Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Anzeige Reichweite Bordcomputer

Erstellt von gerd_1200, 07.08.2011, 11:29 Uhr · 18 Antworten · 2.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    bei meiner TÜ (07/2010) war anfangs die Anzeige sehr ungenau, bei Anzeige Restreichweite 30Km auch so um die 15L. getankt. Bei der 10000er Inspektion wurde der Schwimmer ein wenig nach oben (oder unten ?) gebogen jetzt passt es, bei Anzeige 20Km tanke ich knapp über 18L.
    Wo ist da denn ein Schwimmer? Da ist ein Foliengeber drin. So war es zumindest in meiner 12er Und den Foliengeber kann man nicht verbiegen. Nicht nach oben und auch nicht nach unten

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Wo ist da denn ein Schwimmer? Da ist ein Foliengeber drin. So war es zumindest in meiner 12er Und den Foliengeber kann man nicht verbiegen. Nicht nach oben und auch nicht nach unten
    Gibt wieder Schwimmgeber, back to the roots

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Gibt wieder Schwimmgeber, back to the roots
    Hmm, scheint ja dann auch nicht so wirklich zu funktionieren?!

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Hmm, scheint ja dann auch nicht so wirklich zu funktionieren?!
    Tankuhren sollte man als Ratgeber betrachten, meine Xco hat gar keine und das ist auch ok

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #15
    Gut das ich jetzt wieder einen Benzinhahn mit Reservestellung habe

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Gut das ich jetzt wieder einen Benzinhahn mit Reservestellung habe
    Benzinhahn ist nett, vor allem wenn der durch die Beschichtung des Tanks verstopft wird, ist gar nicht selten bei den Stahltanks

  7. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Gut das ich jetzt wieder einen Benzinhahn mit Reservestellung habe
    Wenn das mal möglich wäre...... Hätte ich auch einen.

  8. Chefe Gast

    Standard

    #18
    Hat man da nicht mal das Programm geändert, soll heißen, es wird keine Restreichweite mehr angezeiggt, sondern die gefahrenen Kilometer auf "Reserve"? Bei der von meiner Frau probegefahrenen R1200R war das so und die offizielle Begründung war:" Das Gemecker der Kunden wegen nicht erreichter, vom Computer angezeigter Restreichweite sind sie stehen geblieben, sollte abgestellt werden." (was man als aufmerksamer Leser diverser Beiträge im Forum durchaus nachvollziehen kann...)
    Darum keine Restreichweite mehr, sondern gefahrene Strecke seit Aufleuchten der "Reserve-Anzeige"...

  9. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #19
    Also, meine 2011er GS (Produktion im Mai/Juni zeigt die RRW bis 0 fallend an.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reserve Reichweite?
    Von airport im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 14:59
  2. Reichweite
    Von meinesgleichen im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:09
  3. Adventure Reichweite
    Von alpe2001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 00:10
  4. Reichweite R65GS
    Von Milan Vecsey im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:10
  5. Reichweite Adventure
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 19:50