Ergebnis 1 bis 7 von 7

Anzeigenwirrwarr im Display

Erstellt von Lahmekuh, 12.08.2013, 10:24 Uhr · 6 Antworten · 1.316 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard Anzeigenwirrwarr im Display

    #1
    Moin moin,

    ich habe in der SuFu nichts zu meinem Problem finden können (oder ich bin zu dumm dafür...).

    Jedenfalls spinnt die Anzeige in meinem Display seit einigen Tagen total herum. Der Füllstand des Tanks wird entweder als komplett leer oder komplett voll angezeigt. Immer im Wechsel, alle paar Minuten. Dazu kommt ein Warnsignal für zu niedrigen Reifendruck, obwohl dies definitiv nicht der Fall ist. Nach einigen Minuten erlischt die Anzeige auch wieder. Wenn die Warnanzeige für den Reifendruck leuchtet, zeigt das Untermenü, in dem der Druck für die beiden Reifen angezeigt wird, entweder bei beiden oder nur bei einem Reifen die Anzeige "---".

    Hat jemand eine Idee, welches der Grund für diese wirren Displayanzeigen sein könnte?

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo Michael,

    schwer zu sagen woran das liegt, evt. Kontaktprobleme. Prüfe doch mal die Steckverbindung an der Unterseite des Tachos. Da gab es schon vereinzelt Fälle von Feuchtigkeit.

    Gruß
    Boogieman

  3. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #3
    Danke dir Boogieman, werde ich heute mal probieren.

  4. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #4
    Hallo Michael,

    bei meiner GS (Baujahr 2008) spinnt zumindest auch die Anzeige des Tankinhaltes. So wie von Dir beschrieben, im flotten Wechsel zwischen voll und leer mit dem dazu gehörenden gelben Warnsignal. Ich habe das auf einen Defekt des Foliengebers zurück geführt, da die Restweitenanzeige schon längere Zeit nicht in Ordnung ist.

    Bei einem Termin in der Werkstatt zum Reifenwechsel war der Mitarbeiter, der die Probefahrt machte, aber doch irritiert und hat die zugänglichen Kontakte durchgesehen. Leider ohne Erfolg. Er sprach davon, dass es noch 2 weitere Kontakte gäbe, die man prüfen sollte, die aber nicht so leicht zugänglich sind. Hier will er erst bei der nächsten Inspektion ran.
    Weitere Unstimmigkeiten habe ich nicht im Display.

    Ich bin gespannt, ob Du den Fehler bei Dir findest. Bitte berichte einmal darüber.

    Gruß
    Martina

  5. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    ...Prüfe doch mal die Steckverbindung an der Unterseite des Tachos. Da gab es schon vereinzelt Fälle von Feuchtigkeit.

    Gruß
    Boogieman
    Hallo Boogieman,

    deinen Tip habe ich gestern beherzigt, allerdings war der Stecker sowas von staubtrocken...was ja eigentlich auch gut ist.

    Also geht die Suche weiter.

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Martina: Das hört sich in der Tat nach einem identischen Phänomen an. Werde, wenn ich mein Moped zum Freundlichen bringe, mal dezent auf den Tip in deinem Beitrag hinweisen. Danke erstmals. Wenn es was neues gibt, werde ich berichten.

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #6
    Hallo Michael,

    schade! Da wirst Du wahrscheinlich um einen Gang zum Freundlichen nicht herumkommen. Vielleicht ist im Fehlerspeicher etwas abgelegt, was die Suche vereinfacht.

    Gruß
    Boogieman

  7. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #7
    Gestern habe ich mein Moped vom abgeholt.

    Defekt war - erneut - der Foliengeber für die Tankanzeige (war mal gerade sieben Wochen alt). Im Fehlerspeicher war allerlei abgelegt, allerdings nichts, was auf die Ursache für den Anzeigenwirrwarr im Display hingedeutet hätte, so die Mitteilung des .

    Was bleibt, ist ein ungutes Gefühl im Bauch und die Gewissheit, dass man auch bei BMW vor den Risiken und Nebenwirkungen der modernen Technik nicht hinreichend geschützt wird.


 

Ähnliche Themen

  1. Gopro 2 Display
    Von Weinviertler im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 15:42
  2. Fehlermeldung Display
    Von TomK im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 13:32
  3. Display
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 22:52
  4. Display Beleuchtung
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 17:03
  5. Display
    Von Uli B-12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 08:12