Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

ASC

Erstellt von Helge, 24.01.2008, 16:36 Uhr · 12 Antworten · 1.924 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard ASC

    #1
    Hallo,

    wie wichtig bzw. sinnvoll ist eigentlich die Antischlupfcontrolle bei der 1200 GS?
    Sollte man sie bei einem Neukauf mitbestellen?
    Zusatzscheinwerfer sollten diese ebenfalls mitbestellt werden?

    Gruss Helge

  2. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    #2
    Hallo Helge,

    ich habe bei meiner Bestellung ASC mit rein genommen, da es im Safety-Paket angeboten wurde. ABS + Reifenluftdruckkontrolle wollte ich sowieso haben, da kam es auf den Preis für ASC nicht mehr darauf an. Ich meine das es gegenüber den Einzelpreisen nur noch ca. 90 Euro anstatt 210 Euro ausgemacht hatte.

    Ob es Sinn macht kann ich erst ab ca. Mitte Februar sagen.
    Wennse da is!!!!

    VG
    Dirk

  3. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #3
    Hallo Helge,

    Zusatzscheinwerfer machen auf jeden Fall Sinn, ich habe die an meiner ADV fast immer an. Ob Du sie mitbestellst, hängt sicher auch von Deinem "eigenen Bastelgeschick" bzw. Zeit und Gelegenheit ab. Ein eigener Anbau (Du findest reichlich Lektüre in diesem Forum) ist nicht besonders schwierig - ich habe es mir trotzdem verkniffen und sie gleich mitbestellt.

    Gruß
    Berndt

  4. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    58

    Standard RE:

    #4
    Hallo Helge,

    ich fahre zwar nur eine normale GS und kann somit keine Antwort zu den Zusatzscheinwerfern abgeben (Finde ich aber schon Sinnvoll)

    Mein "Q" hat ASC und ich bin froh drum...wennn Du öfters bei nasser Strasse fahren solltest, wirst Du es spätestens dann zu schätzen wissen.
    Angefangen beim flotten anfahren, Kurvenfahren....einfach Super!

    Auf losem Untergrund (Schotterweg o.ä. ) sollte man ASC deaktivieren,
    denn dort ist es lästig und stört nur den Spaßfaktor (drift)

    Gruß Dirk

  5. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    #5
    Wobei manch ein Tester das ASC bemängelt hat-es spricht zu schnell an und kostet zu viel Leistung.also ich find es überflüssig wie ein drittes Ei
    Es sollt schon noch Motorradfahren bleiben,oder baut ihr noch Stützräder gegen umfallen hin?
    Und wenns hinten weng spult ist doch kein Problem die Q ist trotzdem gut beherschbar.
    Meiner Meinung nur ein Extra um die perfekte Q noch aufzuwerten....

  6. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #6
    Servus,

    hatte an meiner 07er ADV das ASC, hab ich nie gebraucht, hat sich weder positiv/negativ bemerkbar gemacht, bei meiner Neubestellung der 08er ADV werd ichs weg lassen und wenns mir im Paket tatsächlich nur rund 100,00 Euro kosten würde, will ich´s nicht...geh ich lieber 2x für Essen :-)) oder 3x volltanken...

    RDC werde ich übrigens auch nicht nehmen...aber jeder natürlich wie er mag.

    Die Zusatzscheinwerfer sind aber prima, leuchten direkt vorm Motorrad die Bahn krass hell aus, passen gut zum Style der ADV und sind für entgegenkommende Fahrzeuge sicherlich ein Zugewinn an Wahrnehmbarkeit meiner Maschine und -ich finde- vergleichsweise günstig und mit dem neuen Schalter direkt an der Armatur viel besser integriert als die frühere "Bastellösung" a la 80er Mokick...

  7. Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    27

    Lächeln

    #7
    Ich hab bei meiner neuen GS ADV aufgrund der schlechten Tests das ASC weggelassen. Es war immer die Rede von ...noch nicht ausgereift. Mein Händler sagte mir es gehört nicht zur absoluten Pflichtausstattung.

    Die Reifendruckanzeige habe ich auch weggelassen da ich bei späteren Reifenwechseln Probleme in nicht Fachwerkstätten erwarte. Wenn der lufdruck nicht stimmt muß ich eh zur Tankstelle. Dann kann ich auch gleich beim Tanken prüfen.

    Die Zusatzscheinwerfer wollte ich dran haben. Einmal wegen der besseren Ausleuchtung und zum anderen wegen der Optik.

    Ist den jemand bekannt ob es auch Xenon Scheinwerfer gibt.

    gruß
    GSA2008

  8. Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    #8
    Hallo allerseits,
    Hab mal eine Frage: Bei der normalen 08er GS1200 waren ja auch Zusatzscheinwerfer angekündigt worden, ähnlich wie bei der Adventure. (In irgeneiner Tourenfahrer-ausgabe gab es sogar ein Foto.) Nur sind diese nicht ab Werk bestellbar und wenn ich mir die neueste Preisliste von Januar 2008 ansehe, da sind diese nicht mal als Zubehör aufgelistet. Hat jemand etwas diesbezüglich gehört?
    Besten Dank!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    müssen es denn die originalen Scheinwerfer sein? schau mal in ibääh und nimm dir von dort ein Paar Hella Nebellampen (Micro DE) und du wirst mehr als zufreiden sein...und einen Haufen Geld sparen.

    ASC? ich will kein System das die Befehle meiner Gashand in Frage stellt, ja ignoriert, Leistung zurücknimmt, meine Entscheidungen korrigiert, meint mich verbessern zu müssen, ja fast schon Bevormundung!

    MArkus

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #10
    Hallo Markus,

    warum Bevormundung? Wie bei fast allen Dingen im Leben gibt es auch hier (ASC) eine "AUS"-Knopf. Und schon ist die Diskussion erledigt. Wenn es eine Situation gibt, wo es helfen könnte, bleibt es an (meiner Meinung nach sowieso im normalen Fahrbetrieb), wenn es eine Situation gibt, wo es besser ist, ohne zu sein - bitte schön: AUS und aus die Maus.

    Toll ist, wenn ich als Benutzer die (Qual der) Wahl habe

    P.S.: Meine Q hat das (abschaltbare) ASC.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte