Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Anschluß Gegensprechanlage

Erstellt von Siegerländer, 21.05.2009, 13:46 Uhr · 14 Antworten · 3.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    125

    Standard Anschluß Gegensprechanlage

    #1
    Hallo QTreiber,
    habe mir eine Gegensprechanlage zugelegt. Diese will nun mit Strom versorgt werden. Habe hier und da schon einiges im Forum gefunden.
    Meine Antwort war da nicht dabei.
    1) An der Anschlußmöglichkeit vorne hängt meine Navi dran - fälltalso aus.

    2)Für einen direkten Anschluß an der Batterie muß ein zusätzlicher Schalter eingebaut werde. Anlage zieht Ruhestrom - zusätzlichen Ein/Aus Schalter möchte ich nicht -.

    3) Weiter wurde noch beschrieben, dass man das an die Bordsteckdose anschließen kann.
    Frage kann ich nun die Anschlußkabel der Gegensprechanlage an die Kabel der Steckdose anschließen?

    Gibt es vielleicht noch eine andere Anschlussmöglichkeit die ich übersehen habe.
    Fahre eine R1200GS Adventure Baujahr/07

    Danke schon mal für eine Antwort im voraus

    Gruß Harald

  2. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    #2
    Hallo Harald,

    klar kannst Du die Kabel der Steckdose anzapfen, einfacher währe es aber Du schließt an das Kabel der Gegensprechanlage einen passenden Stecker an.
    Der kommt dann in die Steckdose und alles ist gut
    Funktioniert bei meiner Anlage schon seit einigen Jahren.
    Warum möchtest Du denn an die Kabel der Steckdose anschließen?

    Viele Grüße aus Kreuztal, Martin

  3. Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    236

    Idee

    #3
    Hallo Harald,

    baue eine Zusatzsteckdose vorne ins Cockpit ein, schließe daran (per Stecker) dein Navi an (so hab ich´s gemacht), dann kannst du es gegebenenfalls auch schnell mal abbauen, und der vordere Stromanschluss wird für die Gegensprechanlage frei.

    Gruß aus dem Westerwald
    Klaus

  4. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    Hi Martin,
    hast eigentlich Recht. Das ist der einfachere Weg.
    Werde mal so das ´Theam angehen.

    Gruß aus Neunkirchen , Harald


    Zitat Zitat von dochbox Beitrag anzeigen
    Hallo Harald,

    klar kannst Du die Kabel der Steckdose anzapfen, einfacher währe es aber Du schließt an das Kabel der Gegensprechanlage einen passenden Stecker an.
    Der kommt dann in die Steckdose und alles ist gut
    Funktioniert bei meiner Anlage schon seit einigen Jahren.
    Warum möchtest Du denn an die Kabel der Steckdose anschließen?

    Viele Grüße aus Kreuztal, Martin

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von dochbox Beitrag anzeigen
    Hallo Harald,

    klar kannst Du die Kabel der Steckdose anzapfen, einfacher währe es aber Du schließt an das Kabel der Gegensprechanlage einen passenden Stecker an.
    Der kommt dann in die Steckdose und alles ist gut
    Funktioniert bei meiner Anlage schon seit einigen Jahren.
    Warum möchtest Du denn an die Kabel der Steckdose anschließen?

    Viele Grüße aus Kreuztal, Martin
    Gibt es da keine Probleme mit Wasserdichtigkeit/Kurzschluß bei längeren Regenfahrten?

  6. marvin59 Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
    Hallo QTreiber,
    habe mir eine Gegensprechanlage zugelegt. Diese will nun mit Strom versorgt werden. Habe hier und da schon einiges im Forum gefunden.
    Meine Antwort war da nicht dabei.
    1) An der Anschlußmöglichkeit vorne hängt meine Navi dran - fälltalso aus.

    2)Für einen direkten Anschluß an der Batterie muß ein zusätzlicher Schalter eingebaut werde. Anlage zieht Ruhestrom - zusätzlichen Ein/Aus Schalter möchte ich nicht -.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Anschlussmöglichkeit die ich übersehen habe.
    hallo harald,

    was füreine anlage willst du einbauen???
    habe mir eine baehr verso XL eingebauen lassen. die ist an der batterie direkt angeschlossen.
    da ist ein gerät dazwischen geschaltet das nach 10sek den strom abschaltet. ich habe kein problem mit der batterie.

    gruss roland

  7. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #7
    Genau wie dochbox beschrieben so habe ich es auch gemacht
    und wenn du den Ofen aus machst ist auch die Anlage aus
    also kein heimlicher Stromklau

  8. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #8
    bei meiner GS habe ich einen Schalter zwischen gebaut, bei Barbaras F800GS haben wir jetzt den Strom direkt an der Bordsteckdose abgezwackt, kleine Sicherung ist ja am Gerät
    ich würde es bei der GS auch machen (hab nur keine Lust dazu )

  9. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    125

    Standard Anschluß Gegensprechanlage

    #9
    Hi Boxer - Gemeinde,
    erst mal vielen Dank für die Antworten. Werde meine Softline Anlage
    mit einem Stecker an die Boardsteckdose anschließen.
    Es ergibt sich aber eine weitere Frage. Bei der GS gibt es ja kaum Verkleidungsteile. Wo positioniere ich sinnvoll die Steckdosen/ Anschlußstücke für die Haedsets. Meine Anlage hat also eine Kabelverbindung zum Helm.
    Laß ich die Anschlußstücke einfach zwischen den Sitzen heraus kommen,
    oder wo plaziere ich die 5poligen Steckdosen.

    Wie/Wo schließt ihr eure Helme an.

    Gruß aus dem Siegerland

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #10
    Das Kabel für den Soziushelm lasse ich unter der Sitzbank , links , zwischen Fahrersitz und Soziussiz rausgucken ( Baehrkabel haben einen wasserdichten Verschluss falls mal kein Helm dran steckt), mein Kabel stöpsel ich in einer passenden Steckdose links vor dem Windabweiser ein. Das Teil läßt sich für kleines Geld, nötigenfalls, erneuern. Kann morgen früh mal 2 Fotos einstellen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anschluß?Entlüftungsschlauch
    Von GuweS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 21:38
  2. Anschluß Navi
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 18:40
  3. Anschluß Zusatzscheinwerfer
    Von weisser Adler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 19:56
  4. Navi Anschluß
    Von jetmag im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 15:46
  5. Anschluß Baehr-Gegensprechanlage
    Von Ploch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:21