Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Aprilia Spiegel Teilenummer

Erstellt von GSteffen, 22.10.2009, 17:06 Uhr · 66 Antworten · 17.892 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard bmw spiegel

    #51
    die kosten wohl das doppelte!

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    die kosten wohl das doppelte!
    Die kosten sogar mehr als das Doppelte, eher so Richtung Faktor 1,5. Und warum sollte man das ausgeben? Ich würde mal sagen, dass die Spiegel mehr oder weniger identisch sind, kommen wohl vom selben Hersteller. Und das Umschneiden des Gewindes passiert ja auch nur am Aprilia-Teil, die originale Halterung des Moppeds bleibt unverändert.

  3. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    wegen der Vermeidung von 2 Minuten Umschneiden ruinierst Du die Halterung so, dass man nicht mehr auf Original zurückrüsten kann? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Und wenn man keinen Gewindeschneider hat, kennt man doch sicher jemanden mit einem oder der Schlosser um die Ecke machts für etwas in die Kaffeekasse
    Also 2 Minuten dauerte das Anbringen der Spiegel, der andere Umstand hätte defintiv länger gebraucht, weil:
    - ich keinen Gewindeschneider habe,
    - ich keinen kenne, der einen hat,
    - ich mir nicht die Mühe machen wollte, mir wg. sowas eine Schlosserei zu suchen, weil es ja auch ohne ging und bombenfest hält,
    - mir absolut kein Grund einfällt, warum ich je wieder zurückrüsten sollte, nicht mal beim Äußersten, dem Verkauf.

  4. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #54
    Hallo,

    kann mich dem nur anschließen, warum soll ich da ein Gewinde schneiden wenn ich die Spiegel nie wieder wechseln werde, schon gar nicht auf die originalen zurück, halten tun Sie ja wie Bombe und sehen zudem super aus.Warum die teuren Spiegel von BMW kaufen, wenn Aprilla den gleichen Zulieferer hat und nur die Hälfte kostet.

    Grüße aus der Hauptstadt von Eisern Union

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #55
    Ihr könnt ja machen was Ihr wollt und ich kann es weiterhin für bekloppt halten. Aber wenn Ihr die Moppeds bis zum Ende fahrt und nie auf Original rückrüsten wollt, bitteschön.

    Ich habe immer gern die Option, alles wieder in den Originalzusatnd versetzen zu können, denn das ist beim Wiederverkauf gefragt

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ihr könnt ja machen was Ihr wollt und ich kann es weiterhin für bekloppt halten.

    Vielleicht solltest Du einfach mal einen Liter Glühwein weniger trinken, dann klappt das auch besser mit der Wortwahl, die man bei einem sachlichen Thema in diesem recht niveauvollen Forum verwenden sollte.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #57
    och, Du Armer, bin ich Dir auf Deinen Schlips getreten? Ich wusste nicht, dass Du der Entscheider über Wortwahl und Niveau in diesem Forum bist.

    Und, ich halte es nach wie vor für bekloppt, wenn man, weil man eben mal keinen Gewindeschneider da hat, 2 sündhaft teure Originalteile zerstört, das wird mir auch der örtliche Niveau-Wächter nicht nehmen können.

    Aber damit Du zufrieden und das Niveau Niveau wiederhergestellt ist, halte ich es für den denkbar falschesten Weg und sicher nicht für eine Empfehlung in einem niveauvollem Forum, wo Leute sich niveauvolle Tips holen wollen und keine Anregung dafür, wie man Originalteile zerstört

  8. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #58
    könnte einer der Mods das Thema bitte einfach schließen ? Ich denke es ist alles gesagt und auch in die ein oder andere Richtung diskutiert und geklärt worden. Mehr brauchen wir nicht mehr denke ich.

    Gruß
    Steffen

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #59
    Niveau ist keine Handcreme...

    klemmt euch doch mal zum Ausgleich den ...... in der Schublade ein, das
    soll ungemein entspannen.

    . o O ( mann mann mann ... was fuer zimperliesen )

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #60
    klemmt euch doch mal zum Ausgleich den ...... in der Schublade ein, das soll ungemein entspannen.

    .
    ???
    Haste mal ´n Foto?


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Aprilia Spiegel
    Von Tequilla_01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 18:32
  2. Suche Aprilia Dorsoduro Spiegel
    Von HP110 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 12:47
  3. Spiegel demontieren + Aprilia Dorsoduro Spiegel dranschrauben
    Von heikeotte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:26
  4. Aprilia Spiegel Dorsoduro
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 13:22
  5. BMW Teilenummer für ESD ...
    Von Newbug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 09:30