Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Anzugsdrehmoment Bremsscheibe

Erstellt von gsfranz, 11.07.2015, 09:17 Uhr · 12 Antworten · 1.284 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #11
    Hi
    Natürlich tun es die alten Schrauben auch. Nur verwendet eben BMW die Mikroverkapselten und die sind eben nur einmalig zu gebrauchen. Der Hersteller der Mikroverkapselung ist das zwar etwas anderer Meinung (bis zu 3 mal verwendbar) aber BMW geht (umsatzbewusst) auf "Nr-Sicher".
    Meine Schrauben halten seit etlichen Jahren auch ohne jeglichen Kleber, aber das möchte ich nicht als Rat verstanden wissen.
    gerd

  2. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #12
    Hallo Leute
    danke die 3. Umsatzbewusst und um allen evtl. Sicherheitsrisiken bei falscher Anwendung aus dem Wege zu gehen, schreibt BMW sicherlich die Verwendung ihrer Schrauben incl. Sicherung vor.
    Bei ordentlicher Arbeitsweise und vernünftigem Umgang mit Loctite mittelfest sollte die Wirkung gleichwertig sein.
    Die Scheibe wird heute Abend gewechselt.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #13
    Die Schrauben erwärme ich mit einem Heissluftfön, dann lassen sie sich leicht lösen..

    Danach bürste ich den alten Kleber mit einer drahtbürste von der schraube ab. Das Gewinde reinige ich ebenfalls mit einer kleinen bürste. Danach Loctite drauf und wieder reinschrauben


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ungelochte Bremsscheibe für R 100 GS, ist verkauft !!!
    Von Peter blau im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 13:53
  2. gelochte Bremsscheibe für ´ne R100 GS: gefunden!!!
    Von Peter blau im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 13:20
  3. Bremsscheibe
    Von Alter Boxer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 19:35
  4. WIWO- Bremsscheibe WP-Federbein
    Von Hans-Grete im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 21:04
  5. Anzugsdrehmoment Hinterradmuttern
    Von Marc B. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 19:17