Ergebnis 1 bis 9 von 9

Anschluss vom Autoswitch an GS Bj.2008

Erstellt von canela, 02.02.2015, 15:29 Uhr · 8 Antworten · 1.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    63

    Standard Anschluss vom Autoswitch an GS Bj.2008

    #1
    Hallo Forumgemeinde,

    in der Suche habe ich leider nichts Passendes zu meinem Problem gefunden, daher hier die Frage.

    Ich werde mir Nebelzusatzscheinwerfer an meine GS1200 v. 2008 MÜ anbauen mit dem Autoswitch AS7.
    Folgende Fragen :
    1. wo zapfe ich am besten den Steuerstrom (Zündung an -Strom) an

    2. ich möchte über den Blinkerrücksteller mit 2x Klick die NBL anschalten, laut Stromlaufplan hat der die Farbe blau/weiss (richtig?), ich möchte aber nicht oben am Lenker den Schalter anzapfen, wo liegt denn bei der 08er MÜ der Steckplatz??
    ich möchte auch nicht mit Stromdieben arbeiten, Löten/Crimpen hab ich zur Genüge an meiner AT gemacht

    Hat jemand dies schon mal so gemacht und evtl Bilder davon?
    Natürlich werde ich auch ein Relais mit Löschdiode vorbauen.

    3. ist es ratsam das Massekabel von der Batterie vorher zu lösen ? ich habe im Haynes gelesen das es zu Problemen mit dem Fehlerspeicher kommt und man dann zu BMW muss um den Fehlerspeicher zu löschen...

    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen,
    Grüsse momentan aus Mallorca
    canela

  2. Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Keiner ne Idee ?

  3. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Hallo Canela,

    der Steckplatz liegt unter den Plastikabdeckungen wo auch der tank drunter ist.

    Must einwenig zerlegen das du da dran kommst.

    Irgendwo hab ich eine sehr gute Anleitung her. Ich weiß jetzt aber nicht mehr gerade woher. Hab sie ausgedruckt zuhause

    Habe den gleichen Autoswitch verbaut.

    Wenn du wieder in Boll bist kannst ja vorbeikommen und dir anschauen

  4. Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Hallo Canela,

    noch ein Tipp, du benötigst noch ein normales Verbracherrelai wie auf dem schaltplan zu sehen.
    Habe auch den selben Autoswitsh aber an einer 2004 GS. Habe ihn bei Wunderlich gekauft.
    Ich habe den Strom direkt am Stecker zum Steuergerät abgenommen.

    @ Hermann
    ich habe das problem das bei jedem betätigen der Rückstelltaste der Autoswitsh in den An-Aus modus geht, und nicht wie beschrieben durch 2x drücken oder langes drücken. Hast du das problem auch?

    gruß
    Henrik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0484.jpg  

  5. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #5
    Hallo,

    weiß ja nicht, ob die Technik heute anders/besser ist, ich jedenfalls habe mit dem AS an meiner 07er GS ewig rumgemacht und nie zum laufen gebracht --> ZSW mit Autoswitch – Funktionsproblem

    Habe schließlich über einen Schalter am Lenker angeschlossen --> Anschluss ZSW mit Schalter am Lenker

    Hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, dient aber vllt. zur Erklärung evtl. aufkommender Probleme ;-)

  6. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #6
    @ Hermann
    ich habe das problem das bei jedem betätigen der Rückstelltaste der Autoswitsh in den An-Aus modus geht, und nicht wie beschrieben durch 2x drücken oder langes drücken. Hast du das problem auch?

    gruß
    Henrik[/QUOTE]

    Hallo Hendrik,

    ja ist bei mir auch so. Hab mir angewöhnt einmal kurz drücken und dann wenn die LED blinkt nochmals zu drücken.
    War mit dem Problem auch beim Wunderlich direkt. Konnten mir aber auch nicht helfen.

  7. Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Ich habe auf der US-hp einen Text gefunden, wo man den Autoswitch neu programieren kann damit er bei 2-maligen Betätigen schaltet.
    Hier mal der Text:

    "User Program Change


    Program change 1 or 2 pulses activation: The AS7 normally is packaged with the processor programmed for 1 pulse. This means trigger is activated for over 1.2 second then LED flashes and trigger is released during the fast flash of the LED. LED changes from red to green to indicate state. The AS7 is easy to program so it uses 2-quick-pulses for activation. The 2 quick pulses have to be less than 1 second apart and again, during LED flashing. To Change Program: Simply hold the trigger (yellow wire) to +12V Or Ground/open line, depending on your vehicle set up, for 40 seconds solid. After the 40 seconds the LED starts flashing quickly now at this time pulse the trigger wire (remove the 12V+ OR ground) a few times, and LED will go green for 1 second to indicate success. These directions are on the instruction sheet however saying to use the trigger button already connected to the yellow wire."

    Ich habe den Autoswitch nocht nicht installiert, daher kann ich auch nicht sagen ob es funktioniert, aber vielleicht hilft es denjenigen die vorher gepostet haben.

    Kann mir denn trotzdem jemand noch bitte sagen, wo ich das "Zündungsplus" für das Relais an der GS abgreifen kann?

    Grüsse
    Hendrik

  8. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #8
    Hallo Hendrik,

    habe dir eine Mail geschrieben.

    melde mich heute nachmittag nochmals wenn ich die Anleitungen eingescannt habe.

    da wird dann auch deine Frage mit dem Zündungsplus beantwortet.

  9. Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von billa Beitrag anzeigen
    Hallo Hendrik,

    habe dir eine Mail geschrieben.

    melde mich heute nachmittag nochmals wenn ich die Anleitungen eingescannt habe.

    da wird dann auch deine Frage mit dem Zündungsplus beantwortet.
    Super, habe die mail erhalten, danke !
    Grüsse
    Hendrik


 

Ähnliche Themen

  1. Gabelbrücke Bj.2008 an GS Bj. 2006
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 11:21
  2. GS Bj.2008 - springt nicht an, klacken bei Startversuch
    Von Larrybird im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 11:25
  3. BMW 1200 GS Bj. 2008 DWA
    Von meilenweit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 07:44
  4. Federbeine 1200 GS Bj. 2008
    Von flaschb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 09:45
  5. Wie viel PS haben eure 1200 GS Bj 2008?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 08:41