Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ansaugrohr aus/einbauen

Erstellt von Michal15, 30.10.2013, 23:17 Uhr · 3 Antworten · 954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    221

    Frage Ansaugrohr aus/einbauen

    #1
    Hallo,
    ich habe mir am Sonntag eine GS 1200 Adventure gekauft
    Nun muss ich sie drosseln (gibt bestimmt wieder einen der darüber herzieht mir egal)... egal. Um den Gasanschlag einzubauen werde ich warscheinlich den Ansaugstutzen des rechten Zylinder ausbauen müssen, kann mir jemand kurz beschreiben wie das geht. Ich hab heute mal gekuckt am dem Ende am Zylinder ist so eine Rohrschelle zu klippen runterbauen wird bestimmt kein Problem wie krieg ich die ohne die Spezialzange (kenn ich vom Auto her) am besten wieder drauf??
    Gibt es noch etwas nicht offensichtliches zu beachten wenn ich da rumschraube?

    mfg Michal

    P.S Hatt jemand schon einen Gasanschlag eingebaut, würde das ganze noch vereinfachen.

  2. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #2
    Hallo Michael,

    entgegen der Anweisung brauchst du die Ansaugrohre nicht abbauen, geht problemlos auch so.
    Mach die beiden Schrauben auf, und ziehe den Stecker ab dann kommst du gut dran und kannst den Wegbegrenzer drunter schieben, ev. musst du von der Plastikverkleidung ganz unten ein Stücken abschneiden, sieht man nachher aber nicht mehr.

    Übrigens läuft die Maschine nach der Drosselung sehr ordentlich....


    Gruß


    Dirk

  3. Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    221

    Standard

    #3
    Hi
    Danke für den Tipp hat sich schon erledigt.
    Die Maschiene läuft trotz Drossel sehr gut egal mit welcher Zuladung (Freundind+ Seesack Gepäck) Berg hoch 150 km/h.
    Zieht in alles Gängen gut an auf Landstraßen kommt man gut mit.

    Mfg Michal

  4. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #4
    sag ich....

    Viel Spaß wünsche ich dir damit,

    Gruß


    Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. Power Ansaugrohr
    Von Elektroniker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:40
  2. Power Ansaugrohr
    Von eR1200GeeS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 18:06
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Ansaugrohr
    Von Klaus2508 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 13:24
  4. Ansaugrohr
    Von fretsche im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 19:25
  5. Suche Ansaugrohr
    Von 13andy61 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:07