Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Anzeige LAMPF! aber keine Birne defekt!!

Erstellt von mar1kus, 05.09.2013, 16:27 Uhr · 17 Antworten · 1.847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #11
    Wenn Lampf erst beim Blinken erscheint, dann liegt es an den Blinkern.
    Defekter Widerstand wurde bereits genannt, eine weitere, ganz banale Möglichkeit ist ein korrodiertes Kabel oder schlechter Kontakt an den LED's selbst, bedingt durch Wassereintritt o.ä.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von spyderl Beitrag anzeigen
    War bei mir auch schon, hab gesucht wie ein Blödmann! Es war ganz einfach! das Standlichtlämpchen war nicht in Ordnung, war innen noch nicht durch aber "angebrannt"
    genau das....!!!...hätte ich auch getippt.hab ich auch schon gehabt.glühfaden hat sich tapfer geschlagen und wollte nicht nach geben.dadurch wurden immer falsche werte geliefert.

    probier`s mal...wechsel dat teil und berichte.

    gruss alex

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #13
    Hallo,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das WE hat jetzt begonnen, werde jetzt mal eine Runde drehen und dem Standlicht noch eine Chance geben kaputt zu gehen. Wenn nicht werde ich mich mal dem vorderen linken Blinker hingeben.

    Gruß
    Mar1kus

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #14
    Lampf leuchtet erst bei Blinkerbetätigung? Blinkfrequenz erhöht?
    Dann ist es ganz sicher ein defektes Standlichtbirnchen! Zur Sicherheit würde ich auch gleich den CAN-Bus tauschen!

  5. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #15
    Wie kommst du auf das Standlichtbirnchen?
    Es kommt sogar nur, wenn ich den Blinker links betätige.
    Hatte bis jetzt leider keine Zeit mich darum zu kümmern :-(

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf das Standlichtbirnchen?
    Es kommt sogar nur, wenn ich den Blinker links betätige.
    Hatte bis jetzt leider keine Zeit mich darum zu kümmern :-(
    Die Ironie war aber in #14 wirklich nicht zu übersehen

    Gruß
    Berthold

  7. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #17
    Naja so kurz nach dem Aufstehen bin ich noch nicht so Aufnahmefähig...

  8. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #18
    servus...war bei meiner GS das gleiche,hab die orginalen LED Blinker von BMW dran,beim betätigen schnell geblinkt und LAMPF erschienen......dachte immer LED Blinker würden aber nicht kaputt gehen,war wohl nicht so,Blinker vorne Links war defekt,hat auch nicht mehr so hell geblinkt......kannst ganz einfach feststellen,mach mal die Warnblinkanlage an und schau dir alle Blinker an,da sah man bei meiner GS einen deutlichen Unterschied.......Blinker getauscht und Ruhr war mit der LAMPF Meldung


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GS 1200 / springt nicht an / keine Anzeige im Display
    Von spiecker123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 18:42
  2. Bremslicht geht immer, keine Anzeige im Cockpit
    Von Karlson im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 08:13
  3. Zumo 220 keine Anzeige POI
    Von Calenberger im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 10:50
  4. 1150 GS - FID keine Anzeige
    Von fheinrichs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 07:03
  5. Drehzahlmesserbeleuchtung defekt, Birne tauschen?
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 13:27