Ergebnis 1 bis 3 von 3

Anlasser tot

Erstellt von raketenjupp, 01.04.2012, 18:17 Uhr · 2 Antworten · 959 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard Anlasser tot

    #1
    Tach zusammen,
    nach einer kurzen Pause ließ sich meine Kuh heute nicht mehr zur Heimfahrt überreden . Beim Startversuch macht die Kuh kein mux. (vorsorglich: die Zündung ist an, Wegfahrsperre i.O., Spritpumpe läuft ).
    Den Versuch sie anzuschieben habe ich nach 1 Liter Schweiß dann auch aufgegeben.
    Die Heimreise mußte ich huckepack mit den gelben Engeln antreten.

    Frage:
    Der Getriebepoti (Ganganzeige) hat ne Macke, mit ausreichend Kontaktspray hat er bisher aber immer noch gut funktioniert, Startprobleme hatte ich bisher nie. Aktuell sehe ich keine Ganganzeige neuerdings ist aber auch die neutral Leuchte dunkel.
    Ist es möglich das dieses der Grund für mein Problemchen ist? Sprich, kann der Getriebepoti den Start unterbinden? (gezogene Kupplung versteht sich von selbst ).

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

    Gruß
    Sascha

  2. Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    197

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich tippe auf eine def. Batterie.
    Falls der Anlasser fest wäre, würden die Leuchten erst beim Startversuch ausgehen.
    LG

  3. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von BoGSer02 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich tippe auf eine def. Batterie.
    Falls der Anlasser fest wäre, würden die Leuchten erst beim Startversuch ausgehen.
    LG

    Servus BoGSer02,
    die Batterie ist ok.
    Das Anlasserrelais zieht erst gar nicht an.

    Vielleicht ist tatsächlich auch einfach nur der Starter Knopf hinüber.....

    Trotzdem Danke

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Anlasser + ABS
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 16:36
  2. anlasser
    Von dieter444 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 15:51
  3. Anlasser neu....
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 23:01
  4. Anlasser
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 17:46
  5. Anlasser für R 80 G/S (Bj.83)
    Von Atha. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 10:40