Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Anschlussgarantie ja/nein

Erstellt von heinz1945, 12.09.2010, 21:17 Uhr · 26 Antworten · 3.477 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    67

    Standard Anschlussgarantie ja/nein

    #1
    Hallo,

    was meint Ihr. Sollte man wirklich die Anschlußgarantie nach dem vierten Jahr abschließen? Kostet ja fast 220 Euros....
    Und wenn man nur Saison fährt ist die Zeitspanne ja nicht grad lange.

    Viele Grüße

    Heinz

  2. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #2
    ich denke es rentiert sich.

  3. Lisbeth Gast

    Standard

    #3
    als ich vor der frage stand, hab ich mir überlegt, was an meinem modell gerne mal kaputt geht und was schon alles ausgetauscht wurde. da alles schon erledigt war, hab ich die anschlussgarantie bleiben lassen. jetzt kann eh nix mehr kommen hab jetzt über 60 tkm drauf und die rechnung scheint aufzugehen.

    öhm, ich seh gerade, du hast die 2008/09 und machst dir gedanken um das 4. Jahr? bisschen früh dafür oder?

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #4
    BMW Anschlußgarantie

    Gruß Micha

  5. gs2005 Gast

    Standard

    #5
    Is ja wie mit der Voll bzw Teilkasko, investiert man oder spielt auf Risiko ?

    Wenn was kaputt geht was kostewt ist das geheule dann groß und das Konto leer.

    Investier lieber die paar Euros für die Garantie.

  6. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #6
    Ich würds tun, da grad die Elektrik sehr teuer werden kann. Wenn man verfolgt, daß immer mal wieder Probleme auftreten, sind 220 Teuros für 2 Jahre Garantie nicht wirklich viel

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Ich würds tun, da grad die Elektrik sehr teuer werden kann. Wenn man verfolgt, daß immer mal wieder Probleme auftreten, sind 220 Teuros für 2 Jahre Garantie nicht wirklich viel
    die Elektrik wäre das letzte worüber ich mir bei einer 12er Gedanken machen würde.Erstmalig habe ich eine Anschlussgarantie abgeschlossen (2 Jahre). Läuft demnächst aus. KM-Stand dann ~60.000 KM. So wie es aussieht, kommt diese Garantie nicht zum Einsatz. Demzufolge hätte ich mir genau wie bei meiner Ex-GS diese Investition sparen können. Aber wer weiß das schon (vorher)?

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    #8
    Nach knapp zweieinhalb Jahren und 45000 km war bei meiner 2006er GS der Endantrieb hin. Hat die Anschlussgarantie komplett übernommen.

    Gruß Klaus

  9. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    71

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von P-Mann Beitrag anzeigen
    Nach knapp zweieinhalb Jahren und 45000 km war bei meiner 2006er GS der Endantrieb hin. Hat die Anschlussgarantie komplett übernommen.

    Gruß Klaus
    Solche Schäden sind bei meinen BMWs außerhalb der Garantiezeit IMMER auf Kulanzbasis geregelt worden. Darauf verlasse ich mich auch in Zukunft. Deswegen keine Anschlussgarantie. Auch die Anschlussgarantie ist im Durchschnitt eine Verischerungsleistung, bei der nur der Anbieter gewinnt.

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Erstmalig habe ich eine Anschlussgarantie abgeschlossen (2 Jahre). So wie es aussieht, kommt diese Garantie nicht zum Einsatz. Demzufolge hätte ich mir genau wie bei meiner Ex-GS diese Investition sparen können. Aber wer weiß das schon (vorher)?
    Aber als kleinster gemeinsamer Nenner macht es doch zumindest ein gutes Gefühl beim Fahren . Gerade mal 8,30 Euro im Monat ... da verplempere ich für andere Sachen deutlich mehr Geld. Das ist gerade mal eine Maß auf dem Oktoberfest ... und da können es auch mal 3 werden, plus der obligatorische Gockel .
    Ich würde sie auch wieder abschließen, obwohl seit dem 3. Jahr die Defekt- und Austauschanfälligkeit seltsamerweise deutlich abgenommen hat.
    **Auf Holz klopf**


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anschlussgarantie
    Von Howeha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 07:22
  2. Anschlussgarantie ja oder nein
    Von Calenberger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 09:33
  3. BMW Anschlussgarantie
    Von QBen im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:51
  4. Anschlussgarantie und Kundenbefragung
    Von rhct im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 18:50
  5. Anschlussgarantie
    Von CS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 12:52