Auf den letzten Tropfen...

Diskutiere Auf den letzten Tropfen... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .....Hallöchen. Dies ist mir auch schon passiert, allerdings mit meinem Vorgängermoped (Kawa). Bei 180km/h und auf Reserve ging sie einfach aus...
Q-Treiber81

Q-Treiber81

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
89
Ort
FG
Modell
R 1200 GS LC Rallye
ich bin schon mit 12km Range auf der Autobahn liegengeblieben und auch schon nach "0" Range noch 24 km gefahren.....schönes Schätzeisen....auch wenns digitale Genauigkeit vorgaukelt
Tiger
.....Hallöchen. Dies ist mir auch schon passiert, allerdings mit meinem Vorgängermoped (Kawa). Bei 180km/h und auf Reserve ging sie einfach aus. Als ich dann bis auf ca. 30 km/h runter war kam sie wieder und ich bin noch ca. 10km zur nächsten Tanke gekommen ohne das sie gemuckert hat. Allerdings mit max. 60km/h.

Bei meiner GS war bis jetzt 18,6L das maximum, was ich getankt habe, bei Restreichweite von 16km.

MfG
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Seit gestern ist ist mir nun klar, das die 10er ADV einen kleineren Tank hat als die 08er. Kurz vor der Tanke (zu meinem Glück) Motor aus.
Restreichweite laut BC 12km.:(
33,6 Liter getankt. Bei der 08er gingen 36,7 Liter rein.:confused:
 
hebi

hebi

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
125
Ort
E. bei A. in der Nähe von B.
Modell
Zündapp, Göricke, Kreidler, Miele, Maico….R 100 RT/Bals HBF,V 65 SP, K 75 RT, R 1200 GS,….Rallye
bastl-wastl Eine der ersten Aktionen mit der damals neuen Q war,daß ich mit
einem Kanister im Gepäck den Tank leergefahren hab.

Bei Restweite 0km dauerte es noch über 40km bis der Motor mangels Sprit aus ging.


Hab´s bei meiner Q 3x genauso gemacht. Habe nun einen Richtwert wie viele "Minuskilometer" noch drin sind. Bei gemächlicher Fahrweise ca. 50 km bis der Tank trocken ist. 23, 5 Liter hat sie dann gefressen.
Gruß hebi
 
Bangalor

Bangalor

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
ich habe meine 2010er GS schon mehrmals auf Range -- gefahren und danach noch 10 km und es waren immer noch 3 Liter drin. 'Ich versteh´s nicht....
 
S

Skyper

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
2
zum Thema "tanken",
habe mit meiner GS Bj. 09 gut 7.500km runter und in den meisten Fällen bei einem Range von 10 - 20 km, in der Regel um die 17 lr. +/- getankt. Einmal 370 km gefahren, Range = 0, nach 10km gerade mal 18 lr. getankt. Bei 20 lr. Tankinhalt (soll) Range -Anzeige kv. Habe aus langer "Weile" über gut 5.000 km mal den Verbrauch der Anzeige mit dem tatsächlichen Verbrauch verglichen. Das Ergebnis war überraschend gut! mit einer Abweichung von 0,1 - 0,2 l/100km kann ich gut leben. Getankt wurde immer "Oberkante Unterlippe".
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich bin mit meiner Dicken auch mal 20km nach der Anzeige 0 gefahren.
Da haben dann 19,8l reingepaßt.
Das war mal ein Bauteil was ganz gut funktioniert hat:)
 
tenement2

tenement2

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
47
Ort
Frankfurt
Modell
R 1200 GSA 2009
Weiß jemand, ob bei 0 km wirklich Schluss ist??? Leider hatte ich nicht selbst getankt (war gleich für's Bezahlen reingegangen) und wir betankten 3 Motos zusammen. Deshalb kann ich jetzt nicht sagen, wieviel reinging
... bei KM 26 mit stehendem Motor an die BAB-Zapfsäule gerollt!
Gut, gell?!

gruß vom Main
Ralf
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Da hab ich nicht schlecht gestaunt:

Reichweite 4okm - getankt 20,4l :eek::rolleyes::p:D:p
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Ich habe meine 07'er einmal zu Testzwecken komplett leer gefahren - da passten 22,5 l rein.
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
hat man da kein Problem mit dem ansaugen von Luft wenn der Tank komplett leer gefahren wurde?
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
hat man da kein Problem mit dem ansaugen von Luft wenn der Tank komplett leer gefahren wurde?
Da erscheint mir schon kritischer, dass die Pumpe eine Weile "trocken" läuft.:eek:
Ganz ohne Grund rät BMW nicht davon ab, den Tank bis zum lezten Tropfen leer zu fahren.

Gruß,
vacca
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich denke die Pumpe braucht die Flüssigkeit zur Kühlung. Außerdem schwimmen gerne Partikel in der letzten Pfütze.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Habe gerade den "Tankring" entfernt.
Dachte das wäre ein Hartgummiring, nö, da hängt ja noch richtig Tülle dran.:eek:

Denke mal nun hat das gefühlte fünfzehnmal nachklacken der Zapfpistole ein Ende.
 
B

Baumbart

Gast
Habe gerade den "Tankring" entfernt.
Dachte das wäre ein Hartgummiring, nö, da hängt ja noch richtig Tülle dran.:eek:
ist das erste was man bei einer GS ohne Ü machen muss. Finger rein, Tülle raus, gefühlte 10 Min schneller Tanken und 2 Liter mehr Fassung
 
Joe_GSA

Joe_GSA

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
167
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Ich wollte auch mal testen wie genau die Tankanzeige ist. Hatte ein 5liter Kanister als Reserve dabei , nur im "fall", nach ca. 40km hatte ich die Nase voll und ging Tanken.Es gab ja schon Leute die mehr als 33 Liter in die ADV gefüllten haben.Vieleicht hatte ich glück und habe auch so eine bekommen mit einem "grösserem Tank"..

gruss
vfranco
vor ca. 3 Wochen hatte ich noch eine Restreichweite von 7 km stehen. Habe dann super voll getankt, 36.92 Liter.
ADV Modelljahr 2007
Joe
 
Thema:

Auf den letzten Tropfen...

Auf den letzten Tropfen... - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Kupplungshebel letzte Stellung

    Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Erledigt Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka) - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Kupplungshebel letzte Stellung

    Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Erledigt Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Oben