Ergebnis 1 bis 7 von 7

Anlasser dreht permanent auch ohne Schlüssel??

Erstellt von nobbe, 17.08.2011, 19:21 Uhr · 6 Antworten · 2.512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard Anlasser dreht permanent auch ohne Schlüssel??

    #1
    .. nun ist sie kaputt und springt mich nicht mehr an , ich habe sie zum BMW Händler zum Reifen Wechsel gebracht, Reifen sind nun neu, am Montag Abend wurde auch Probefahrt gemacht und Maschine abgestellt. Nun wollte ich sie heute holen, der Meister meinte sie springt nicht mehr an, Batterie ist komplett leer und beim Fremdstarten dreht der Anlasser sofort durch, ohne dass der Schlüssel steckt?? ER tippt auf ein gebratenes Anlasser Relais, was Dauerkontakt hat - aber warum, wenns bei denen Montag Abend ging? Frage ist für mich nun auch, wer das nun zahlt? BMW Werkstatt/ ICH / Garantie in 06 abgelaufen, Cargarantie als Anschluss Garantie ist gemacht..

    mfg

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #2
    Hi,

    glaube nicht dass Du da Erfolg haben wirst, das ist wohl eher ein Verschleißteil.

  3. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #3
    Dreht der Motor mit oder dreht nur der Anlasser? Wenn nur der Anlasser dreht, ist der Magnetschalter defekt und die Kontaktplatte ist festgeschweisst. Man kann den Magnetschalter auseinander nehmen und wieder gangbar machen, sofern die Kontaktplatte und die Kontaktpins nicht zu sehr abgebrannt sind. Ansonsten holst du dir einen neuen Anlasser bei den üblichen Teilelieferanten, dann kostet es nicht so viel wie beim .

    Ich habe meinen Anlasser vor Kurzem gegen ein Neuteil tauschen müssen und der Anlasser hatte genau das Problem, dass der Anlassermotor alleine mitgelaufen ist. Hier war das Problem, dass sich die Kontakte erst mal etwas einbrennen mussten, war wohl nicht ganz so sauber gearbeitet. Nach 3-4 Anläufen hat es dann aufgehört und ist auch nicht wieder aufgetreten.

    Greetz

  4. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #4
    Ein Anlasserrelais wird wohl nicht die Welt kosten. Ich denke das wirst du bezahlen muessen.

    Zum Nachdenken oder der Erheiterung:

    Am Sonntag lief die Oma noch. Am Montag lag sie tot am Fussboden. Das kann doch nicht sein!

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von pilot69 Beitrag anzeigen
    Dreht der Motor mit oder dreht nur der Anlasser?
    .. das weiss genauer Morgen nur der BMW Händler - ich habs nur vorhin gesehen, wenn fremd starter batterie dran ist, dreht was vor sich hin .. wir haben es dann nach 2 sec abgebrochen ..

    Nach wie vor frage ich mich : Der Händler macht Probefahrt und stellt FZ ab == "Zustand ohne Anlasser dreht sich und Batterie ist VOLL" . Nun beim Abholen ist Batterie komplett Leer und Anlasser dreht Permanent ?? Wodurch ist dann "über Nacht ohne zutun" das Relais gebraten worden?

  6. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. das weiss genauer Morgen nur der BMW Händler - ich habs nur vorhin gesehen, wenn fremd starter batterie dran ist, dreht was vor sich hin .. wir haben es dann nach 2 sec abgebrochen ..

    Nach wie vor frage ich mich : Der Händler macht Probefahrt und stellt FZ ab == "Zustand ohne Anlasser dreht sich und Batterie ist VOLL" . Nun beim Abholen ist Batterie komplett Leer und Anlasser dreht Permanent ?? Wodurch ist dann "über Nacht ohne zutun" das Relais gebraten worden?
    Ja, Teile werden von heute auf morgen kaputt! Oder glaubst du das Ralais schickt dir vorher noch nen eingeschrieben Brief?

    LG
    Thomas

  7. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. Garantie in 06 abgelaufen, Cargarantie als Anschluss Garantie ist gemacht..

    mfg
    Weshalb die Sorgen wenn Du die Garantieverlängerung abgeschlossen hast. Dein BMW-Dealer solls reparieren und gut is.

    Gruß,
    Stephan


 

Ähnliche Themen

  1. unrunder Lauf im Stand, Anlasser dreht Motor nicht
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 18:52
  2. Anlasser dreht nach Start weiter bzw rückt nicht mehr ein
    Von GS Torero im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 09:34
  3. Strom hat sie - Anlasser klackt - dreht nicht durch
    Von Tingeltangelbob im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 10:06
  4. Warmer Motor Anlasser dreht nicht durch
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 12:24
  5. Anlasser dreht und rattert dann durch
    Von Chriswo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 17:04