Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

ASC bei der R1200GS Adventure 2008

Erstellt von Adventure-Ray, 06.02.2008, 16:30 Uhr · 15 Antworten · 2.679 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6

    Daumen runter ASC bei der R1200GS Adventure 2008

    #1
    Hallo BMW'ler,

    seit ein paar Tagen fahre ich die neue 08er R1200GS Adventure und habe seit der Auslieferung ein dickes Problem mit dem ASC. Von der ersten Minute an leuchtete die gelbe dreieckige Warnleuchte verbunden mit dem ASC-Symbol im Display. Mein Händler sagte mir, dass er erst in der 10. Kalenderwoche, also Anfang März die neue CD für einen "Flash" bekommen würde und das Thema damit erledigt sei. Der Händler trägt in diesem Fall keine Schuld, das Motorrad dürfte schon mit dem Fehler ausgeliefert worden sein.

    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit dem ASC?

    Ich kann zwar mit dem Motorrad fahren und bin auch - mit dieser kleinen Ausnahme - schlichtweg begeistert, aber ich muss noch bis März warten, bis endlich keine Fehlermeldung mehr aktiv ist.

    Warte auf Rückmeldung und hoffe auf Hilfe.

    Gruß

    Adventure-Ray

  2. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard Falsche Rubrik

    #2
    Hi,


    mir dünkt Du bist in der falschen Rubrik gelandet !

    Oder gibts schon Navis mit Antischlupfkontrolle ?

    Poste doch mal Dein Anliegen in "GS 1200"

    Grüße

    Peter

  3. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #3
    Hallo Peter,

    die Frage ist hier schon richtig platziert. Hier finden sich jetzt langsam die Leute mit den neuen ADV zusammen. Die Erstzulassungen werden jetzt gerade getätigt. Es dauert zwar noch ein weilchen aber dann. Also ist die Frage hier absolut am richtigen Ort.

    Gruss Helge

  4. Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6

    Standard ASC beim Navi???

    #4
    Hallo Peter,

    ich bin doch hier in folgender Rubrik: "R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Alles über die R 1200 GS und R 1200 GS Adventure".

    Warum ist die Frage zum ASC der R1200GS Adv dann hier falsch?

    Gruß Ray und eine inhaltliche Antwort zum Anliegen ASC kann ich gut gebrauchen!

  5. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Adventure-Ray Beitrag anzeigen
    ich bin doch hier in folgender Rubrik: "R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Alles über die R 1200 GS und R 1200 GS Adventure".
    Ähm, ja, ....jetzt schon!

    Wurde freundlicherweise von einem Admin bereits von "Navigation" hierhin verschoben!

    Nix schlimmes; ...........alles paletti ......... weitermachen...........

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Luzus Beitrag anzeigen
    Nix schlimmes; ...........alles paletti ......... weitermachen...........
    Eben...

  7. Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6

    Standard Peeeeeeeeeeeeeerfekt!

    #7
    Ja, wunderbar und vielen Dank! Wenn meine BMW auch so gut funktionieren würde wie das Forum hier...

    ...vielleicht kriege ich ja noch Hilfe von Euch zum Thema ASC...

    Gruß Ray

  8. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #8
    Servus,

    ich bekomme meine 08er ADV morgen von der NL Nbg. per Transporter oder Hänger (weiß ich nicht genau) in die Tiefgarage geliefert. Anmelden werde ich noch nicht, nicht wegen dem Wetter, sondern krankheitsbedingt, leider...

    Ich kann aber mal 50 Meter hoch und runter fahren (oder im Kreis ;-) und schau`n ob da was leuchtet (hatte an meiner 07er ADV auch das ASC, dort war es absolut unauffällig) und ne Rückmeldung geben. Meine ADV wurde Anfang Okt. 07 gebaut, event. ist das dann nicht der gleiche SW-Stand wie bei Deiner ADV...mehr morgen abend...

  9. Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    Ich habe mein Teil seit fast zwei Wochen: R 1200 GS Adv. MJ 2008 mit Vollausstattung, die ja bekanntlich auch das ASC beinhaltet.
    Ich bin zwar erst 150 km gefahren, kann aber mit Sicherheit sagen, dass da nichts leuchtet. Also kein allgemeiner Fehler!
    Viel Spaß trotzdem und Deinem "Serviceteam" viel Erfolg bei der Fehlersuche!
    -rolandsilimi-

  10. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Adventure-Ray Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    ich bin doch hier in folgender Rubrik: "R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Alles über die R 1200 GS und R 1200 GS Adventure".

    Warum ist die Frage zum ASC der R1200GS Adv dann hier falsch?

    Gruß Ray und eine inhaltliche Antwort zum Anliegen ASC kann ich gut gebrauchen!
    Nana nicht gleich so unruhig werden. Wer wird denn gleich böse Smilies verteilen. Is ja schön daß sich die neuen 1200 er Fahrer ersma in die Navirubrik "navigieren".

    Grüße und Kopf hoch, es wird schon.

    Peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS ADVENTURE ab 2008
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 14:43
  2. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:40
  4. Suche BMW Alu-Koffer für R1200GS Adventure (2008)
    Von Drachenstein im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:11
  5. BMW R1200GS Adventure (MÜ), Bj. 10/2008
    Von beda089 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 23:11