Ergebnis 1 bis 8 von 8

Anschluss BMW Navigator III an 12er GS

Erstellt von Spätzünder, 07.03.2011, 12:58 Uhr · 7 Antworten · 2.213 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard Anschluss BMW Navigator III an 12er GS

    #1
    Moin Leutz!

    Kaum ist sie im heimischen Stall,schon die nächste Frage. Habe von meiner RT noch den N-III (also Zumo 550) und möchte ihn auch weiterhin benutzen. An der RT gab es von Hause aus im Kabelbaum einen Anschlussstecker und ein vorkonfektioniertes Kabel von BMW. Realoem zeigt mir, dass es ein solches Kabel anscheinend auch für die GS gibt. Kann mir jemand verraten, ob und wo im Kabelbaum evtl. ein solcher Anschluss versteckt ist? BJ ist 04/2006.

    Der Vorbesitzer hatte ein Garmin Kabel einfach an der entsprechenden Seite seines Steckers entledigt und die blanken Leitungen direkt an die Batterie angeklemmt. Möglich, aber nicht mein Ding.

    Danke und Gruß aus Berlin

    Stefan

  2. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Hi
    Der Stecker ist am lenkkopf mit einer Verschlußkappe mittels Kabelbinder verbaut.
    Da paßt der Stecker vom Navigator rein. Habe ich so bei mir gesteckt.
    MfG MIKE

  3. Spätzünder Gast

    Standard

    #3
    Moin Moin!

    Ich noch mal...

    Ist dat der hier ??

    Danke und Gruß

    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild0029_800x600.jpg  

  4. GGG
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    531

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    Moin Moin!

    Ich noch mal...

    Ist dat der hier ??

    Danke und Gruß

    Stefan
    Das ist der Anschuss.

  5. Spätzünder Gast

    Standard

    #5
    ...Danke!

    Schönes WE an alle und Gruß

    Stefan

  6. Spätzünder Gast

    Standard

    #6
    Ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen.

    Leider habe ich es bisher nicht übers Herz gebracht, die geforderten ca. 50,- Euronen für ein Stück Kabel mit 2 Steckern bei BMW oder bei Touratech abzuliefern. Jetzt habe ich also immer noch das Kabel mit dem einen "offenen Ende" in Gebrauch. Dazu kommt mir eigentlich die Idee, dieses direkt an dem vorgesehenen Can-Bus Kabel am Lenkkopf "anzuknippern". Zwei Leitungen am Kabel habe ich zur Verfügung, wie gehabt, rot (+12V) und schwarz (GND).

    1. Geht das überhaupt?
    2. Wenn ja, kennt jemand die Anschlußbelegung am Can-Bus Stecker und kann mir diese nennen?

    Danke für die Tipps und Gruß aus Berlin

    Stefan

  7. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #7
    guck mal hier. Da wir auch die Belegung gezeigt.

    http://www.motorradzubehoer-hornig.d...vi-12Volt.html

  8. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #8
    oder beim Freundlichen. Hier wurde darüber geschrieben.

    Cartool-Stecker 611656 bzw. BMW-Nr. 83300413585


 

Ähnliche Themen

  1. usb anschluss
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 20:36
  2. Anschluss BMW Navigator IV
    Von Muehli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:04
  3. 12er GSA Fahrwerk in normale 12er GS
    Von Spätzünder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 12:04
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  5. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45