Ergebnis 1 bis 10 von 10

Anschluss Original Zusatzsteckdose

Erstellt von Jonni, 26.09.2012, 13:07 Uhr · 9 Antworten · 2.539 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard Anschluss Original Zusatzsteckdose

    #1
    Weiß jemand, wo BMW die 2. Steckdose (also die, die in die vordere linke Verkleidung gebohrt wird) mit dem beiliegendem Kabelsatz anschließt. Am Stecker unter dem Ölkühler?

    CU
    Jonni

  2. Baumbart Gast

    Standard Anschluss Original Zusatzsteckdose

    #2
    Ja.

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #3
    Besten Dank für die Info Hartmut.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Hallo,

    du kannst aber alternativ die Steckdose direkt an die Batterie anschließen. Solltest nur eine Sicherung dazwischen klemmen.
    So habe ich das gemacht. Da hast du dann Dauerstrom!


    Blockmann

  5. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Blockmann Beitrag anzeigen
    Hallo,
    (...)
    So habe ich das gemacht. (...)
    Blockmann
    Er wollte aber wissen, wo BMW die zweite Steckdose anschliesst.
    Er hatte auch eine konkrete Vermutung, die ihm von kompetenter Seite (räusper) bereits bestätigt worden war, wofür ER sich bereits bedankt hatte...


  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Es ist so, dass ich den Stecker unter dem Ölkühler bereits belegt habe. Dort hängt eine Steckdose drann, die sich in der TT-Blende über den Instrumenten befindet. Wenn ich jetzt auch noch die Original-Zusatzsteckdose anschließen will, muss ich direkt an die Batterie, was ich eigentlich nicht wollte, da ich es gut finde, dass sich die Steckdose kurz nach Ziehen des Zündschlüssels selbständig ausschaltet. Große Lust, Kabelbäume für eine weitere Steckdose aufzutrennen, habe ich eigentlich auch nicht. Oder weiß jemand, ob sich am Motorrad irgendwo noch ein weiterer Stecker befindet, an den man das Kabel von Cartool anstecken kann?

    CU
    Jonni

  7. Baumbart Gast

    Standard Anschluss Original Zusatzsteckdose

    #7
    Klemm sie doch parallel. Kommt drauf an was du dran hängst (Ladegeräte, Navi) reicht die Absicherung. Heizweste und Kaffeemaschine geht natürlich nicht.

  8. Boogieman Gast

    Standard

    #8
    Hallo Jonni,

    der orginal BMW-Nachrüstsatz Zusatzsteckdose wird allerdings nicht am Cartool-Stecker sondern am Kabel der hinteren/seriellen Steckdose angeschlossen, siehe auch

    RealOEM.com * BMW K25 R 1200 GS 10 (0450,0460) Retrofit kit, socket

    Die Steckdosen und der Cartool-Anschluss hängen m.W. an einem Stromkreis und dürfen zusammen mit max 5 Ampere belastet werden.

    Grüssle
    Boogieman

  9. Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    #9
    Moin moin,

    die Bordsteckdosen sind parallel geschaltet und hängen an der Zentralelektronik, die Cartool-Buchse hat an der ZE ihren eigenen Anschluss.
    Wie die Überwachung aussieht und die Stromeckwerte, weiß ich nicht.

    Viel Spaß beim Fahren ...

  10. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    102

    Standard

    #10
    Also bei der Original Steckdose ist ein Kabel bis zur Verbindung der Steckdose unter der Sitzbank. Per Zwischenstück wird diese einfach mit dran gehängt. Schaltet dann auch ab, wie die unter der Sitzbank. So jedenfalls bei meiner.


 

Ähnliche Themen

  1. Original Zusatzsteckdose incl Kabelsatz
    Von DonPromillo1985 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 17:50
  2. Ladekabel Garmin Zumo mit original BMW Can Bus Anschluss
    Von Lampe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 11:55
  3. Zusatzsteckdose
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 13:58
  4. Zusatzsteckdose
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:52
  5. Zusatzsteckdose
    Von AndyG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:31