Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Anschlussgarantie or not, that is the question?

Erstellt von phoney, 22.02.2012, 08:50 Uhr · 35 Antworten · 6.344 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    meine ist im Mai 2 Jahre zugelassen. Ich bin Zweitbesitzer.
    Mir wurde erzählt, dass die Anschlussgarantie nur vom Erstbesitzer abgeschlossen werden könne. Stimmt das?

    Grüße!
    Ich sage mal "nö". Mein MÜ hatte damals BMW als ersten eingetragenen Besitzer und dann erst mich und die Anschlussgarantie ließ sich problemlos abschließen.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #22
    Garantieverlängerung ist nur bis zu einem Kilometerstand von 30.000 km machbar. Wer also mehr als 15000 km im Jahr fährt sollte sich zeitig drum kümmern.

    Grüße Bernhard

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    .....
    Ich bin Zweitbesitzer.
    Mir wurde erzählt, dass die Anschlussgarantie nur vom Erstbesitzer abgeschlossen werden könne.....
    Zitat Zitat von Q Hirte Beitrag anzeigen
    Garantieverlängerung ist nur bis zu einem Kilometerstand von 30.000 km machbar.....
    Sagt wer ???

    Ist in beiden Fällen völliger Quatsch! Da kocht die Gerüchteküche

    Es sei denn, BMW macht bei den einzelnen Bundesländern Unterschiede

    Da dürfte Bernhard aber schon wieder nicht betroffen sein

  4. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    527

    Standard

    #24
    Solange eine Garantieverlängerung nach der Neufahrzeuggarantie abgeschlossen wird, ist es egal wieviele Vorbesitzer es waren. Es ist auch egal wieviele Kilometer das Motorrad runter hat, ab 50tkm gibt es eine Prozenuale Selbstbeteiligung.

    Auch Fahrzeuge die bereits in der Garantieverlängerung sind koennen weiter verlängert werden es muss nur alles Vortlaufend sein. Sollte Dein Dealer da irgendwelche Mätzchen machen rufe bei Cargarantie selber an und verlängere da, ist auch kein Problem!

    ~mike

  5. lechfelder Gast

    Standard

    #25
    Hallo,

    kann alles richtig oder falsch sein. Es gibt wohl verschiedene Anbieter von Anschlussgarantien!

    Hatte für meine erste GS bei einem KM-Stand von 35.000 eine Verlängerung problemlos abschliessen können. Diese galt zwar für zwei Jahre, war aber NICHT auf eine andere Person (Käufer) übertragbar! Stand so im Kleingedruckten. Ab dem 50.000 km galt eine Selbstbeteilung von 50 EUR.

    Nun zur Ursprungsfrage, ob man sie braucht oder nicht. Nun ja, derjenige welche sie in Anspruch genommen hat wird dies wohl bejahen (dazu gehöre ich). Jener, welcher keinen Schaden hatte wird es eher für rausgeschmissenes Geld halten. Ist halt wie bei jeder anderen Versicherung auch.

  6. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Sagt wer ???

    Ist in beiden Fällen völliger Quatsch! Da kocht die Gerüchteküche

    Es sei denn, BMW macht bei den einzelnen Bundesländern Unterschiede

    Da dürfte Bernhard aber schon wieder nicht betroffen sein
    Sagt die NL Frankfurt. Garantie wurde ab einem Kilometerstand von 30.000 nicht vom System angenommen.

    Mag sein das es Unterschiede gibt bezüglich Ort und Anbieter, evtl. solltest du dich erstmal erkundigen bevor du versuchst hier den Fachmann zu machen.

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #27
    Hallo Q Treiber, meine Anschlußgarantie wurde bei km Stand 50000 km im Februar 2012 von der NL Dresden problemlos abgeschlossen.

  8. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #28
    Ok, aber wie ich schrub in Frankfurt ist bei 30000 Schluß.
    Werde mal in der Umgebung rumfragen wie die verfahren.

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #29
    Meine 2006er hatte in der Garantie so viele Defekte, dass ich eine Anschlussgarantie abgeschlossen habe. Die hat dann aber nur noch einmal einspringen müssen und 60% der Schaftzündspulen bezahlt.

    Die F650GS meiner Frau hat nun nach 2 Jahren 20 000 km und nix, aber auch gar NIX gehabt. Wir sind am Überlegen, ob wir da ne Garantieanschlussversicherung abschließen. Wahrscheinlich schon, weil meine hat (mit Ausnahme der Ringantenne bei km-Stand 10 000) erst ab ca. 40 000 km Mucken gemacht, dann aber richtig!

    Was repariert wurde hielt aber, wobei es auch da ne Ausnahme gab, ich hab drei Simmerringe am Endantrieb gekriegt, bevor BMW sich entschlossen hat, den bei km-Stand 45 000 zu tauschen. Bei 114 000 km hat se noch mal nen Simmerring am "Auge" gebraucht, mit Ölwechsel im Endantrieb 60 Taler... der hält jetzt aber schon wieder 2000 km

    Schwere Frage, ob oder ob nicht! Wenn zu erwartende Reparaturen im Rahmen bleiben würden... der Endantrieb hätte 1400 gekostet, der deruzeit verbaute mit Stahlflansch für die Bremsscheibe und Überdruckventil scheint aber zu halten, der Druck kann raus und muss nicht mehr durch den Simmerring. Das war eigentlich die teuerste Reparatur die kam. Hinteres Federbein bei 70 000 wurde von der GArantie eh nicht umfasst. Ich glaub fast, bei den aktuellen Modellen ab MÜ ist das Risiko gering.

  10. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Jener, welcher keinen Schaden hatte wird es eher für rausgeschmissenes Geld halten. Ist halt wie bei jeder anderen Versicherung auch.
    Klar wie bei der Lebensversicherung - wenn Du da nicht rechtzeitig stirbst mag Dich keiner mehr oder bei der Krankenversicherung wenn Die da nicht ab und zu was richtig heftiges passiert war das alles für die Katz.
    Grüße


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anschlussgarantie
    Von Howeha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 07:22
  2. BMW Anschlussgarantie
    Von QBen im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:51
  3. Anschlussgarantie für 5 Jahr.
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:37
  4. Frage bez. Anschlussgarantie
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 07:35
  5. Anschlussgarantie
    Von CS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 12:52