Anschluss vom Autoswitch an GS Bj.2008

Diskutiere Anschluss vom Autoswitch an GS Bj.2008 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forumgemeinde, in der Suche habe ich leider nichts Passendes zu meinem Problem gefunden, daher hier die Frage. Ich werde mir...
canela

canela

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
83
Ort
Bad Boll/Mallorca
Modell
GS 1200
Hallo Forumgemeinde,

in der Suche habe ich leider nichts Passendes zu meinem Problem gefunden, daher hier die Frage.

Ich werde mir Nebelzusatzscheinwerfer an meine GS1200 v. 2008 MÜ anbauen mit dem Autoswitch AS7.
Folgende Fragen :
1. wo zapfe ich am besten den Steuerstrom (Zündung an -Strom) an

2. ich möchte über den Blinkerrücksteller mit 2x Klick die NBL anschalten, laut Stromlaufplan hat der die Farbe blau/weiss (richtig?), ich möchte aber nicht oben am Lenker den Schalter anzapfen, wo liegt denn bei der 08er MÜ der Steckplatz??
ich möchte auch nicht mit Stromdieben arbeiten, Löten/Crimpen hab ich zur Genüge an meiner AT gemacht:)

Hat jemand dies schon mal so gemacht und evtl Bilder davon?
Natürlich werde ich auch ein Relais mit Löschdiode vorbauen.

3. ist es ratsam das Massekabel von der Batterie vorher zu lösen ? ich habe im Haynes gelesen das es zu Problemen mit dem Fehlerspeicher kommt und man dann zu BMW muss um den Fehlerspeicher zu löschen...

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen,
Grüsse momentan aus Mallorca
canela
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Canela,

der Steckplatz liegt unter den Plastikabdeckungen wo auch der tank drunter ist.

Must einwenig zerlegen das du da dran kommst.

Irgendwo hab ich eine sehr gute Anleitung her. Ich weiß jetzt aber nicht mehr gerade woher. Hab sie ausgedruckt zuhause

Habe den gleichen Autoswitch verbaut.

Wenn du wieder in Boll bist kannst ja vorbeikommen und dir anschauen
 
HenMa1977

HenMa1977

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
4
Modell
R1200 GS / 2004
Hallo Canela,

noch ein Tipp, du benötigst noch ein normales Verbracherrelai wie auf dem schaltplan zu sehen.
Habe auch den selben Autoswitsh aber an einer 2004 GS. Habe ihn bei Wunderlich gekauft.
Ich habe den Strom direkt am Stecker zum Steuergerät abgenommen.

@ Hermann
ich habe das problem das bei jedem betätigen der Rückstelltaste der Autoswitsh in den An-Aus modus geht, und nicht wie beschrieben durch 2x drücken oder langes drücken. Hast du das problem auch?

gruß
Henrik
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo,

weiß ja nicht, ob die Technik heute anders/besser ist, ich jedenfalls habe mit dem AS an meiner 07er GS ewig rumgemacht und nie zum laufen gebracht --> http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...94/zsw-mit-autoswitch-funktionsproblem-27541/

Habe schließlich über einen Schalter am Lenker angeschlossen --> http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...4/anschluss-zsw-mit-schalter-am-lenker-40356/

Hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, dient aber vllt. zur Erklärung evtl. aufkommender Probleme ;-)
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
@ Hermann
ich habe das problem das bei jedem betätigen der Rückstelltaste der Autoswitsh in den An-Aus modus geht, und nicht wie beschrieben durch 2x drücken oder langes drücken. Hast du das problem auch?

gruß
Henrik[/QUOTE]

Hallo Hendrik,

ja ist bei mir auch so. Hab mir angewöhnt einmal kurz drücken und dann wenn die LED blinkt nochmals zu drücken.
War mit dem Problem auch beim Wunderlich direkt. Konnten mir aber auch nicht helfen.
 
canela

canela

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
83
Ort
Bad Boll/Mallorca
Modell
GS 1200
Ich habe auf der US-hp einen Text gefunden, wo man den Autoswitch neu programieren kann damit er bei 2-maligen Betätigen schaltet.
Hier mal der Text:

"User Program Change


Program change 1 or 2 pulses activation: The AS7 normally is packaged with the processor programmed for 1 pulse. This means trigger is activated for over 1.2 second then LED flashes and trigger is released during the fast flash of the LED. LED changes from red to green to indicate state. The AS7 is easy to program so it uses 2-quick-pulses for activation. The 2 quick pulses have to be less than 1 second apart and again, during LED flashing. To Change Program: Simply hold the trigger (yellow wire) to +12V Or Ground/open line, depending on your vehicle set up, for 40 seconds solid. After the 40 seconds the LED starts flashing quickly now at this time pulse the trigger wire (remove the 12V+ OR ground) a few times, and LED will go green for 1 second to indicate success. These directions are on the instruction sheet however saying to use the trigger button already connected to the yellow wire."

Ich habe den Autoswitch nocht nicht installiert, daher kann ich auch nicht sagen ob es funktioniert, aber vielleicht hilft es denjenigen die vorher gepostet haben.

Kann mir denn trotzdem jemand noch bitte sagen, wo ich das "Zündungsplus" für das Relais an der GS abgreifen kann?

Grüsse
Hendrik
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Hendrik,

habe dir eine Mail geschrieben.

melde mich heute nachmittag nochmals wenn ich die Anleitungen eingescannt habe.

da wird dann auch deine Frage mit dem Zündungsplus beantwortet.
 
canela

canela

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
83
Ort
Bad Boll/Mallorca
Modell
GS 1200
Hallo Hendrik,

habe dir eine Mail geschrieben.

melde mich heute nachmittag nochmals wenn ich die Anleitungen eingescannt habe.

da wird dann auch deine Frage mit dem Zündungsplus beantwortet.
Super, habe die mail erhalten, danke !
Grüsse
Hendrik
 
Thema:

Anschluss vom Autoswitch an GS Bj.2008

Anschluss vom Autoswitch an GS Bj.2008 - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Anschluss Nacigator V

    Anschluss Nacigator V: Moin, ich hab grad von meinem Nachbarn, der kein Moped mehr hat, n Navigator V geschenkt bekommen. War an ner LC Adventure. Wo ich den...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Hilfe gesucht für Anschluss "Autoswitch"!

    Hilfe gesucht für Anschluss "Autoswitch"!: Hallo zusammen! Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem mit dem Anschluss des MotoBOZZO - Autoswitch ! Habe den beigelegten Anschlußplan als...
  • Hilfe gesucht für Anschluss "Autoswitch"! - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Anschluss Nacigator V

    Anschluss Nacigator V: Moin, ich hab grad von meinem Nachbarn, der kein Moped mehr hat, n Navigator V geschenkt bekommen. War an ner LC Adventure. Wo ich den...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Hilfe gesucht für Anschluss "Autoswitch"!

    Hilfe gesucht für Anschluss "Autoswitch"!: Hallo zusammen! Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem mit dem Anschluss des MotoBOZZO - Autoswitch ! Habe den beigelegten Anschlußplan als...
  • Oben