Ergebnis 1 bis 10 von 10

Armaturenbeleuchtung

Erstellt von Motorradschneiderle, 24.05.2015, 20:31 Uhr · 9 Antworten · 987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    140

    Standard Armaturenbeleuchtung

    #1
    .......Mist......die Beleuchtung meines Tacho, Drehzahlmesser usw. geht nicht mehr bzw. ab und zu nur.....kann man da was tauschen (Birnchen) denn mein Händler sagte NEIN

  2. Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Hmmm... gute Frage. Schon mal probiert, den Tacho zu zerlegen? Also ich würde mal abbauen (dürften eigentlich nur ein paar Schrauben und das CAN-Kabel sein) und dann vorsichtig versuchen aufzubekommen... Wenn du laut deinem Händler eh nichts reparieren kannst sondern einen neuen Tacho brauchst, hast du auch nichts zu verlieren

    Gruß
    Günther

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GuSch Beitrag anzeigen
    ......., hast du auch nichts zu verlieren

    Gruß
    Günther
    ...ausser einen Haufen Kohle !

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Sibylle Beitrag anzeigen
    ...ausser einen Haufen Kohle !
    Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
    Übrigens ist die Tachoeinheit nur geclipst. Lässt sich dann nach dem Abziehen der Kabel einfach nach oben rausnehmen.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Sibylle Beitrag anzeigen
    ...ausser einen Haufen Kohle !
    naja... ohne Tachobeleuchtung hat man entweder die Möglichkeit, nur noch bei Tag Moped zu fahren oder dir einen neuen Tacho zu kaufen... von dem her: man kann nur Kohle sparen!

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #6
    Das dürfte an der Photozelle liegen

  7. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #7
    Der Tacho wird erst beleuchtet, wenn es entprechend dunkel wird (Nacht, Tunnel)...das geht automatisch. Geregelt wird das mit einer Fotozelle.
    Dachte auch mal, dass das Licht am Tacho defekt wäre, aber es war einfach nur noch nicht dunkel genug....

  8. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #8
    Hallo allesamt ,
    das hieße warten auf die Nacht - wobei nicht zu vergessen werden sollte das der TE bisher nur auf die Beleuchtung des Tachos verzichtet , durch nicht qualifizierte Reparaturversuche an demselben jedoch schnell die komplette Einheit zestören kann .
    Nur mal überdenken .
    Grüße aus dem Münsterland

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme ...

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Alle wollen alles-ich muß Beitrag anzeigen
    Hallo allesamt ,
    ....das hieße warten auf die Nacht - .......
    Na ja, ein Finger auf die Fotozelle reicht auch! Ich gehe einmal davon aus, dass der TO das schon getestet hat.

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #10
    OK - ich hätte ein Smiley einfügen sollen ... ... es ging mir nur um die Öffnung der Einheit , is klar , ne .

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme ...


 

Ähnliche Themen

  1. Armaturenbeleuchtung in Farbe?
    Von Hennaman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 17:58