Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Anschlussgarantie ja oder nein

Erstellt von Calenberger, 12.05.2012, 09:17 Uhr · 17 Antworten · 1.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard Anschlussgarantie ja oder nein

    #1
    Ich habe meine GS 1200 letztes Jahr gebraucht in der NL Hannover gekauft. Da war ja nun die Gebrauchtgarantie drauf. Nun läuft die jetzt ab und mein : hat mir für schlappe 309,- Euronen einweiteres Jahr Car-Garantie angeboten. Die Gute ist Bj. 2006, 55000 km drauf und zur Zeit mängelfrei.
    Ich finde das recht viel Geld für eine Versicherung und überlege hin und her, machen oder lassen?

    Wie würdet ihr entscheiden? Im Moment tendiere ich das Geld zu sparen, allerings nagt das Thema BKV und HAG was immer wieder hier hoch kommt doch an mir.

    Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung helfen.

    Gruss, Andreas

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #2
    So ist das. Es ist teuer, weshalb ich im Aschluß an die 2 Jahre Anschlußgarantie, bei gleichem Bj. und bei etwa gleichen km-Stand, auf weitere garantien verzichtet habe.

    Bislang ohne es zu bereuen. Bei einer zweiten Maschine, der meiner Freundin, ging der Foliebgeber kaputt, kurz nach Ablehnen der möglichen Weiterversicherung. Kosten Foliengeber ca. 280 Euro. Also von der Kostenseite nochmal Glück im Unglück gehabt.

    Es ist eine Risikoabschätzung, wie bei jeder Versicherung. Jedes schadensfreie Jahr wirkt sich positiv auf die eigene Bilanz aus, wenn man keine Versicherung hat. Umgekehrt gilt das natürlich auch.

    Ich würde im konkreten Falle nicht abschließen. Stattdessen mit dem Ersparten Rücklagen bilden. Das muß man dann allerdings auch machen. Oder man hat soviel Kohle, das einem Rücklagen egal sind.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #3
    ..egal was die kostet die Garantie kostet,ob 1€uro oder 500 €...

    Die Garantie gilt Nur , wenn Lückenlos Alle Inspektionen von >BMW<
    gemacht wurden ....auch Oelwechsel.

    Meine C.. Garantie hat HAG nicht übernommen..!!!

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von 2plus4 Beitrag anzeigen
    Meine C.. Garantie hat HAG nicht übernommen..!!!
    mit welcher Begründung?

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    mit welcher Begründung?
    ...steht in meinem Beitrag.... nur Inspektionen von o. bei BMW

    hatte eine Rechnung über Wechsel aller Oele von einer Suzuki (Meister)
    Werkstatt, darauf wurde die Garantie abgelehnt.

  6. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #6
    ESA ist auch nicht drin

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von 2plus4 Beitrag anzeigen
    Die Garantie gilt Nur , wenn Lückenlos Alle Inspektionen von >BMW<
    gemacht wurden ....auch Oelwechsel.
    Stimmt, eine wesentliche Bedingung. Eigentlich die Bedingung schlechthin. Und lückenlos bedeutet u. a. auch zeitnah. Also nicht Jahresinspektion oder Inspektion für 2011 erst jetzt machen lassen. Das muß nicht, aber das wird aller Voraussicht nach in die Hosen gehen.

    Denn merke:
    Die Versicherung verdient immer. Und der Händler auch. Eine wahrhaft von gegenseitigem Nutzen geprägte Symbiose.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #8
    Hallo,
    das wäre mir persönlich zu teuer. Und was kommt dann nach dem Jahr?
    Da kannste auch mal einen Schaden selber bezahlen.
    Verdienen tun am Ende die Versicherungen...
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der KM-Leistung zahlen die dann doch keine 100% mehr, oder?

  9. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    ESA ist auch nicht drin

    Hallo,
    ESA ist mit drin,weil es ein elektronisches Bauteil ist, habe mich damals extra bei Cargarantie erkundigt. Das normale Fahrwerk ist nicht mit drin.
    Gruß
    Jens

  10. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #10
    Danke erstmal, geht ja flott. In der Vergangenheit sind bei meinem Vorbesitzer 1 oder 2 Inspektionen nicht bei BMW gemacht worden. Die beiden letzten allerdings schon. Dann greift die Car-Garantie nicht? Das wäre ja schon ein Witz. Der Preis von 309,- ist für ein Jahr, wenn ich das recht verstanden habe.

    Ich glaube ich werde das Risiko eingehen, das Geld zurücklegen für evtl Reoaraturen, in Sprit versinken, in Reifen, in Essen, in Trinken, was weiss ich.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Anschlussgarantie ja/nein
    Von heinz1945 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:48
  3. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07