gefuehl sein was man dabei empfindet.
    Du willst hofentlich nicht von Dir selbst behaupten, dass Du das Thema irgendwie unvoreingenommen angehst?!

  8. Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    #38
    Hallo, zusammen,

    ich glaube, ich habe da was losgetreten; ich bin neu auf der GS, ich bin neu im Forum, und ich habe mich für die GS entschieden, weil sie mir passt, weil ich etwas aufrechter sitzen wollte, weil sie Hubraum hat. Vorher fuhr ich Honda Vfr, die war sehr zuverlässig, ich weine ihr auch bisschen nach.
    Aber vorwärts, ich fühle mich wohl auf der, "Q" (warum eigentlich Q oder Kuh?-kann mir das mal jemand erklären?) nur meine Sozia vermisst den Tank in Reichweite, zum Abstützen.
    Auf jeden Fall freue ich mich, mit der Angstdiskussion provoziert zu haben, und das einige Beiträge den Eindruck machen, als ob sie direkt aus dem Hause BMW kommen, ist bestimmt nur Zufall???

    Ich wünsche uns allen eine schöne und sichere Saison, Himmelfahrt gehts nach Südtirol!

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von schmiedebums Beitrag anzeigen
    Hallo, zusammen,
    ich glaube, ich habe da was losgetreten; ich bin neu auf der GS, ich bin neu im Forum, und ich habe mich für die GS entschieden, weil sie mir passt, weil ich etwas aufrechter sitzen wollte, weil sie Hubraum hat. Vorher fuhr ich Honda Vfr, die war sehr zuverlässig, ich weine ihr auch bisschen nach.
    Hondas sind in der Regel weitgehend frei von all den Kleinigkeiten, die so für manchen an den GSen auftreten. Auch die Dauerhaltbarkeit vieler Honda Modelle ist oft beispielhaft.

    nur meine Sozia vermisst den Tank in Reichweite, zum Abstützen
    Die wird sich schnell daran gewöhnen, das eine ordentliche Sitzhaltung und Haltegriffe weit besser sind.

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Du willst hofentlich nicht von Dir selbst behaupten, dass Du das Thema irgendwie unvoreingenommen angehst?!
    1. Weiss ich nicht und ist auch kaum wichtig. Ich weiss aber, dass keine Vorschlaege zu Japanern mit dem angeblich so viel besseren Preis- Leistungsverhältnis gekommen sind. Insbesondere nicht von manchem der 3000 Euro billigere Motorraeder in seiner Glaskugel sah. Die 3 Namen welche genannt wurden sind keine wirklich ernsthafte Konkurrenz, wie Du dann ja wohl selber erfahren hast. Oder handelt es sich eher um einen gefühlten Preisvorteil, als einen realen?

    2. Mindestens 50 % der Defekte die hier in diesem Forum thematisiert werden sind zumindest mit Zweifeln zu sehen, auffallend vielen kann man das Attribut 'selbst-induziert' geben. Etwas, das auch sofort im KTM Forum auffaellt.

    3. Gerade in der letzten Woche ueber Rahmenbrueche im Lenkopfbereich der GSXR 1000 gelesen, und ABS 'Fehlfunktion' bei DL650 ... ich wage mir nicht auszumalen wenn das hier waere.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Angst vor engen Kurven
    Von Ela im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 19:39
  2. Ich habe Angst.........
    Von wuppertal im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 13:29
  3. Motorradfahren und Angst
    Von Toccaphonic im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:26
  4. fährt die angst schon mal mit?
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:34
  5. Macht mir ein wenig Angst
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:33