Angst!!!!!!!

Diskutiere Angst!!!!!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ne R1, Fireblade oder Gixxer kosten auch nicht weniger als ne GS.
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Also ne R1, Fireblade oder Gixxer kosten auch nicht weniger als ne GS.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Also ne R1, Fireblade oder Gixxer kosten auch nicht weniger als ne GS.
Ich weiß nicht wie Du vergleichst, aber...
1. würde ich Motorräder vergleichen, die auch vergleichbar sind. Guck dir mal an, was eine Varadero, Tiger oder VStrom kostet.
2. kostet die GSA, auf der ich gestern saß 17.200 Eur, ohne Koffer wohlgemerkt und das ist einfach ein Haufen Geld, und
3. kostet auch eine zu den von dir oben angeführten Motorrädern vergleichbare BMW (1000 RR) ca. 18.000 Euro. Wenn da eine Blade für unter 14.000 Eur "nicht weniger" kostet, dann war BMW offenbar mit seiner Strategie erfolgreich und dem Kunden fallen "die paar tausend Euro" schon nicht mal mehr auf. :eek: ;)
 
T

TomTom-Biker

Gast
... Erschreckend wie negativ man in meinem Ex-Land geworden ist.
Peter, kannst ruhig bleiben.

Das GS-Forum repräsentiert zum Glück nicht Dein EX-Land. Da gibt es noch andere Dinge neben der GS und dem Forum und den darin geäußerten Meinungen, bei denen ich durchaus stolz bin dieses EX-Land als mein Heimatland nennen zu können.

Nur wir Deutschen jammern eben gerne und oft, meist aus belanglosen Gründen. Und das Glas ist dann eben nicht halbvoll, sondern halbleer.

Und konkret sehen wir die Mängel an unserer heiß geliebten GS mehr, als all das was funktioniert. Und diese Mängel werden dann eben ausgiebig diskutiert und in alle Richtungen erörtert. Und dann gibt es plötzlich Leute die Angst haben. Das ist halt wie Beipackzettel lessen.

Bei all dem Interesse beim Lesen der Beiträge musste ich das hier mal loswerden. Gibt es jetzt eine neue Diskussion über das typisch deutsche?

Gruß
Thomas
 
S

speedq

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
27
Viel FAHREN :) hilft gegen viel LESEN :eek: !!!
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
wenn sie läuft läuft sie gut und man ist seeeehr zufrieden :D

ist einklasse moped mit ab und zu ein paar probs, die aber bald mehr streß mit dem :) mit sich bringen als alles andere...

by the way, die Münchener kennen mich noch und haben mir heute doch glatt die Aufkleber geschickt...mal sehen ob sie morgen früh noch anspringt, denn ich klebe die nicht rein :eek:
 
Toney

Toney

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
80
Ort
Weilburg
Modell
R1100GS 94er
:confused: ich habe mich mal intensiv mit einem der vier genannten beschäftigt und schaue da heute noch ab und an rein...sorry Toney...aber gebrochene Rahmen, schlechte Lackqualität, Rückrufaktionen...
Rahmenbruch?? Ahja, da war doch was...:p ;)
Das war bei der K5 mein ich. Schlechte Lackqualität kenn ich nur von der Bandit. Stimmt schon unfehlbar sind die auch nicht.

Und Mein Gott wer will schon ein Japaner fahren? Obwohl die neue V-Max...das wär schon Herrlich Unvernünftig.:D

Gruß Hoshi
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Ich weiß nicht wie Du vergleichst, aber...
1. würde ich Motorräder vergleichen, die auch vergleichbar sind. Guck dir mal an, was eine Varadero, Tiger oder VStrom kostet.

Mit Kardan, Stahlflex und ähnlicher Fahrwerkstechnik und ähnl. Details würden die mind. das Gleiche kosten (wenn ich nur an den verchromten Fahrradlenker der Tiger denke :p)

2. kostet die GSA, auf der ich gestern saß 17.200 Eur, ohne Koffer wohlgemerkt und das ist einfach ein Haufen Geld, und

stimmt, aber mit entspr. Gegenwert

3. kostet auch eine zu den von dir oben angeführten Motorrädern vergleichbare BMW (1000 RR) ca. 18.000 Euro. Wenn da eine Blade für unter 14.000 Eur "nicht weniger" kostet, dann war BMW offenbar mit seiner Strategie erfolgreich und dem Kunden fallen "die paar tausend Euro" schon nicht mal mehr auf. :eek: ;)

Ne Fireblade kostet mit ABS auch 15.ooo, ne F4 gar 22.500, da sind ca. 16-18.ooo für die RR auch nicht übertrieben

Ich bin übrigens für halbvoll (das Glas meine ich) ;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich weiß nicht wie Du vergleichst, aber...
1. würde ich Motorräder vergleichen, die auch vergleichbar sind. Guck dir mal an, was eine Varadero, Tiger oder VStrom kostet.
Wenn man einen Kardan hinzurechnet, dann schmilzt der Preisunterschied zwischen einer Vara / Tiger und Standard GS erheblich. Dagegen kann die Standard GS aus meiner Sicht locker bestehen, selbst wenn man nicht die weiteren Nettigkeiten wie z.B. Ganganzeige, Telelever, geteilte Sitzbank, wesentlich solideres Plastik zählt. Die Vara ist außerdem veraltet.

Bei der V-Strom 1000 muss mit kaputten Kupplungskoerben, lecken Kupplungs-Hilfzylindern, schmorenden elektrischen Steckern und einem falsch konstruiertem Kettenradtraeger rechnen. Neben den ab Werk seit 6 Jahren zu eng eingestellten Ventilen und mangelhafter Synchronisation der Drosselklappen. Das weiss ich nur weil ich die selber hatte, die 1000. Die GS Bremsen (auch ohne ABS) sind aus einer ganz andere Galaxie, einschließlich die der aelteren Modelle. Die Federung ist eine ganz andere Welt. Einzig der Motor kann (erheblich) punkten. Fahr mal Probe, und dann reden wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechisedech

Mechisedech

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
39
Ort
Bayern
Modell
1200 GS
Hallo zusammen,
als ich mir vor 5 Jahren eine 1150GS gekauft habe, hatte ich ebenfalls ein mulmiges Gefühl, hier im Forum waren nur negative Meldungen zu Lesen, ABS ausfälle und der gleichen wurden zuhauf gemeldet.
Habe aber auf meine GS 115000 km draufgefahren ohne irgendeinem Problem.
Lies mich nie stehen, es versagte auch nie die Bremse das Moped war einfach nur super.
Jetzt hoffe ich das es mit meiner 1200 genauso läuft.
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Als ich mir eine GS ADV letztes Jahr gekauft habe, hatte ich auch ein mulmiges Gefühl dabei...man wird durch die vielen negativen Berichte doch erheblich verunsichert.
Ist halt meine erste BMW nach über 30 Jahre auf japanischen Motorrädern.

Die ADV habe ich seit letzten August und habe trotz Saisonkennzeichen 03/10 9.000km gefahren, ohne irgendwelche Problem und mit viel Spaß dabei!

Bei meiner Kaufentscheidung pro BMW habe ich mich auch an Freunden orientiert, die seit Jahren BMW GS fahren und trotz hoher KM Leistung keine Probleme hatten.

Das Internet hat halt ein Problemverbreitungsproblem.:eek:

Einer postet, dass er ein Problem hat.
Es melden sich noch zwei die auch das gleiche erlebt haben...
Noch drei weiter melden sich die nicht das gleiche, aber doch ebenfalls ein Problem hatten....irgenwann mal.
Dann melden sich noch 5-10 die ebenfalls irgendwann mal etwas mit einem BMW Händler hatten und sich ungerecht behandelt fühlen.(hat zwar mit dem übsprünglichen Posting nix mehr zu tun, aber die Gelegenheit wird genützt)....:D
Dann noch mindesten 5 Weitere die sich immer melden, wenn es etwas Negatives zu kommentieren gilt...:rolleyes:
Als Letztes noch 10 Querulanten und 15 die zu jeden Thema was absondern...nur um mal einen Satz zu bilden, meisten völlig sinnfrei:rolleyes:

So kommt ein langer Threat zustande und derjenige der ihn zufällig liest, bekommt den Eindruck, das das Motorrad wohl der letzte Schrott sein muss.

Dabei haben 3 Leute von einem bestimmten Problem berichtet....

..und wieviele Member hat das Forum 10.000 und mehr:)

Gruß
Peter

PS: Bei einer BMW hat man halt auch hohe Erwartungen an Qualität und Service...und was ich alles schon mit meinen Japanern erlebt habe, würde hier einen wahren Sturm der Entrüstung lostreten:D wenn es bei BMW passiert wäre...aber in den "Japan und Italienforen" werden diese "Macken" oft mit "Charakter" und "liebenswerte Eigenschaft", "besonderes Feeling" angesehen.:rolleyes::D;)
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Also ...

... mit meinem vorherigen Mopped ( KLE500, Bj 1991) hab ich's doch bis 2007 immerhin geschafft, den Kilometerzähler auf 20000 hoch zu jagen :o

Meine Q (Bj 2007) hat heute rund 13000 km auf dem Tacho. Das ist wohl nichts gegen so manchen anderen hier, aber zeigt dir sicherlich, daß der Fahrspaß mit der Q eine ganz andere Dimension hat !

Außerdem habe ich außer einer defekten Batterie (dieses Jahr) und einer defekten Verstellung für die Hinterradfederung (letztes Jahr) noch kein Problem gehabt.

Ach so, doch eines noch... Manchmal tut mir der Hintern weh, weil ich nicht von der Kiste runterkomme, ausser zum tanken :rolleyes:.
Aber das war's dann auch schon.


ICH MÖCHTE SIE NICHT MEHR HERGEBEN !!
Werd's auch nicht


Gruss
Eckhard

 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
@ Startposting:
Wie war das noch mit dem Troll und dem Füttern?
Haben die Mods eigentlich eine Statistik aus der hergvorgeht, wie oft diese Threads in der Regel entstehen? Und wie gross die Wahrscheinlichkeit ist,aus ein und derselben Quelle zu stammen? Dies nur gefragt, weil sie alle gleich dämlich sind...
 
W

Wogenwolf

Gast
@ Startposting:
Wie war das noch mit dem Troll und dem Füttern?
Haben die Mods eigentlich eine Statistik aus der hergvorgeht, wie oft diese Threads in der Regel entstehen? Und wie gross die Wahrscheinlichkeit ist,aus ein und derselben Quelle zu stammen? Dies nur gefragt, weil sie alle gleich dämlich sind...

Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Eingangsposting gelesen habe.
Mal wieder DAS Thema, um hier für "Stimmung" zu sorgen.

Keine Begrüßung pp - einfach nur etwas in den Raum geworfen und dann schmunzelnd auf die Reaktionen wartend.... :cool:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
So viel zu den angeblich problemlosen Japanern. Im V-Strom Forum: Niemals jedoch wage es auf Suzuki zu zeigen.

In Oesterreich und Deutschland liebt man es ins eigene Haus zu scheissen. Es muss ein wohlig warmes Gefuehl sein was man dabei empfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
In Oesterreich und Deutschland liebt man es ins eigene Haus zu scheissen. Es muss ein wohlig warmes Gefuehl sein was man dabei empfindet.
Du willst hofentlich nicht von Dir selbst behaupten, dass Du das Thema irgendwie unvoreingenommen angehst?! :D:cool:
 
S

schmiedebums

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
14
Hallo, zusammen,

ich glaube, ich habe da was losgetreten; ich bin neu auf der GS, ich bin neu im Forum, und ich habe mich für die GS entschieden, weil sie mir passt, weil ich etwas aufrechter sitzen wollte, weil sie Hubraum hat. Vorher fuhr ich Honda Vfr, die war sehr zuverlässig, ich weine ihr auch bisschen nach.
Aber vorwärts, ich fühle mich wohl auf der, "Q" (warum eigentlich Q oder Kuh?-kann mir das mal jemand erklären?) nur meine Sozia vermisst den Tank in Reichweite, zum Abstützen.
Auf jeden Fall freue ich mich, mit der Angstdiskussion provoziert zu haben, und das einige Beiträge den Eindruck machen, als ob sie direkt aus dem Hause BMW kommen, ist bestimmt nur Zufall???

Ich wünsche uns allen eine schöne und sichere Saison, Himmelfahrt gehts nach Südtirol!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo, zusammen,
ich glaube, ich habe da was losgetreten; ich bin neu auf der GS, ich bin neu im Forum, und ich habe mich für die GS entschieden, weil sie mir passt, weil ich etwas aufrechter sitzen wollte, weil sie Hubraum hat. Vorher fuhr ich Honda Vfr, die war sehr zuverlässig, ich weine ihr auch bisschen nach.
Hondas sind in der Regel weitgehend frei von all den Kleinigkeiten, die so für manchen an den GSen auftreten. Auch die Dauerhaltbarkeit vieler Honda Modelle ist oft beispielhaft.

nur meine Sozia vermisst den Tank in Reichweite, zum Abstützen
Die wird sich schnell daran gewöhnen, das eine ordentliche Sitzhaltung und Haltegriffe weit besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Du willst hofentlich nicht von Dir selbst behaupten, dass Du das Thema irgendwie unvoreingenommen angehst?! :D:cool:
1. Weiss ich nicht und ist auch kaum wichtig. Ich weiss aber, dass keine Vorschlaege zu Japanern mit dem angeblich so viel besseren Preis- Leistungsverhältnis gekommen sind. Insbesondere nicht von manchem der 3000 Euro billigere Motorraeder in seiner Glaskugel sah. Die 3 Namen welche genannt wurden sind keine wirklich ernsthafte Konkurrenz, wie Du dann ja wohl selber erfahren hast. Oder handelt es sich eher um einen gefühlten Preisvorteil, als einen realen?

2. Mindestens 50 % der Defekte die hier in diesem Forum thematisiert werden sind zumindest mit Zweifeln zu sehen, auffallend vielen kann man das Attribut 'selbst-induziert' geben. Etwas, das auch sofort im KTM Forum auffaellt.

3. Gerade in der letzten Woche ueber Rahmenbrueche im Lenkopfbereich der GSXR 1000 gelesen, und ABS 'Fehlfunktion' bei DL650 ... ich wage mir nicht auszumalen wenn das hier waere.
 
Thema:

Angst!!!!!!!

Angst!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Angst-Kurven

    Angst-Kurven: Kennt ihr das auch? Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte. Irgendeine...
  • Angst vor der eigenen Courage...

    Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

    Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

    Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Meine LC macht mir Angst

    Meine LC macht mir Angst: Nach allem was ich hier lese habe Angst dass mir meine LC wegstirbt :eekek:, Sie Raucht nicht, Sie Säuft nicht, und das andere lassen wir lieber...
  • Meine LC macht mir Angst - Ähnliche Themen

  • Angst-Kurven

    Angst-Kurven: Kennt ihr das auch? Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte. Irgendeine...
  • Angst vor der eigenen Courage...

    Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

    Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

    Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Meine LC macht mir Angst

    Meine LC macht mir Angst: Nach allem was ich hier lese habe Angst dass mir meine LC wegstirbt :eekek:, Sie Raucht nicht, Sie Säuft nicht, und das andere lassen wir lieber...
  • Oben