Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Anzeige für Batteriespannung u. Lade-Entladestrom

Erstellt von johann, 27.12.2012, 07:24 Uhr · 11 Antworten · 1.299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #11
    Hallo Thomas,

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Fällt die LIMA aus, hoffe ich ja, daß es noch sowas wie ne Ladekontrollleuchte gibt, die dann angeht. Erinnere mich, ist ein Batteriesymbol.
    Hoffst Du oder weißt Du ?
    Ich weiß zwar nicht, wie es bei der R1200GS oder der MZ Baghira aussieht, die F650 Dakar hat jedoch keins. Das liegt an der bei Motorrädern üblichen, relativ einfachen Ladeschaltung mit einer ungeregelten Lichtmaschine. Bei Autos ist das anders.

    Eckart

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #12
    Weder noch, ich nehme an. Gut, ich weiß es nicht.

    Also hoffe ich, nein ich vertraue der Allmacht des CAN-Busses und der Steuergeräte, die alles mögliche überwachen. So doch wohl auch die Bordspannung und die Generatorstrom der LIMA.

    Jetzt erzähl mir wieder nicht jemand, daß das nix mit dem CAN-Bus zu tun hat. Es geht um das System das dahinter steckt.

    Gruß Thomas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Minimale Batteriespannung für den Start
    Von Arthur im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:49
  2. Batterie-lade-tour I und II
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 20:12
  3. Lade bzw Ladeerhaltunsgerät Original BMW
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 12:50
  4. Batteriespannung im Neuzustand?
    Von jj im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:11
  5. Lade Gerät Adapter
    Von Angerer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 08:52