Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

Auch am Tag mit eingschalteten Zusatzscheinwerfern fahren?

Erstellt von Macbeth*, 01.10.2012, 06:03 Uhr · 83 Antworten · 5.484 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard Auch am Tag mit eingschalteten Zusatzscheinwerfern fahren?

    #61
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ok, man sollte es erstmal klarstellen.

    gehen wir doch einzeln durch:
    Nebellicht: ab einer Sichtweite UNTER 50m einzuschalten = also Schwachsinn immer damit zu fahren


    Zwar falsch aber schön ausgedacht. Passt in diesen Beitrag

  2. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Auch am Tag mit eingschalteten Zusatzscheinwerfern fahren?

    #62
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Und was hilft Dir das Fernlicht Deiner Frau dabei, wenn Dein "Asi-Rentner" auf Dich wartet?

    Ich finde auch, dass ständiges Fernlichtfahren assozial ist und mich nervt jeder, der mir mit Fernlicht entgegen kommt, weil er meint er müsste sich auf meine Kosten gegen jemanden anderen schützen
    Ist schon interessant, was man sich hier anhören muß.

    Auch wenn ich für den ein oder anderen Mopped-'Kollegen' hier ein “asozialer“ “Funzelschwachmat“ sein sollte:
    In gewissen Situationen werde ich weiterhin verbotswidrig das FL einschalten, zum Beispiel beim zügigen Fahren auf der Autobahn.
    Aus Erfahrung habe ich gelernt: FL aus: häufig ziehen andere kurz vor mir links rüber, FL an, so gut wie nie.

    Ein Mittelding ist das zu hohe Einstellen des Scheinwerfers, dadurch wird das normale Fahrlicht deutlich auffälliger. Ist allerdings nachts ein Problem, weil ich damit dann tatsächlich andere blende (und nicht nur Oberlehrer, die Fehler bei anderen suchen).

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Ergo: Zusatzscheinwerfer sind der totale Humbug und gehören an kein Moped. Feddisch.
    also ich hab seit fast 10 Jahren an allen großen Mopeds Zusatzscheinwerfer gehabt und nur aus einem Grund: ich will früh morgens um halb sechs besser SEHEN. Hier am Land, mit über 100 Nebeltagen im Jahr und einer 1,5 spurigen unbeleuchteten Straße (die ersten 5km) ein echter Gewinn. Nur dafür brauch ich die.

    ich hab an meiner Daytona (zur Erinnerung die ist Racingyellow auch knallgelb genannt) beide Frontscheinwerfer an und die Kiste ist wirklich auffällig. der letzte der mir die Vorfahrt nahm, sagte nur "ich hab sie nicht gesehen"
    was soll man da noch sagen?


  4. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    (...)der letzte der mir die Vorfahrt nahm, sagte nur "ich hab sie nicht gesehen"
    was soll man da noch sagen?
    Nebler an!

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    also ich hab seit fast 10 Jahren an allen großen Mopeds Zusatzscheinwerfer gehabt und nur aus einem Grund: ich will früh morgens um halb sechs besser SEHEN. Hier am Land, mit über 100 Nebeltagen im Jahr und einer 1,5 spurigen unbeleuchteten Straße (die ersten 5km) ein echter Gewinn. Nur dafür brauch ich die.

    ich hab an meiner Daytona (zur Erinnerung die ist Racingyellow auch knallgelb genannt) beide Frontscheinwerfer an und die Kiste ist wirklich auffällig. der letzte der mir die Vorfahrt nahm, sagte nur "ich hab sie nicht gesehen"
    was soll man da noch sagen?


    Hi,
    sehe ich auch so!! Habe meine Nebler verbaut damit ich in der "dunklen" Jahreszeit besser/ mehr sehe!
    Sie sind "Richtig" eingestellt, sonst macht es keinen Sinn!
    Ich muß aber sagen das mir Viele entgegengekommen sind die blenden. Habe Sie recht gut gesehenaber sehen Sie wenns dunkel wird?????????

  6. GSATraveler Gast

    Standard

    #66
    All die reifen Neu- und Wiedereinsteiger suchen etwas Sicherheit. Ist altersentsprechend. Aber einfach nicht zu sehr darauf verlassen, denn nützen tut's echt nicht, Ihr werdet auch so immer wieder übersehen, wie der Tiger richtig zeigte. Deshalb Augen auf Reflexe an, und die Risikobereitschaft d.h. den Spass dabei nicht ganz ausblenden.
    rolf.

    - - - Aktualisiert - - -

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    All die reifen Neu- und Wiedereinsteiger suchen etwas Sicherheit. Ist altersentsprechend. Aber einfach nicht zu sehr darauf verlassen, denn nützen tut's echt nicht, Ihr werdet auch so immer wieder übersehen, wie der Tiger richtig zeigte. Deshalb Augen auf Reflexe an, und die Risikobereitschaft d.h. den Spass dabei nicht ganz ausblenden.
    rolf.

    - - - Aktualisiert - - -
    Noch so ein Schlaumüller Natürlich bringt mehr und breiter am Fahrzeug verteiltes Licht ein Mehr an Sicherheit. Aber davor, dass sich jeden Tag irgendwo eine totale Blindpeese hinters Steuer schwingt schützt das auch nicht, aber wohl vor vielen anderen Halbblinden.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #68
    2 Zusatzleuchten (in Worten: Zwei)

    Was geht hier erst am dritten Advent ab?

    Gruß
    Berthold

  9. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Auch am Tag mit eingschalteten Zusatzscheinwerfern fahren?

    #69
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    All die reifen Neu- und Wiedereinsteiger suchen etwas Sicherheit. Ist altersentsprechend. Aber einfach nicht zu sehr darauf verlassen, denn nützen tut's echt nicht, Ihr werdet auch so immer wieder übersehen, wie der Tiger richtig zeigte. Deshalb Augen auf Reflexe an, und die Risikobereitschaft d.h. den Spass dabei nicht ganz ausblenden.
    rolf.

    - - - Aktualisiert - - -
    Na, dann kann man ja auch das Abblendlicht auslassen. Bringt ja eh nichts.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #70
    Meiner Erfahrung nach kann man als Motoradfahrlicht eine Flutlichtanlage anbringen und muss feststellen, dass auch dieses nichts hilft! Das Einzige, was etwas bringt, ist grundsätzlich nicht auf seiner Vorfahrt beharren und bei Seiteneinbieger immer davon ausgehen, dass man nicht gesehen wird. Ist daneben, aber nach über 30 Jahren (leider nicht unfallfreier) Motorradfahrt meine Erkenntnis!

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch Odenwälder fahren GS
    Von GS-Gaydoul im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 10:01
  2. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  3. Fahren in den Alpen
    Von goofy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:06
  4. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02
  5. auch zwerge fahren adv:-))
    Von von sassnitz im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 09:33