Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Anschlussgarantie gelohnt.

Erstellt von Fischi, 13.08.2009, 09:15 Uhr · 13 Antworten · 2.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard Anschlussgarantie gelohnt.

    #1
    Hi.
    Letzes Jahr im Oktober vor Ablauf noch die Anschlussgarantie gemacht für 2 Jahre 229.- Euro .
    Nach dem vor einigen Wochen leichter Ölstaub am hinteren Motorblock unten war ,und jetzt die Öllampe nervte im Stau bei stillstand,(Temperatur war nur in der Mitte) beim in Saarbrücken abgegeben.
    Ergebniss :Getriebe A+ E abgedichtet,Ausgleichwelle Motor abgedichtet,
    Öldruckschalter und Ölthermostat ersetzt.
    Und irgend was haben die mit der Vorderbremse gemacht ,bei ca 2-3 mm Bremshebel betätigung macht die voll zu .
    So fiel zum Thema lohnt sich die Anschlussgarantie.
    Gruß Walter

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    #2
    Glück gehabt kann man da nur sagen.

    Übrigens, Walter liebt Smileys

  3. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    130

    Standard

    #3
    Bis jetzt hat sich meine Anschlussgarantie auch immer gelohnt

    Im 3. und 4. Jahr: Neuer Heckrahmen wegen abgerissener Schweissnaht, neuen Hauptständer, undichter Simmering da bei der Kupplung.
    Im 5. Jahr neuen Scheinwerfer, weil auch da dieser Reflektor herumgeschlabbert ist

    Bei der neuen die ich jetzt habe, werd ich auf jeden Fall wieder ne Garantieverlängerung nehmen

  4. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Hi,

    hört sich ja sehr sinnvoll an...ich fahre eine '08er GSA als Zweitbesitzer...

    Kann man die Anschlussgarantie auch als Zweitbesitzer abschliessen??
    Beim , oder wo???

    Gruss
    Frank

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von schleckschling Beitrag anzeigen
    Kann man die Anschlussgarantie auch als Zweitbesitzer abschliessen??
    Beim , oder wo???
    kann jeder jederzeit, am billigsten ist es aber vor Ablauf der regulären Garantie, danach kostet's doppelt (ca. 200 zu 400 Okken für 2 Jahre)
    an dieser Stelle immer wieder gerne: Auf Hondamoppeds gibt inzwischen 4 Jahre Garantie - kostenlos.

  6. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Auf Hondamoppeds gibt inzwischen 4 Jahre Garantie - kostenlos.
    Die können sich das leisten, da geht nichts kaputt

    Gruß
    Martin

  7. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Die können sich das leisten, da geht nichts kaputt
    böse, böse ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ichi-srachy.gif  

  8. Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    67

    Standard Honda ...

    #8
    Zitat Zitat von 170790 Beitrag anzeigen
    böse, böse ...
    war aber bei mir auch so ... nur die letzte Transalp war nicht mehr so toll ( insgesamt 15 Jahre Honda gefahren)

    Aber wenn ich das so lese mit der Anschlußgarantie hier, mechanisch war Honda immer top. Da frage ich mich, ob ich mit der BMW glücklich werde.

    Gruß
    Frank

  9. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von 1200GS-Stade Beitrag anzeigen
    war aber so ... nur die letzte Transalp war nicht mehr so toll ( insgesamt 15 Jahre Honda gefahren)

    Aber wenn ich das so lese mit der Anschlußgarantie hier, mechanisch war Honda immer top. Da frage ich mich, ob ich mit der BMW glücklich werde.

    Gruß
    Frank
    Bin auch 16 Jahre Japaner gefahren(darunter auch ne Honda Transalp), da war auch nicht alles in Butter. Meine 05 GS letztes Jahr mit 66 Tkm abgegeben (null Probleme) und nun auf ADV umgestiegen.
    In dieser Woche hatte ich meinen ersten Garantiefall. Der rechte Koffer ist undicht. Die ADV hat nun fast 40Tkm runter.
    Manchmal braucht man bei BMW einfach etwas Glück.

    Gruß
    Martin

  10. Lisbeth Gast

    Standard

    #10
    da hab ich doch flugs gleich bei meinem angerufen. meine gewährleistung läuft im november aus.
    der hat mir jetzt aber erzählt, dass ich nur in verbindung mit einer inspektion verlängern kann und eigentlich nur für ein jahr. aber wenn er anruft, dann auch für zwei. und er hat was von 278 € erzählt. und ein jahr für 175 €. weshalb hat fischi nur 229 gezahlt? ist das nicht einheitlich?
    vielleicht weil meine schon älter ist? ist aus 2005, aber schon das 06er modell.
    seltsam oder? aber verlängern lass ich auf jeden fall. das hat sich im letzten jahr bei mir dreifach ausgezahlt. irgendwas kommt sicher. und wenn ich nicht verlängere, sogar noch sicherer. ich finde es klasse, dass es diese möglichkeit gibt.
    jetzt muss ich fleißig fahren, dass ich bis november die 50er inspektion machen kann. das ist dann meine 3. dieses jahr. manchmal hab ich schon das gefühl, dass ich ein bisschen übertreibe


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anschlussgarantie
    Von Howeha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 07:22
  2. BMW Anschlussgarantie
    Von QBen im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:51
  3. Frage bez. Anschlussgarantie
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 07:35
  4. Anschlussgarantie
    Von CS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 12:52
  5. ....uuuund, hat sich das Schuheputzen gelohnt ?
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:08