Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

ASC bei der R1200GS Adventure 2008

Erstellt von Adventure-Ray, 06.02.2008, 16:30 Uhr · 15 Antworten · 2.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #11
    Servus,

    08er ADV wurde vereinbarungsgemäß geliefert und ich bin 50 Meter gefahren, ASC-Kontrolle leuchtet während der Fahrt nicht, macht auf mich den Eindruck das es einwandfrei funktioniert. Meine Maschine wurde -wie bereits geschrieben- Anfang Okt. in Berlin gebaut (hab sozusagen einen Oldtimer).

    Morgen werden dann mal die ersten Änderungen vorgenommen ;-))

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #12
    Das Leuchten der ASC Lampe und damit deren Ausfall tritt nur auf wenn eine DWA verbaut ist. Es gibt einen Bug im derzeitigen SW- Stand.

    Ich wollte die DWA am Tag der Abholung gleich nachruesten. Mein Werkstattleiter meinte aber ich müsste dann bis zum Eintreffen der neuen SW- CD auf die ASC verzichten.

    Hab das mal als Wink von oben gedeutet. Wer dreht sich schon um wenn eine DWA trötet dachte ich mir. Gleich wieder 250 Euro gespart......

    gruss, Arik

  3. Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6

    Standard Technikspanisch

    #13
    Hallo Arik,

    was ist eine "DWA" und ein "Bug im SW-Stand" (letzteres vermutlich SW wie Software?).

    Wann soll die CD denn kommen nach Deinen Angaben?

    Gruß

    Ray

  4. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #14
    DWA = Diebstahlwarnanlage

    Neue CD soll angeblich Anfang März kommen.

    Ich werde jedenfalls keine DWA nachrüsten, hatte ich die letzten 17 Jahre auch nicht auf meinen GS

  5. Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #15
    Hallo Arik,

    "Das Leuchten der ASC Lampe und damit deren Ausfall tritt nur auf wenn eine DWA verbaut ist."

    Bei meiner GS leuchtet die Lampe und das Symbol auf, aber es ist keine Diebstahlwarnanlage verbaut. Diese will ich auch nicht haben, ist nur nervig und kostet Strom.

    Wenn man jetzt bei deiner GS eine Diebstahlwarnanlage installieren will, muss man zum Aufspielen wahrscheinlich die alte Software nehmen, die dann die Tastenkombination ABS/ASC löscht. So ähnlich ists bei meiner geschehen, als der Händler zu Prüfzwecken die alte Software überspielte. Damit ist die Funktion wohl gelöscht worden und ich muss jetzt auch bis zur 9. oder 10. Kalenderwoche warten, bis die Aktualisierung kommt.

    Das ist wahrscheinlich das Los, so ein hypermodernes Motorrad zu fahren...

    Gruß Ray

  6. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #16
    Ich lasse an meiner GS keinen SW- Stand ändern wenn ich nicht genau weiss was passieren wird oder wenn der alte SW- Stand nicht ein richtiges Problem hat.

    Die Nummer mit der DWA wurde mir so erzählt. Wenn ich diese jetzt haben wollte würde bis zum Erscheinen der neuen CD die ASC ausfallen.

    Gruss, Arik


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R1200GS ADVENTURE ab 2008
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 14:43
  2. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:40
  4. Suche BMW Alu-Koffer für R1200GS Adventure (2008)
    Von Drachenstein im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:11
  5. BMW R1200GS Adventure (MÜ), Bj. 10/2008
    Von beda089 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 23:11