Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

ASC schon gefahren und muß das sein??

Erstellt von Qstall, 06.05.2008, 21:51 Uhr · 43 Antworten · 5.347 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Klingt auch komisch,....is aber auch so!!!!! Tja, die Technik!?! Aber was hilft alles Technik, wenn man nicht fahren kann
    Mein Reden, es steht und fällt eben alles mit der vielzitierten "obere Hälfte" des Motorrades .... Daß da leider oft "zuviel Luft zwischen den Kopfhörern" vorhanden ist, läßt sich ja in etlichen Foren zum Thema gut verfolgen.


    Ciao
    Ondolf

  2. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Mein Reden, es steht und fällt eben alles mit der vielzitierten "obere Hälfte" des Motorrades .... Daß da leider oft "zuviel Luft zwischen den Kopfhörern" vorhanden ist, läßt sich ja in etlichen Foren zum Thema gut verfolgen.


    Ciao
    Ondolf
    Hmmm, was soll ich saben? Klingt komisch,....is aber auch schon wieder so

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Hmmm, was soll ich saben? Klingt komisch,....is aber auch schon wieder so
    Hey Ghost, ein bisschen zu viel Sendung mit der Maus gesehen?

  4. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.106

    Standard

    #34
    Andererseits, und das jetzt hier als Frage. Könnt ihr euch vorstellen, das dadurch der Reifenverschleiß gemindert wird? bei voller Beschleunigung und vielleicht durchdrehendem Hinterrad (was man ja vielleicht gar nicht so merkt) bleibt ja viel ungenutzte Energie in Form von teurem Gummi auf der Straße. Könnte es da was bringen ASC zu haben? Also ich habe es jetzt seit 2000 km und weiß nicht wirklich ob es schon mal angesprungen ist. Bei Bitumen, nasser Fahrbahn oder ähnlichem, wie schnell kann denn so ein System reagieren. Werde meine GS demnächst mal ohne ASC ausprobieren.
    Gruß
    Udo

  5. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Andererseits, und das jetzt hier als Frage. Könnt ihr euch vorstellen, das dadurch der Reifenverschleiß gemindert wird? bei voller Beschleunigung und vielleicht durchdrehendem Hinterrad (was man ja vielleicht gar nicht so merkt) bleibt ja viel ungenutzte Energie in Form von teurem Gummi auf der Straße. Könnte es da was bringen ASC zu haben? Also ich habe es jetzt seit 2000 km und weiß nicht wirklich ob es schon mal angesprungen ist. Bei Bitumen, nasser Fahrbahn oder ähnlichem, wie schnell kann denn so ein System reagieren. Werde meine GS demnächst mal ohne ASC ausprobieren.
    Gruß
    Udo

    Hallo Udo,

    wenn Du Deine GS anscheinend nur im Grenzbereich mit Vollast fährst, kann Dir das ASC bestimmt nicht den Reifenverschleiß mindern... Der Schlupf bei starker Beschleunigung und bei hohen Geschwindigkeiten bleibt der gleiche - es greift eben nur beim durchdrehen ein. Den Reifen fährst Du somit mit oder ohne ASC wohl in der gleichen, kurzen Zeit platt.

  6. Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    14

    Standard geht der Sprit aus?

    #36
    Zitat Zitat von Qstall Beitrag anzeigen
    Hallo wie bereits erwähnt fuhr ich die 08er mit Vollausstattung.

    Hier war auch ASC verbaut, ich hab beim beschleunigen den Regelbereich erlebt, fand ich nicht wirklich angenehm, hat sich angefühlt wie ein Möppi ohne Sprit.

    Zurück sagte der Händler das wäre ein nicht mehr wegzudenkendes Sicherheitsfeature und bei Regen suppi wichtig.

    Ich denke mir, wieder was, was kaputt gehen kann, wie seht Ihr das, welche Erfahrungen könnt Ihr an uns weiter geben?

    Freu mich auf hilfreiche Antworten

    Gruß
    Du hast absolut Recht. Die Elektronik greift ein und es fühlt sich an als ob jemand den Sprithahn abdreht. Sehr unangenehmes Gefühl. Ich habe es auch schon bei nasser Fahrbahn erlebt. Egal ob Schotter oder nasse Straße, ich persönlich schätze eher das durchdrehende Hinterrad als den abrupten Abbruch des Vortriebs...
    Gruß Tourer

  7. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.106

    Standard

    #37
    Hallo Claus,
    ich bin ehr kein Grenzbereich Fahrer. Das war nur so eine Idee. Wo wir gerade beim Thema Reifen sind, wie lange halten die denn bei Euch so. Klar ist das stark von der Fahrweise abhängig, mich würde mal interessieren wie so der Schnitt ist (und vielleicht auch die Extrembereiche, ganz lange, sehr kurz usw.)
    Viele Grüße
    Udo

  8. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #38
    Hi!
    Ich bin am Freitag (trockener Fahrbahnzustand) beim zügigen Linksabbiegen (aus dem Stand heraus) kurzzeitig anscheinend in den ASC-Regelbereich gekommen. Um eine Lücke auszunutzen, habe ich recht recht stark beschleunigt. Nach einigen Metern in Schräglage bemerkte ich, dass das Vorderrad anscheinend keinen richtigen Kontakt mehr zum Boden hatte (leichtes Flattern am Lenker). Das ging recht fix, ich habe allerdings auch kein Ruckeln o.ä. von der Elektronik gemerkt.
    War das wohl ein Fall für ASC? Wenn, dann war das voll OK, Kauf hat sich gelohnt!

    Jörg

  9. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #39
    Habe es bei Regen zwei mal auf einem Zebrastreifen probiert. Gas auf, das Hinterrad hat ganz normal durchgedreht, nichts vom ASC bemerkt.

    Gruß
    TJdriver

  10. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von TJdriver Beitrag anzeigen
    Habe es bei Regen zwei mal auf einem Zebrastreifen probiert. Gas auf, das Hinterrad hat ganz normal durchgedreht, nichts vom ASC bemerkt.
    Bist du auf dem Streifen los gefahren?
    Das funktioniert das ASC nicht. Erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit (glaube es sind 10 km/h).


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:37
  2. Schuberth SR1 schon mal gefahren?
    Von eddie-erdmann im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 20:00
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:30
  4. Habe vorher schon etwas BMW gefahren...
    Von QgelQ im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 07:05
  5. Der Weg zur GS - schon mal Ulysses oder Tiger gefahren?
    Von Mr. Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:42