Ergebnis 1 bis 9 von 9

Anzugsdrehmoment für Lenkererhöhung von MV

Erstellt von Pepelino, 07.01.2014, 15:37 Uhr · 8 Antworten · 1.800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard Anzugsdrehmoment für Lenkererhöhung von MV

    #1
    Hallo ihr,

    noch ein Versuch, da ich versehentlich das Thema ins falsche Unterforum gestellt habe - Sorry !

    ich habe folgende Lenkererhöhung für meine GS BJ 2009 erworben:

    MV Superbike Lenkeradapter für BMW R1200GS- Bj. 2008 -2012 - MV Motorrad-Technik GmbH - hochwertiges und interessantes Zubehör für Ihr Motorrad

    Leider gibt es vom Hersteller keine richtigen Angaben für das Anzugsdrehmoment. ( So ca. 25 Nm ?!?!!? ) Hier im Forum gibt es Aussagen mit 21Nm ( wobei für alle Schrauben ??? es sind 3 verschiedene Schraubengrößen !!! ) und ich habe auch schon 31 Nm gelesen.

    Da es sich bei dem Lenker doch um ein nicht zu unterschätzendes Anbauteil handelt , würde ich es doch gerne mit dem richtigen Drehmoment anziehen.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Grüße aus Südbaden

    Pepelino

  2. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #2
    Welche hast du denn die K25 11?

  3. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #3
    Hallo Pepelino,

    21 NM ist der Anzugsdrehmoment für den Lenker im original (ohne Lenkererhöhung).

    Ich würde diesen auch bei der Lenkererhöhung anziehen.

    Hast du mal bei MV nachgefragt? Auf der von dir verlinkten Seite hast du unter "Frage zum Produkt" die Möglichkeit dazu.

    .
    .
    .
    .
    .
    Wieso eigentlich 3 verschiedene Schraubengrößen ????????????

  4. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #4
    würde dann so aussehen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufnahme1.jpg 
Hits:	1166 
Größe:	185,2 KB 
ID:	116286

  5. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von LC15 Beitrag anzeigen
    Welche hast du denn die K25 11?
    Sorry - habe gerade im Fzg-schein nachgesehen, finde aber nicht wo der genaue Typ steht. Ist nicht das Modell wo bis 2008 gebaut worden ist, sondern das Modell von 2008 - 2010 .

    Gruß Pepelino

  6. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von -Andy- Beitrag anzeigen
    Hallo Pepelino,

    21 NM ist der Anzugsdrehmoment für den Lenker im original (ohne Lenkererhöhung).

    Ich würde diesen auch bei der Lenkererhöhung anziehen.

    Hast du mal bei MV nachgefragt? Auf der von dir verlinkten Seite hast du unter "Frage zum Produkt" die Möglichkeit dazu.

    .
    .
    .
    .
    .
    Wieso eigentlich 3 verschiedene Schraubengrößen ????????????
    Bei MV habe ich nachgefragt, habe aber nur eine " Empfehlung " erhalten ( 25 Nm ) Schriftlich wollten sie sich nicht äußern

    3 Schrauben deshalb:

    2 X 10 Imbuss, wo ie Lenkererhöhung an der Gabelbrücke festgemacht wird
    2 X 10 Außentorx ( hier werden die Orginal Schrauben übernommen für die 2 "oberen " Schrauben )
    2 X 8 Außentorx ( werden von MV mitgeliefert für die 2 " unterne " Schrauben )

  7. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #7
    OK, dann ist es die K25 11 und die o.g. Anzugsdrehmomente sind korrekt.
    Die k25 bis Dez. 2007
    Die K25 31 ab Juli 2010.

  8. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #8
    sieht es so bei dir aus?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufnahme3.jpg 
Hits:	924 
Größe:	188,1 KB 
ID:	116293

  9. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #9
    Hallo LC 15,

    ja genauso - super vielen Dank. Sind zwar schon wieder neue werte , aber ich verlasse mich mal darauf :-)

    Grüße Pepelino


 

Ähnliche Themen

  1. Anzugsdrehmoment für Lenkererhöhung von MV
    Von Pepelino im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 10:08
  2. Anzugsdrehmoment ??
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 08:59
  3. Anzugsdrehmoment?
    Von rabanser81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 18:16
  4. Anzugsdrehmoment
    Von reverant im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:21
  5. Anzugsdrehmoment
    Von RolfHP06 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 19:18