Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen

...................................

Ich erinnere mich noch gut an den Beitrag hier im Forum als jemand steif und fest behauptete die Hinterradschrauben würden mit 105 Nm statt mit 60 angezogen. In diesen Fällen ist ein Drehmomentschlüssel eher schädlich.


Und auch hier im aktuellen Beitrag sind abweichende Daten genannt.
Moin Bernd,

Dir als alten Schrauberfuchs muß ich ja nicht sagen, daß der Wert für Pkw-Al-Felgen OHNE Stahleinlage gilt, mit Stahleinlage gelten nach wie vor 110Nm

Aber weil Du das gerade erwähnst - würde mich nicht wundern, wenn das mit eine Ursache der gerissenen Flansche wäre.

Das die auch so reißen, zeigt mir die Tatsache, daß ein erfahrener US-Biker bei seiner 05er GS vor kurzem auch Risse entdeckt hat.







He´s a good guy!

Der Kerl ist mindestens genausoviel unterwegs wie Du

Mal ein Bild von seiner Tour im Death Valley:




Und hier ein Bild von seiner "alten" BMW:



Oder seinen Canyon Country trip mit herrlichen Bilder aus dem Marlboro Country.

Damit es nicht den Rahmen sprengt und außerdem wärs die falsche Abteilung

Hier klicken