ASC bei der R1200GS Adventure 2008

Diskutiere ASC bei der R1200GS Adventure 2008 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo BMW'ler, seit ein paar Tagen fahre ich die neue 08er R1200GS Adventure und habe seit der Auslieferung ein dickes Problem mit dem ASC. Von...
A

Adventure-Ray

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
6
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Hallo BMW'ler,

seit ein paar Tagen fahre ich die neue 08er R1200GS Adventure und habe seit der Auslieferung ein dickes Problem mit dem ASC. Von der ersten Minute an leuchtete die gelbe dreieckige Warnleuchte verbunden mit dem ASC-Symbol im Display. Mein Händler sagte mir, dass er erst in der 10. Kalenderwoche, also Anfang März die neue CD für einen "Flash" bekommen würde und das Thema damit erledigt sei.:mad: Der Händler trägt in diesem Fall keine Schuld, das Motorrad dürfte schon mit dem Fehler ausgeliefert worden sein.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit dem ASC?

Ich kann zwar mit dem Motorrad fahren und bin auch - mit dieser kleinen Ausnahme - schlichtweg begeistert, aber ich muss noch bis März warten, bis endlich keine Fehlermeldung mehr aktiv ist.

Warte auf Rückmeldung und hoffe auf Hilfe.

Gruß

Adventure-Ray :cool:
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Falsche Rubrik

Hi,


mir dünkt Du bist in der falschen Rubrik gelandet !

Oder gibts schon Navis mit Antischlupfkontrolle ?

Poste doch mal Dein Anliegen in "GS 1200"

Grüße

Peter
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Peter,

die Frage ist hier schon richtig platziert. Hier finden sich jetzt langsam die Leute mit den neuen ADV zusammen. Die Erstzulassungen werden jetzt gerade getätigt. Es dauert zwar noch ein weilchen aber dann. Also ist die Frage hier absolut am richtigen Ort.

Gruss Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adventure-Ray

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
6
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
ASC beim Navi???

Hallo Peter,

ich bin doch hier in folgender Rubrik: "R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Alles über die R 1200 GS und R 1200 GS Adventure".

Warum ist die Frage zum ASC der R1200GS Adv dann hier falsch?:confused:

Gruß Ray:cool: und eine inhaltliche Antwort zum Anliegen ASC kann ich gut gebrauchen!
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
ich bin doch hier in folgender Rubrik: "R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Alles über die R 1200 GS und R 1200 GS Adventure".
Ähm, ja, ....jetzt schon! ;)

Wurde freundlicherweise von einem Admin bereits von "Navigation" hierhin verschoben! :)

Nix schlimmes; ...........alles paletti ......... weitermachen........... :D
 
A

Adventure-Ray

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
6
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Peeeeeeeeeeeeeerfekt!

Ja, wunderbar und vielen Dank! Wenn meine BMW auch so gut funktionieren würde wie das Forum hier...:(;)

...vielleicht kriege ich ja noch Hilfe von Euch zum Thema ASC...

Gruß Ray:cool:
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

ich bekomme meine 08er ADV morgen von der NL Nbg. per Transporter oder Hänger (weiß ich nicht genau) in die Tiefgarage geliefert. Anmelden werde ich noch nicht, nicht wegen dem Wetter, sondern krankheitsbedingt, leider...

Ich kann aber mal 50 Meter hoch und runter fahren (oder im Kreis ;-) und schau`n ob da was leuchtet (hatte an meiner 07er ADV auch das ASC, dort war es absolut unauffällig) und ne Rückmeldung geben. Meine ADV wurde Anfang Okt. 07 gebaut, event. ist das dann nicht der gleiche SW-Stand wie bei Deiner ADV...mehr morgen abend...
 
R

rolandsilimi

Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
6
Ich habe mein Teil seit fast zwei Wochen: R 1200 GS Adv. MJ 2008 mit Vollausstattung, die ja bekanntlich auch das ASC beinhaltet.
Ich bin zwar erst 150 km gefahren, kann aber mit Sicherheit sagen, dass da nichts leuchtet. Also kein allgemeiner Fehler!
Viel Spaß trotzdem und Deinem "Serviceteam" viel Erfolg bei der Fehlersuche!
-rolandsilimi-
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hallo Peter,

ich bin doch hier in folgender Rubrik: "R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Alles über die R 1200 GS und R 1200 GS Adventure".

Warum ist die Frage zum ASC der R1200GS Adv dann hier falsch?:confused:

Gruß Ray:cool: und eine inhaltliche Antwort zum Anliegen ASC kann ich gut gebrauchen!
Nana nicht gleich so unruhig werden. Wer wird denn gleich böse Smilies verteilen. Is ja schön daß sich die neuen 1200 er Fahrer ersma in die Navirubrik "navigieren".

Grüße und Kopf hoch, es wird schon.:)

Peter
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

08er ADV wurde vereinbarungsgemäß geliefert und ich bin 50 Meter gefahren, ASC-Kontrolle leuchtet während der Fahrt nicht, macht auf mich den Eindruck das es einwandfrei funktioniert. Meine Maschine wurde -wie bereits geschrieben- Anfang Okt. in Berlin gebaut (hab sozusagen einen Oldtimer).

Morgen werden dann mal die ersten Änderungen vorgenommen ;-))
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.154
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das Leuchten der ASC Lampe und damit deren Ausfall tritt nur auf wenn eine DWA verbaut ist. Es gibt einen Bug im derzeitigen SW- Stand.

Ich wollte die DWA am Tag der Abholung gleich nachruesten. Mein Werkstattleiter meinte aber ich müsste dann bis zum Eintreffen der neuen SW- CD auf die ASC verzichten.

Hab das mal als Wink von oben gedeutet. Wer dreht sich schon um wenn eine DWA trötet dachte ich mir. Gleich wieder 250 Euro gespart......

gruss, Arik
 
A

Adventure-Ray

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
6
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Technikspanisch

Hallo Arik,

was ist eine "DWA" und ein "Bug im SW-Stand" (letzteres vermutlich SW wie Software?).

Wann soll die CD denn kommen nach Deinen Angaben?

Gruß

Ray:cool:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.154
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
DWA = Diebstahlwarnanlage

Neue CD soll angeblich Anfang März kommen.

Ich werde jedenfalls keine DWA nachrüsten, hatte ich die letzten 17 Jahre auch nicht auf meinen GS
 
A

Adventure-Ray

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
6
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Hallo Arik,

"Das Leuchten der ASC Lampe und damit deren Ausfall tritt nur auf wenn eine DWA verbaut ist."

Bei meiner GS leuchtet die Lampe und das Symbol auf, aber es ist keine Diebstahlwarnanlage verbaut. Diese will ich auch nicht haben, ist nur nervig und kostet Strom.

Wenn man jetzt bei deiner GS eine Diebstahlwarnanlage installieren will, muss man zum Aufspielen wahrscheinlich die alte Software nehmen, die dann die Tastenkombination ABS/ASC löscht. So ähnlich ists bei meiner geschehen, als der Händler zu Prüfzwecken die alte Software überspielte. Damit ist die Funktion wohl gelöscht worden und ich muss jetzt auch bis zur 9. oder 10. Kalenderwoche warten, bis die Aktualisierung kommt.

Das ist wahrscheinlich das Los, so ein hypermodernes Motorrad zu fahren...

Gruß Ray:cool:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.154
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich lasse an meiner GS keinen SW- Stand ändern wenn ich nicht genau weiss was passieren wird oder wenn der alte SW- Stand nicht ein richtiges Problem hat.

Die Nummer mit der DWA wurde mir so erzählt. Wenn ich diese jetzt haben wollte würde bis zum Erscheinen der neuen CD die ASC ausfallen.

Gruss, Arik
 
Thema:

ASC bei der R1200GS Adventure 2008

ASC bei der R1200GS Adventure 2008 - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • ASC Fachwissen gesucht

    ASC Fachwissen gesucht: Hallo Zusammen an meiner GS1200 Bj 2009 habe ich folgendes Problem bei dem mir bis jetzt auch der Freundliche nicht weiterhelfen konnte. Zuerst...
  • ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark

    ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark: R1250GS Rally pro EZ 10.2021 und 18.000km Reifen Dunlop Trail Meridian Adventure (3.000 km) 09.2022 erneuert Heute fuhr ich bei feuchter gerader...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km

    R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km: Moin Leute, ich verkaufe leider nach einem halben Jahr meine schöne GS schon wieder. Gekauft habe ich sie für weitere Europatouren dieses Jahr...
  • R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • ASC Fachwissen gesucht

    ASC Fachwissen gesucht: Hallo Zusammen an meiner GS1200 Bj 2009 habe ich folgendes Problem bei dem mir bis jetzt auch der Freundliche nicht weiterhelfen konnte. Zuerst...
  • ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark

    ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark: R1250GS Rally pro EZ 10.2021 und 18.000km Reifen Dunlop Trail Meridian Adventure (3.000 km) 09.2022 erneuert Heute fuhr ich bei feuchter gerader...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km

    R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km: Moin Leute, ich verkaufe leider nach einem halben Jahr meine schöne GS schon wieder. Gekauft habe ich sie für weitere Europatouren dieses Jahr...
  • Oben