Auf den ERSTEN Drücker

Diskutiere Auf den ERSTEN Drücker im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit der 1. Advendsausfahrt stand die GS nun ruhig und zufrieden in der kalten Garage, die Batterie nicht ausgebaut, nicht neu geladen oder...
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Seit der 1. Advendsausfahrt stand die GS nun ruhig und zufrieden in der kalten Garage, die Batterie nicht ausgebaut, nicht neu geladen oder "frischgehalten".

Gestern mittag wars dann soweit: Bevor ich die Klamotten anlegte, Zü+ndschlüssel rein und rummgedreht, Display, Gesumme, fertig los- ein wenig schwerfällig aber sofort angesprungen:):):) Halleluja......12'+ aber windig, 100 km entlang am überschwemmten Altmühlgrund, 100 km Friede, Freude, Frohsinn und die GS mag ich mehr denn je.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS68J

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
165
Ort
NRW
Modell
2018er R1200GS Rallye LC
Bei mir ruht die GS auch nun schon seit Dezember. Nachdem der Samstag bei uns echt gut war, nur ich leider durch eine Familienfeierlichkeit verhindert war :(, wollte ich dann gestern fahren. Doch daran war bei uns in Mittel-NRW echt nicht zu denken wegen Xynthia :mad:.
Sobald es hier wieder erträglich ist, bin ich auf der Piste. Ich kann es kaum erwarten! :p
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
einfach nur schoen.... :)

freue mich dass ihr jetzt auch wieder loslegen koennt.

;) :cool:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Hab meine 12er letzten Montag mal aus der Garage geschoben und gestartet. Nachdem der Motor sehr wiederwillig ansprang ud ich ein paar Runden im Hof gedreht bin hab ich sie wieder in die Garage zurückgestellt!

Ich hab anfang des Winters Motorschutzbügel und Zylinderschutz erstanden. Nach dem anschrauben dieser Teile hab die Batterie ans Ladegerät angeschlossen, damit ich morgen, Dienstag die erste Fahrt dieses wagen kann!:):):):)
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Ich bin guter Dinge, dass meine Dicke das auch so macht. Die steht seit 3.Oktober und wird noch min. 4 Wochen ihre Ruhe haben vor mir :D
Alle meine anderen Mopeds haben da auch nie Probleme gemacht. Meine CBR ist sogar nach 2-jähriger Pause direkt angesprungen, Batterie war allerdings ausgebaut.
 
G

GAS-ZUG

Gast
Hallo,
habe seit Ende '99 ein Frischhaltegerät für die Batterie in meiner 1150er.

Kein Ladegrät!

Die erste Batterie hielt über acht Jahre ...
 
K

kattltreiber

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
28
Ort
nordwestlich München
Modell
12GS/05
JuHU!

Heute morgen 5:45 Uhr in Oberbayern.
GS aus der Garage, Knopf gedrückt und mit dem vertrauten Brabbeln der
BOS-Anlage die Nachbarn beglückt.
Mit lautem Indianergeheul die Autos auf der Landstrasse verblasen.
Da fällt die Arbeit doch schon viel leichter.
Und morgen Früh beim Heimfahren das gleiche Jubelgefühl im Bauch.

Das Leben ist schön und mit GS noch viel schöner!

Schöne Saison euch allen!

Willi
 
Franzi

Franzi

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
1 März und Sonnenschein

Heute Nachmittag

Die Geräusche wie bereits beschrieben.
Und das Gefühl .......einfach :):)

Jedoch war nach ca. 1 Stunde auch schon wieder Schluß.
Es zog sich bedenklich zu und zu Hause angekommen fing es auch schon an
zu tröpfeln:(

Aber der Anfang ist gemacht

Gruß aus Minden
Karsten
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Neid!!!:cool:
Die Strassen sind bei uns noch völlig verdreckt, aber der Schnee ist endlich weg.
Aber bei uns war es heute so windig, das Fahren keinen Spaß gemacht hätte.
Hoffe aber, dass ich diese Woche wieder loslegen kann.
7. Dezember war Schluss. Nur noch Schnee, Eis und Frost-:cool:
Allein einen guten Saisonstart!;)

Grüße
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Heute Nachmittag

Die Geräusche wie bereits beschrieben.
Und das Gefühl .......einfach :):)

Jedoch war nach ca. 1 Stunde auch schon wieder Schluß.
Es zog sich bedenklich zu und zu Hause angekommen fing es auch schon an
zu tröpfeln:(

Aber der Anfang ist gemacht
Dito !
Auch wenn es heute nur 35 Kilometer waren, verlernt habe ich nach zehn Jahren Abstinenz nichts.

Geiles Feeling bei sechs Grad und Sonnenschein.
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Ach is das nich schön !??
Es wird von Saisonanfang geredet ! :D Herrlich !! Endlich !! :D

Ich glaub ich muss Gas geben mit zusammenbauen ! :eek:
 
D

dustoffel

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
48
Ort
Duisburg
Modell
1200 GS LC
Gestern in DU:

nach viermonatigem Winterschlaf auf den Knopf gedrückt und die GS war sofort wach.
Raus auf die Straße, die Sonne schien.

Nach 5km war schon alles vorbei - Termin beim :) zur Inspektion.

Nach dem harten Winter hoffe ich auf einen schönen Frühling / Sommer / Herbst.

Grüße aus DU ins Land
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Na toll!
Laut Wetterbericht sollte es heute trocken bleiben und jetzt schneit es schon wieder-
vielleicht klappts heute nachmittag:rolleyes:

Grüße
 
T

Toony1977

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
4
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS ´05
ach ich war gestern so schön fahren das selbst die grün weißen sich die mühe des anhaltens und des bewunderns gemacht haben.. sicher warm ist was anderes aber es tut so gut zu fahren. und wenn die sonne dabei noch scheint was soll dann noch passieren? ok die autofahrer sind mal wieder im winterschlaf aber auch sie kommen da auch bald raus... :D
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Am Dienstag war auch ich mit GS los. Zum Freundlichen wegen der nicht funktionierenden RDC!
Auch dem Weg dorthin vorbei an Schneeresten auf Wiesen und Senken, und überfluteten Auen war es einfach nur schön wieder Motorrad zu fahren. Es war zwar frisch um nicht zu sagen kalt, -2 bis 12 °C über den Tag verteilt, aber mit der richtigen Kleidung, ich schwöre auf Rukka Outlast drunter, konnte mir die kalte Luft nix!

Um zum Freundlichen zu kommen nutze ich kurz vor dem Ziel, ab 500m vorher, immer eine Nebenstrecke. Die Sperrscheibe mit dem Hinweis auf keine Schneeräumung sollte mich eigentlich stutzig machen. Aber ich hab ja ne GS, und bisher gab es keinen Schnee mehr auf den Straßen.

Nachdem ich schon auf 100 m auf einer schmalen Fahrspur zwischem dem Schnee durch war, war dann Schluß, eine geschlossene Schneedecke im Waldbereich den Freundlichen schon im Sichtbereich setzte der Weiterfahrt ein Ende und ich mußte absteigen wenden.

Wieder auf der Spur zw. dem Schnee schweifte der Blick auf das Gebäude einer Mühlverbrennungsanlage die nie richtig funktionierte und deshalb stillgelegt und wahrscheinlich abgerissen wird. Dabei kam ich aus der Spur und auf den Schnee. Sofort ging das Vorderrad weg und lag auf der Seite.

Zum Glück fuhr ich nur Schrittempo und hatte vor einer Woche Motorschutzbügel montiert. Nur Kratzer am Handprodektor und Spiegel sowie am Zylinderschutzbügel! Ja und nen blauen Fleck an der Hüfte!
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
holy shi*t... :eek:

Echt Glueck gehabt... man man man.

Schoen, dass Ihr nun auch wieder die Kuehe aus'm Stall holen koennt.
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Ich habs getan

Endlich konnte ich mein Q wieder bewegen!:D:D:D
Gegen 11:00 Uhr hatte es plötzlich wieder angefangen etwas zu schneien aber nur kurz und dann kam die Sonne raus.
Herrlich-
OK, zum :) war eine Schneedecke von ca.5 cm, aber darunter kein Eis.
Strecke war ca. 200 m lang und das hat gut funktioniert.
Vorderreifen verlor Luft- Ventil war nicht ganz festgedreht.
Aber dann bis zum Nachmittag nur Sonne bei 2° Grad.
160 Km - einfach g...

Grüße
 
Thema:

Auf den ERSTEN Drücker

Auf den ERSTEN Drücker - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben