Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Auf den letzten Tropfen...

Erstellt von GS-Angie, 23.05.2010, 21:42 Uhr · 37 Antworten · 4.701 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich bin schon mit 12km Range auf der Autobahn liegengeblieben und auch schon nach "0" Range noch 24 km gefahren.....schönes Schätzeisen....auch wenns digitale Genauigkeit vorgaukelt
    Tiger
    .....Hallöchen. Dies ist mir auch schon passiert, allerdings mit meinem Vorgängermoped (Kawa). Bei 180km/h und auf Reserve ging sie einfach aus. Als ich dann bis auf ca. 30 km/h runter war kam sie wieder und ich bin noch ca. 10km zur nächsten Tanke gekommen ohne das sie gemuckert hat. Allerdings mit max. 60km/h.

    Bei meiner GS war bis jetzt 18,6L das maximum, was ich getankt habe, bei Restreichweite von 16km.

    MfG

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #22
    Seit gestern ist ist mir nun klar, das die 10er ADV einen kleineren Tank hat als die 08er. Kurz vor der Tanke (zu meinem Glück) Motor aus.
    Restreichweite laut BC 12km.
    33,6 Liter getankt. Bei der 08er gingen 36,7 Liter rein.

  3. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    85

    Standard

    #23
    bastl-wastl Eine der ersten Aktionen mit der damals neuen Q war,daß ich mit
    einem Kanister im Gepäck den Tank leergefahren hab.

    Bei Restweite 0km dauerte es noch über 40km bis der Motor mangels Sprit aus ging.


    Hab´s bei meiner Q 3x genauso gemacht. Habe nun einen Richtwert wie viele "Minuskilometer" noch drin sind. Bei gemächlicher Fahrweise ca. 50 km bis der Tank trocken ist. 23, 5 Liter hat sie dann gefressen.
    Gruß hebi

  4. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #24
    ich habe meine 2010er GS schon mehrmals auf Range -- gefahren und danach noch 10 km und es waren immer noch 3 Liter drin. 'Ich versteh´s nicht....

  5. Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    #25
    zum Thema "tanken",
    habe mit meiner GS Bj. 09 gut 7.500km runter und in den meisten Fällen bei einem Range von 10 - 20 km, in der Regel um die 17 lr. +/- getankt. Einmal 370 km gefahren, Range = 0, nach 10km gerade mal 18 lr. getankt. Bei 20 lr. Tankinhalt (soll) Range -Anzeige kv. Habe aus langer "Weile" über gut 5.000 km mal den Verbrauch der Anzeige mit dem tatsächlichen Verbrauch verglichen. Das Ergebnis war überraschend gut! mit einer Abweichung von 0,1 - 0,2 l/100km kann ich gut leben. Getankt wurde immer "Oberkante Unterlippe".

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #26
    Ich bin mit meiner Dicken auch mal 20km nach der Anzeige 0 gefahren.
    Da haben dann 19,8l reingepaßt.
    Das war mal ein Bauteil was ganz gut funktioniert hat

  7. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen

    Weiß jemand, ob bei 0 km wirklich Schluss ist??? Leider hatte ich nicht selbst getankt (war gleich für's Bezahlen reingegangen) und wir betankten 3 Motos zusammen. Deshalb kann ich jetzt nicht sagen, wieviel reinging
    ... bei KM 26 mit stehendem Motor an die BAB-Zapfsäule gerollt!
    Gut, gell?!

    gruß vom Main
    Ralf

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #28
    Da hab ich nicht schlecht gestaunt:

    Reichweite 4okm - getankt 20,4l

  9. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #29
    Ich habe meine 07'er einmal zu Testzwecken komplett leer gefahren - da passten 22,5 l rein.

  10. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #30
    hat man da kein Problem mit dem ansaugen von Luft wenn der Tank komplett leer gefahren wurde?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. letzten Donnerstag beim TÜV
    Von Michael Braner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:59
  2. Meine Lieblingbilder der letzten Saison
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 09:41
  3. Das Teil raubt mir noch den letzten Verstand
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 10:49
  4. R1150GS eine der Letzten 9300 km
    Von tim123 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 15:40