Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Asynchrone Abgasführung

Erstellt von Vidar, 31.05.2010, 15:24 Uhr · 39 Antworten · 3.525 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #21
    Sucht mal
    brauch ich nicht suchen, ich weiß dass es geht

  2. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard 180 Grad V-Motor

    #22
    Diese Zylinderanordnung kenn ich nur vom, vor ca. 30 Jahren entwickelten, Implosionsmotor, der innovativen Alternative zum landläufigen Explosionsmotor. Da wurden Pleuel mit halben Augen, sogenannte Piratenpleuel, verbaut. Das Ergebnis war die völlig symetrische Anordnung der beiden Zylinder.

    Innovativer Gruß
    Ago

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.789

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    OK. Ich habe zwar keine Ahnung von Krümmern, aber das mit dem Versatz ist definitiv Käse: Sucht mal nach "Gabelpleuel (Harley)" oder "Mutterpleuel/Gabelpleuel (Flugzeugsternmotoren)" !!! Honk!

    Gruß

    Vidar
    Honk? bist du das?

    zu den gabelpleueln:
    ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, dass harley dies merkmal in die neuzeit herübergerettet hat. gibt es seit den 60er jahren noch andere beispiele für diese bauart?

  4. Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #24
    @agostini1302:

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #25
    Puch hat sowatt auch gebastelt. Und z.Zt. meldet da jemand ein Patent drauf an.

  6. Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #26
    bisher zwar schöner Klönsnak aber noch keine Antwort :-(
    Wat is denn nu mitm Krümmer???

    V

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.789

    Standard

    #27
    in ermangelung einer GS kann ich das grad nicht vergleichen, aber bei meiner R1200S sind die (sport-)krümmer beide gleich lang.
    der krümmer beim hinteren zylinder ragt auch etwas weniger weit nach vorne.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #28
    Als professioneller Leihe kann ich mir auch nicht Vorstellen, das diese paar Zentimeter wirklich bedacht werden müssen und irgendetwas bewirken können. Das ist doch ein ganz normaler Motor ohne großen technischen Firlefanz

  9. Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #29
    Ich bin da ja auch nur Leye....

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.789

    Standard

    #30
    hauptsache es laiert nix


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte