Anlasser ? oder Elektrik ? Klack Klack Klack ....

Diskutiere Anlasser ? oder Elektrik ? Klack Klack Klack .... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo viele grüße aus der Eifel vom Eifler, Bin zwar nicht ganz neu hier aber ich habe Passwort und E-mail verlegt und habe micht kurzerhand neu...
Eifler

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Hallo viele grüße aus der Eifel vom Eifler,
Bin zwar nicht ganz neu hier aber ich habe Passwort und E-mail verlegt und habe micht kurzerhand neu angemeldet.
Also wollte heute meine Dicke aus dem Winterschlaf entlassen und hatte richtig Pech. Batterie hatte ich über den Winter im Keller am Lader.
Also Batterie rein und Klack Klack Klack ..... nichts !
Ach, ist die Batterie defekt kann ja vorkommen.:( Also Starterkabel ran und am Auto angeklemmt. Klack Klack .... kennt man schon.:(
Ach mal wieder der Anlasser von Valeo ( kenn ich noch von meiner 1150er ) Sind mal wieder die geklebten Magnete abgefallen oder ?:mad:
Also Anlasser raus und in den Schraubstock damit. 12 Volt ran und das Klack Klack kommt vom Schalter war klar. Dann funkt es und das Ding läuft los. - an Masse und + an Masse sonderbar ?? Na ja schon zu funktionieren, vieleicht hing nur was fest.
Also alles wieder rein und hoffnungsvoll..... Klack Klack Klack.....:mad:
Was nun ?
Kann mir hier einer helfen ?
 
fralind

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Strom / Masse Problem.

Relais

Kabel / Kabelführung
 
Eifler

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Hallo,

was ganau kann ich tun ?
Strom Masse Relais ?
Funktioniert eigentlich alles bis auf starten. Habe Saft auf dem Anlasser und Masse ist auch überall da.:o
 
fralind

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Die 1200 er (alle) brauchen zur Startfreigabe eine Mindestspannung,

In deinem Fall denke ich da an eine lose / schlechte Masseverbindung Batterie - Motor-/Getriebseitig.
 
Eifler

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Hallo,

habe ich gerade noch mal alles geprüft.
Alles fest.
Dann Masse direkt mit Starterkabel vom Auto direkt am Motor fest und Klack Klack ...
Danke aber das war es nicht.
 
beiker

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Hallo,

habe ich gerade noch mal alles geprüft.
Alles fest.
Dann Masse direkt mit Starterkabel vom Auto direkt am Motor fest und Klack Klack ...
Danke aber das war es nicht.
Ich hatte schon mal ein sehr ähnliches Problem....

Zwar war das bei meiner Kawa und eigentlich sollte man das nieöffentlich erzählen:eek:

Mopped im Frühjahr aus der Garage, Starter klackert.....

Überbrückungskabel geholt......Mopped klackert......

Im kalten Zustand geht bei meiner Kawa die Neutrallampe nicht so schnell an....oder ich hatte noch einen Gang drin:confused:

Hast Du Notaus überprüft...Neutral...Ständerschalter....Kupplung gezogen???

Gruß
Berthold
 
M

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Hallo Zusammen,

klingt nach einem Kontaktproblem im Magnetschalter.
Der Magnetschalter schiebt das Ritzel nach vorn und schließt in der vorderen Position den Stromkreis für den Anlasser.
Würde den Anlasser nochmals ausbauen, Magnetschalter raus und mal reinschauen. Ritzel auf der Anlasserwelle auf Leichtgängigkeit prüfen, reinigen und Anlasserwelle leicht fetten.

Viel Erfolg.

PS. Gib mal laut, was es war.
 
assindia

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Bau Dir eine neue Batterie ein und sie wird starten wie es sein soll - ehrlich.

Leuchtet EWS im Display auf?
 
Eifler

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Danke das mit der Batterie wars.
Nachdem ich das geregelt habe startet Sie wieder normal.
Aber Warum kommt die mit dem Starterkabel nicht?
Das gibt mir ehrlich zu denken.
Wenn ich also mal lau auf der Batterie bin kann mir keiner Starthilfe geben ?
Ist doch wohl ein Witz oder ???
Auch übrigens das mit dem EWS stimmte auch.

Gruß Siggy:)
 
Jo46

Jo46

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Danke das mit der Batterie wars.
Nachdem ich das geregelt habe startet Sie wieder normal.
Aber Warum kommt die mit dem Starterkabel nicht?
Das gibt mir ehrlich zu denken.
Wenn ich also mal lau auf der Batterie bin kann mir keiner Starthilfe geben ?
Ist doch wohl ein Witz oder ???
Auch übrigens das mit dem EWS stimmte auch.

Gruß Siggy:)
Hi
Du sprichst meine Gedanken aus :(
Gruß Jo
 
peter-k

peter-k

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Wenn die Batterie einen Plattenschluss hat, dann klappt es mit der Starthilfe nicht. Wenn sie nornal runtergenudelt ist schon. Wenn's eine Exide ist, die haben eine gewisse Neigung zu Plattenschlüssen.
 
Eifler

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Ja das ist ja das Problem. Bin zu froh das der Motor wieder anspringt.
Ich bin Schrauber und ich verstehe nicht warum das mit dem Starterkabel nicht funzt.
Hat da einer eine logische Erklärung ?
Bei meiner alten 1150er GS hat das noch geklappt.
 
Eifler

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Ach ich vergas zu erwähnen, das die alte Batterie nicht defekt war. Ich habe Sie geladen und nun geht die auch wieder. Aber warum geht das mit der Starthilfe nicht ?
 
spincki

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Tja, da ist dann die Batterie ein sehr grosser Verbraucher...( Plattenschluss ) da bleibt dann nicht viel für den Anlasser...Überbrücken würde klappen, wenn du eine Klemme ( Minus ) von der Batterie genommen hättest und dann wenn Sie angesprungen ist wieder festklemmst...dann ...dannn erst das Startkabel abnehmen. Das Fahrzeug braucht eine Batterie auch als Puffer....sonst nicht gut für elektrik trick
 
Eifler

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Danke Karsten,

Das leuchtet selbst mir ein. Nun weiß ich wenigstens warum das so ist.
 
Thema:

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