Anschluss Spritleitung an Benzinpumpe

Diskutiere Anschluss Spritleitung an Benzinpumpe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Gestern wollte ich mal wieder die GS ausreiten und habe massive Startprobleme gehabt (Nach dem Laden der Batterie, was...
radi

radi

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
29
Ort
Ferndale, MI / USA
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

Gestern wollte ich mal wieder die GS ausreiten und habe massive Startprobleme gehabt (Nach dem Laden der Batterie, was offensichtlich bei meiner '05 GS nach mehr als 5 Tagen Stillstand Pflicht ist, aber dieses Thema ist in anderen Threads schon behandelt worden).

Nachdem ich mit Startpilot nachgeholfen habe hat sich mir der Verdacht aufgedrängt, dass mit der Spritzufuhr etwas nicht stimmt (Mit Startpilot habe ich sie dazu gebracht ca. 2 Sekunden zu laufen). Nu denn, denke ich mir, ein gezieltes Schlägchen auf die Benzinpumpe kann manchmal Wunder helfen.

Da war mein Wunder: Spritleitung hat sich von der Benzinpumpe gelöst und mir läuft die Suppe in die Garage. Ist auch nicht einfach, bei auslaufendem Sprit in Ruhe die Anschlüsse zu studieren. Und der Tank natürlich randvoll.

Hat denn jemand einen Auszug aus einem Reparaturhandbuch, der sich mit der Spritpumpe und v.a. mit den Anschlüssen daran beschäftigt?
Ich habe nach mehreren Litern Sprit in der Garage behelfsmässig etwas in die Pumpe gestopft aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Leitung relativ einfach wieder in die Pumpe geclipt werden kann.

Danke für Info.

Gruss,

Radi
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

meinst Du hier: (???)

Gruß
 

Anhänge

radi

radi

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
29
Ort
Ferndale, MI / USA
Modell
R1200GS
schon gar nicht verkehrt, vielen Dank qtreiber. Allerdings geht es mir jetzt ums Details, d.h. wie rastet Bauteil 2 in den vorgesehenen Anschluss?

Ich will nicht ausschliessen, dass ich vielleicht auch irgendetwas mit abgerissen habe; allerdings sieht zumindest das Teil 2 unbeschädigt aus....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich denke es ist eine Verriegelung dran, die eingeklickt wird.

Ist ewig her, daß ich diese mal gelöst hätte. Ein Problem war die De-/Montage dabei nicht. Habe keine GS mehr hier stehen.

sollte diesem ähneln:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
radi

radi

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
29
Ort
Ferndale, MI / USA
Modell
R1200GS
ja, das dachte ich auch - da ist auch so ein kleiner, metallischer Riegel. Habe den aber unter Dauerspritfluss "um's verrecken" wie der Schwabe sagt nicht zum einrasten gebracht.

Na ja, darf sich der Freundliche drum kümmern. Und ich hoffe in der Zwischenzeit, dass mir die Garage nicht abfackelt....

Vielen Dank, qtreiber und komm' gut rüber
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
jHabe den aber unter Dauerspritfluss "um's verrecken" wie der Schwabe sagt nicht zum einrasten gebracht.
???

normalerweise auf die "flache Stelle" drücken und dann einrasten. Evtl. nochmals morgen, im neuen Jahr, in aller Ruhe probieren.

Wenn ich allerdings lese, daß dort permanent Benzin ausläuft, stimmt irgendetwas nicht. Ist die "flache Stelle" immer "gedrückt"?


Guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
radi

radi

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
29
Ort
Ferndale, MI / USA
Modell
R1200GS
Mann, Du bist ja klasse mit Deiner Datenbank der technischen Zeichnungen und Abbildungen!

Habe vorher Deine zweite Grafik übersehen. Genau so sieht's aus. mit Druck auf die flache Stelle rastet dieser Riegel ein und mit Druck auf den kleinen Pin schnappt er wieder raus.

Ich schau' mir das morgen nochmal an; moment mal: wenn ich mir Dein Bild genauer betrachte glaube ich fast, dass ich tatsächlich etwas abgerissen bzw. getrennt habe, was nicht getrennt gehört.
Bei mir schaut aus der Spritleitung ein kleines,weisses Kunststoffteil raus, welches auf der Abbildung von Dir weiter innen in der Leitung zu sehen ist. Und der Riegel ist bei mir Pumpenseitig... Oder? Ach ich habe doch auch keine Ahnung mehr so aus dem Gedächtnis.

Morgen ist ein neuer Tag - und Jahr. Vielen Dank nochmal und geh' jetzt feiern! Bei mir sinds noch ein paar Stunden mehr....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Sieht aus als wären das Teile von CPC. Der Stecker hat an seiner Rastnut nur guit 0,2mm Wandstärke. Bei dicken Fingern.... "knack" :eek:.
Der Rest steckt dann in der Kupplung und vermittelt den Eindruck als würde er dort hingehören.
gerd
 

Anhänge

Thema:

Anschluss Spritleitung an Benzinpumpe

Anschluss Spritleitung an Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Biete R 1300 GS Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel

    Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel: Ich habe noch 2 neue Anschluss-Sets für TomTom 500 (mit der runden Ladeschale) Das Set besteht aus einem Cartool Stecker, einem Alumontageblock...
  • Zumo XT - Anschluss an Motorradsteckdose

    Zumo XT - Anschluss an Motorradsteckdose: Hallo, ich habe an meinem Motorrad eine eingebaute Steckdose (für das Motorrad - kein CAN-Bus) und möchte das Navi da anschließen und auch mit...
  • Zumo XT - Anschluss an Motorradsteckdose - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Biete R 1300 GS Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel

    Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel: Ich habe noch 2 neue Anschluss-Sets für TomTom 500 (mit der runden Ladeschale) Das Set besteht aus einem Cartool Stecker, einem Alumontageblock...
  • Zumo XT - Anschluss an Motorradsteckdose

    Zumo XT - Anschluss an Motorradsteckdose: Hallo, ich habe an meinem Motorrad eine eingebaute Steckdose (für das Motorrad - kein CAN-Bus) und möchte das Navi da anschließen und auch mit...
  • Oben