Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Anschluß Baehr-Gegensprechanlage

Erstellt von Ploch, 30.01.2005, 10:14 Uhr · 20 Antworten · 4.682 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Ploch
    Hallo qtreiber ;

    jetzt war ich wohl mit dem Schreiben schneller als mit dem Denken. Bin gerade bei Touratech fündig geworden ... peinlich ...
    Schönen Abend noch !
    ...hast meine Reaktionszeit nicht eingeplant.
    Gruß

  2. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    #12
    Sagt mal - Ihr redet doch von Kabelverbindungen Fahrer zu Beifahrer oder ?
    Kann man auch die Verbindung zum Beifahrer aufrechterhalten und trotzdem GPS oder Radio hören ?

    Wie ist das mit dem Fahrtwindgetöse - hör ich dann meinen Lärm und den vom Beifahrer ? Bis zu welcher Gschwdk. funktioniert das ?
    Und weiss auch jemand bis zu welcher Entfernung Funksysteme zwischen 2 Mopeds funktionieren - Kabel geht da ja wohl schlecht.

    Gruss

    K

  3. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    #13
    Hallo Kuldoban ;

    es ist richtig - meine Sozia und ich haben je ein Kabel vom Helm zur Gegensprechanlage. Das stört eigentlich überhaupt nicht. Wir beschränken uns auf die Kommunikation und hören kein Radio oder ähnliches, da mich das m.E. zu sehr ablenken würde. Mein Garmin Quest habe ich dort noch nicht angeschlossen - das nehme ich mir aber demnächst mal vor.

    Die Baehr Anlagen filtern recht geschickt Fahrtwindgeräusche heraus, zudem ist eine Art Schwellwertschalter drin, der erst beim Sprechen öffnet. Die Qualität ist umwerfend ! Die erste Probefahrt war für meine Sozia schrecklich, da ich ständig zu laut gesprochen hatte. Ein ganz normales leises Sprechen reicht völlig aus. Man hört sogar, wenn der andere sein Visier öffnet oder mal wieder eine Fliege Ihr Leben auf meinem Visier beendet hat. Bei unseren älteren Helmen ist eine Verständigung bis ca. 130 km / h gut möglich. Bei unserer Probefahrt mit einem Schuberth-Helm und Gegensprechanlage war sogar noch mehr drin. Besuche am besten mal einen Baehr - Händler und mache unbedingt eine Probefahrt ! Erzählen kann man viel - für uns war danach der Kauf beschlossene Sache ; die Qualität rechtfertig den Preis auf jeden Fall.

    Zu Funksystemen kann ich Dir keine Auskunft geben - das sprengt meine finanzielle Schmerzgrenze. Auf Grund der recht geringen Sendeleistung sind aber nur wenige Kilometer drin - je nach Landschaft.

  4. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin Andreas,
    den Strom für die Gegensprechanlage haben wir vorne von dem Originalanschluß abgenommen. Diese Stromquelle schaltet sich nach einiger Zeit (x-Sekunden) automatisch ab, wenn die Zündung abgestellt ist.
    Hallo qtreiber,
    hast Du dafür einen Stecker genommen, oder am Kabel angeklemmt?
    Ich suche nämlich noch den passsenden Stecker! :roll:

  5. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Insider
    Ich suche nämlich noch den passsenden Stecker!
    Hallo Insider ;
    ich habe mir gestern beim Händler eine Bordsteckdose inkl. Stecker zur nachträglichen Anbringung im Cockpit bestellt. Gibt es als Nachrüstsatz !
    Viel grüße ,

  6. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Ploch
    Zitat Zitat von Insider
    Ich suche nämlich noch den passsenden Stecker!
    Hallo Insider ;
    ich habe mir gestern beim Händler eine Bordsteckdose inkl. Stecker zur nachträglichen Anbringung im Cockpit bestellt. Gibt es als Nachrüstsatz !
    Viel grüße ,
    Hallo Andreas,
    ich weiß, das es den Nachrüstsatz gibt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, das der wirklich vorne eingesteckt wird (was ja sinnvoll wäre). Habe auch schon gehört, das er hinten mit Zwischenstecker angeschlossen wird. Aber ich werde gleich morgen mal nachfragen!
    Die Dose benötigt noch ein Loch im Schnabel!

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #17
    Moin,
    den passenden Stecker + Kabel hatte ich mal für vorne; wieder zurückgegeben (weiß nicht mehr warum) und direkt am Kabel angeschlossen.
    Gruß

  8. Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #18
    Hallo zusammen,

    ich hatte an meiner K 1200 LT ein PMR-Funkgerät an die Baehr-Anlage gebaut. Das ging prima. Die Reichweite würde ich mit bis zu 3 km angeben.

    Gruß Frank

  9. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Insider
    Habe auch schon gehört, das er hinten mit Zwischenstecker angeschlossen wird. Aber ich werde gleich morgen mal nachfragen!
    Die Dose benötigt noch ein Loch im Schnabel!
    Hallo Insider ;
    es st richtig : Das Kabel der Zusatzsteckdose des BMW Nachrüstsatzes wird an der Bordnetzsteckdose HINTEN abgegriffen. Ich habe' das Teil hier liegen - nur türmt sich hier immer noch der Schnee und es es ist nach wie vor saukalt.
    BMW hat eine nahezu idiotensichere Einbauanleitung beigelegt ( deswegen war das mickrige Ding wohl auch so teuer ).
    Viele Grüße ,

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #20
    Hallo Ploch,
    Ich hab diesen Beitrag zwar nicht verfolgt,jedoch habe ich mir für mein Navi ne Steckdose beim Zubehör für 5€gekauft,1mtr Lautsprecherkabel,mit der org.Dose hinten angeschlossen ,und gut wars.
    Arbeitsaufwand 15 min.
    Peter


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anschluß Gegensprechanlage
    Von Siegerländer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 11:59
  2. Tom Tom mit Baehr-Gegensprechanlage
    Von Joselito im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 21:23
  3. Baehr Gegensprechanlage
    Von jojo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:23
  4. Baehr Gegensprechanlage
    Von jojo im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 17:18
  5. Baehr Gegensprechanlage Basic plus
    Von bd 63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 09:52