Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Anzahl der Zündkerzen

Erstellt von marisch1, 20.04.2012, 10:52 Uhr · 25 Antworten · 10.459 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #21
    Hi
    Dafür gibt es mindestens zwei Möglichkeiten.
    Die eine besteht darin seine Betriebsanleitung/Wartungsanleitung zu lesen
    Die zweite ist, im öffentlich zugänglichen ErsatzTeilKatalog (ETK) von BMW nachzusehen.
    Dazu sollte man suchen können oder in der Lage sein die Fahrgestellnummer abzuschreiben.
    Dann kommt raus 4x DCPR8EKC
    Das ist das von dem BMW sagt, dass es geeignet wäre. Behauptet irgendein Kerzenhersteller seine "Superschnurz XY4711" wären auch gut oder besser, dann kann man sich i.d.R. darauf verlassen dass das stimmt.
    Sagt das irgendein Verkäufer bei irgendeinem Zubehörtandler, dann heisst das gar nix solange er das nicht in einem Herstellerkatalog zeigen kann (dann "sagt's" der Hersteller).
    gerd

  2. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    #22
    Servus,

    zugegeben, ich komme aus frühen Boxer und neuzeitlichen KS Fraktion und freue mich auf meine GSA. Aber bei der Geschichte mit Nebenkerzen für die GS1200 hab ich sicherheitshalber nochmal aufs Datum geschaut, s'ist ja schliesslich noch April.
    Kann mir jemand sagen wo ich hier ->
    http://www.treffseiten.de/bmw/info/P...venture/20.jpg ohne Lochbohren und Gewindeschneiden noch eine zweite Zündkerze unterbringe ?

    besten Gruß
    TGV

  3. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von tgv_boost Beitrag anzeigen
    Servus,

    zugegeben, ich komme aus frühen Boxer und neuzeitlichen KS Fraktion und freue mich auf meine GSA. Aber bei der Geschichte mit Nebenkerzen für die GS1200 hab ich sicherheitshalber nochmal aufs Datum geschaut, s'ist ja schliesslich noch April.
    Kann mir jemand sagen wo ich hier ->
    http://www.treffseiten.de/bmw/info/P...venture/20.jpg ohne Lochbohren und Gewindeschneiden noch eine zweite Zündkerze unterbringe ?

    besten Gruß
    TGV
    das müsste sie sein, die Nebelkerze
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nebenkerzen.jpg  

  4. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    das müsste sie sein, die Nebelkerze
    tatsächlich ! http://wiki.bmw-bike-forum.info/imag...elzuendung.jpg

    tja, bin halt boxertechnisch nicht mehr up2date und gelobe Besserung

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #25
    Was ich bis jetzt noch nicht in dem Thread gelesen habe:
    Zündkerzen bei der 12er braucht man nur alle 40 000 km wechseln,
    zum Abziehen der Schaftzündspulen (Kerzenstecker) ist ein extra Abzieher sehr hilfreich, entweder gakeliges Plastik von BMW (das nix wirklich taugt) oder von Wunderlich für ca. nen Zehner aus Metall.

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #26
    Hallo Marisch1
    Für alle Zukunft hilft vielleicht der Link www.realoem.com
    Allzeit gute Fahrt


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Anzahl Wegpunkte bei GPSmap 278
    Von TomTom-Biker im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 16:55
  2. Anzahl der Routen auf Garmin Zumo 660
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 12:55