Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS

Erstellt von alexisan, 20.07.2009, 11:19 Uhr · 37 Antworten · 9.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS

    #1
    Hi,

    fkt. das?

    Gruss, Alex

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    bin ich nicht elektrisch genug für ob die GS auch mit toter Batterie läuft. Mit lebendiger aber leerer braucht's gut trainierte 200m Läufer. Die GS braucht etwa 30 bis 40 km/h im 3. Gang, da sollte es schon bergab gehen.

  3. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #3
    wir werden auf dem Trip zu dritt sein, also rein technisch geht es?

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Du willst nicht wirklich mit angeschlagener Batterie auf eine größere Tour gehen und Mitreisende nerven oder?! gibt für 50 öre hinreichenden Ersatz. Aber ja, es geht. Warum auch nicht, geht mit jedem anderen Mopped ja auch. Wie gesagt, komplett tot wahrscheinlich nicht, die Kontrollleuchten sollten schon noch an gehen - aber das hab ich noch nicht probiert.

  5. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #5
    Will keinen nerven. Geht nur um den Fall der Faelle. Also sollte es gehn...danke! Gruss, Alex

  6. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #6
    Moin
    Also mit einer Batterie die komplett tot ist geht es definitiv nicht da die Einspritzanlage eine Grundversorgung braucht. Mit einer Batterie wo beim starten der Anlasser noch klick klappt es. Problem ist nur genug Gewicht auf die Hinterachse zu bekommen das Beim Kupplung loslassen nicht das Rad blockiert also bei mir hast im 3 Gang immer noch nicht gefunz. (RAD BLOCKIERT und ich bin nicht grad ein Leichtgewicht mit 194cm und zu dritt geschoben ohne Gefälle )aber mit ordentlichen Gefälle könnte es klappen.

    Also wenn die Batterie jetzt schon anzeichen macht schlappt zu werden vor der Tour tauschen.

  7. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #7
    Und was sagt der Kat dazu?

  8. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #8
    Mich hatte die gute Batterie letzte Woche in der Ukraine verlassen - Licht ging noch, beim Startversuch dann Zusammenbruch.

    Anschieben im 2. Gang ging, zwei Kumpelz haben geschoben, Karre war voll bepackt. Beim Einkuppeln schön auf die Sitzbank fallenlassen! Hinterrad blockiert gern - ggf. mehrfach versuchen.

    Gruß Bert

  9. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Du willst nicht wirklich mit angeschlagener Batterie auf eine größere Tour gehen und Mitreisende nerven oder?! gibt für 50 öre hinreichenden Ersatz. Aber ja, es geht. Warum auch nicht, geht mit jedem anderen Mopped ja auch. Wie gesagt, komplett tot wahrscheinlich nicht, die Kontrollleuchten sollten schon noch an gehen - aber das hab ich noch nicht probiert.

    Nööö nicht immer.
    bei unserem Umzug ist meine HD Ultra dank 14 Std Daueralarmanlage bei der Ankunft in Bayern leer gewesen. 5! gut gebaute Möbelpacker haben die Ultra nicht zum laufen gebracht. Musste erst der nette gelbe Engel mit Starthilfe kommen

    Gruß
    Lumo

  10. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Warum so ein Stress?
    Nimm doch einfach ein Starthilfekabel mit. Gibt es speziell für Motorräder. Ist klein im Packmaß. Hab ich auf längeren Touren immer dabei.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel
    Von PetrO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 12:36
  2. Toter-Winkel-Spiegel montiert
    Von gerry-h im Forum Zubehör
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 07:09
  3. Toter Winkel
    Von maxwellsmart im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 23:53
  4. Anschieben bei Kat-Modell?
    Von CyberWill im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 18:36
  5. anschieben
    Von Hitter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 07:55