Ansaugstutzen

Diskutiere Ansaugstutzen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So noch ein neues Thema. Als ich vorgestern nach einem kurzen Halt wieder die Dicke anlassen wollte. Riesenbatscher, und sie lief komisch, mir...
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
So noch ein neues Thema.
Als ich vorgestern nach einem kurzen Halt wieder die Dicke anlassen wollte. Riesenbatscher, und sie lief komisch, mir viel dann auch gleich auf, dass der Gummistutzen nicht mehr da war wo erhingehörte, an der Öffnung in den Zylinder. Hab dann versucht ihn wieder reinzufummeln, ging dann so leidlich. Kontrolle auf der anderen Seite, ebenfalls vo dem rausrutschen. Hab den dann auch wieder reingefummelt.

Kommt das öfter vor oder wie sieht das aus. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht.
Komisch ist halt dass das auf gleich auf beiden Seiten passiert.


LG Horst
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus Horst,

ist mir anfänglich nach ner Fehlzündung auf der rechten Seite auch so ergangen, aber nur einmal.
Es hat sich herausgestellt, daß die Schelle nicht fest genug zugezogen war.
Das Teil weiter zu gekniffen und seit dem ist es nicht mehr passiert.

Ich hab für solch einen Fall immer noch Schraubschellen dabei, weil die originalen bekommste unterwegs mit "normalem" Werkzeug ja nicht mehr zu. Ersatzweise gehen auch Kabelbinder.

Gruß
:) Bernd
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Wenn die Schellen fest sind, passiert nichts. Ne Fehlzündung gibt es halt mal. Bei meiner KTM LC4 ballerte früher der komplette Vergaser runter bei ner Fehlzündung. Solche Sachen sind natürlich ärgerlich, da man sich ein angebliches Hightech Mopet für viel Geld gekauft hat und nach und nach feststellt, dass auch bei BMW der Rotstift mal wieder Einzug gehalten hat. Jahrelang funktionieren Komponenten und auf einmal geht bei ner Modellreihe wieder sehr viel kaputt und ist auf mindere Qualität zurück zu führen wie Dichtringe, Bremsscheiben, Ringantennen usw.! Und das ist nicht zu entschuldigen, da BMW die Qualität bei den Zulieferern ja mit bestimmt.
 
Rooooar

Rooooar

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo,
ich habe bei meiner Q Bj. 2001 auch ab und zu eine Fehlzündung. Diese tritt aber nur auf wenn das Moped richtig heiß abgestellt wurde und kurz danach wieder gestartet wird. Babei ist die Fehlzündung beim Start auf die erste Motorumdrehung beschränkt. Bei mir sind aber alle Ansaugstutzen und Schlauchbänder fest. Weis jemand was da so danebenzündet?
Gruß
Stephan:confused:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Meine (R1200 GS) wage ich mal zu behaupten hatte noch nie eine Fehlzuendung oder einen Aussetzer. Ich gehe eigentlich eher davon aus, wenn es die Ansauggummis runterblaest dann stimmt was mit der Synchronisation nicht.

Es sei denn das Dingens war locker, und sie mag dadurch etwas falsche Luft gezogen haben.
 
Rooooar

Rooooar

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Meine (R1200 GS) wage ich mal zu behaupten hatte noch nie eine Fehlzuendung oder einen Aussetzer. Ich gehe eigentlich eher davon aus, wenn es die Ansauggummis runterblaest dann stimmt was mit der Synchronisation nicht.

Es sei denn das Dingens war locker, und sie mag dadurch etwas falsche Luft gezogen haben.
Die Q wurde erst im Mai beim :) synchronisiert, also an der Synchronisation glaube ich liegt das nicht. Es sieht für mich so aus, als wenn im heißen Zustand ein Einspritzventiel sabbert.
 
Thema:

Ansaugstutzen

Ansaugstutzen - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen?

    Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen?: Guten Tag Wer hat Lust und die Möglichkeit, kurze Ansaugstutzen auf einem Leistungsprüfstand zu testen? Ich habe die Teile auf einem 3D-Drucker...
  • Ansaugstutzen rissig / wie abdichten??

    Ansaugstutzen rissig / wie abdichten??: Moin, bei einem Winterprojekt für den Junior habe ich eine kleine 2 Zylinder wieder an den Start gebracht. Nun läuft sie aber wie ein Sack Nüsse...
  • 1250er: Cam-Dialing / kurze Ansaugstutzen / Resultat Leistung

    1250er: Cam-Dialing / kurze Ansaugstutzen / Resultat Leistung: Hallo zusammen Ich habe schon mal kurz etwas angetönt wegen den Auswirkungen von Cam-Dialing und so.... Also bitte schön, hier nähere Info's...
  • Erledigt Wunderlich Power – Ansaugstutzen

    Wunderlich Power – Ansaugstutzen: Wunderlich Power – Ansaugstutzen. Hier streiten sich die Geister 😉 Durch den größeren Querschnitt ist der Luftzufluss höher, was sich in...
  • Biete Sonstiges Ansaugstutzen F650GS zu verschenken

    Ansaugstutzen F650GS zu verschenken: Moinsen, zwecks Test habe ich einen Ansaugstutzen gekauft, den ich jetzt nicht mehr benötige. Verschenken ist besser als wegwerfen, also falls...
  • Ansaugstutzen F650GS zu verschenken - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen?

    Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen?: Guten Tag Wer hat Lust und die Möglichkeit, kurze Ansaugstutzen auf einem Leistungsprüfstand zu testen? Ich habe die Teile auf einem 3D-Drucker...
  • Ansaugstutzen rissig / wie abdichten??

    Ansaugstutzen rissig / wie abdichten??: Moin, bei einem Winterprojekt für den Junior habe ich eine kleine 2 Zylinder wieder an den Start gebracht. Nun läuft sie aber wie ein Sack Nüsse...
  • 1250er: Cam-Dialing / kurze Ansaugstutzen / Resultat Leistung

    1250er: Cam-Dialing / kurze Ansaugstutzen / Resultat Leistung: Hallo zusammen Ich habe schon mal kurz etwas angetönt wegen den Auswirkungen von Cam-Dialing und so.... Also bitte schön, hier nähere Info's...
  • Erledigt Wunderlich Power – Ansaugstutzen

    Wunderlich Power – Ansaugstutzen: Wunderlich Power – Ansaugstutzen. Hier streiten sich die Geister 😉 Durch den größeren Querschnitt ist der Luftzufluss höher, was sich in...
  • Biete Sonstiges Ansaugstutzen F650GS zu verschenken

    Ansaugstutzen F650GS zu verschenken: Moinsen, zwecks Test habe ich einen Ansaugstutzen gekauft, den ich jetzt nicht mehr benötige. Verschenken ist besser als wegwerfen, also falls...
  • Oben