Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure

Erstellt von ollka, 22.07.2010, 23:10 Uhr · 14 Antworten · 2.585 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure

    #1
    Meine neue GSA ist die erste mopped welche hat längere laufzeit dann meine arsch hat. Fruher mit RT12 und Goldwing ich fährt 3-4 stunden ohne pause ohne keinerlei problemen. Mit Adventure sattel 1 bis 1,5 stunden max laufzeit.
    Ich nehme KEINE GS sattel darum kniewinkel zu niedrig gehts, NUR Adventure Hoch.
    Welche sattel ist besser? Wunderlich, Touratech, Kahedo, Baehr, anders????

    P.S. entschuldigen meine schlecht Deutsch, meine Finnische ist viel besser...

  2. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #2
    ich habe die kahedo drauf und bin sehr zufrieden damit.

    im urlaub fahre ich immer ein paar tausend kilometer und sitze jeden tag von morgens bis abends auf der kahedo.

    ich hatte noch nie probleme und kann die kahedo daher empfehlen.

    egal welche es nun werden soll, fahre die sitzbank auf alle fälle mal zur probe und entscheide dich dann erst.

  3. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard Gelkissen

    #3

  4. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
    ich habe die kahedo drauf und bin sehr zufrieden damit.

    im urlaub fahre ich immer ein paar tausend kilometer und sitze jeden tag von morgens bis abends auf der kahedo.

    ich hatte noch nie probleme und kann die kahedo daher empfehlen.

    egal welche es nun werden soll, fahre die sitzbank auf alle fälle mal zur probe und entscheide dich dann erst.

    da stimme ich zuich würde Sie auch immer wieder kaufen

  5. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #5
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich hatte schon auf meiner K 1200 S eine Kahedo, war super. Auf der Adventure, habe ich ebenfalls die Kahedo, selbst nach langen Strecken, ist das ein tolles Fahren.
    Gruß
    Werner

  6. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #6
    Den richtigen Sattel zu finden schien auch bei mir ein Endlosthema zu sein für meine GSA08.
    Als erstes holte mir die Kahedo Bank von Touratec wo anfangs meinte die is es aber nach einer Stunde auf der mir doch eher hart gefühlten Bank schmerzten mir die Knochen im Steissbein derart das mich wieder auf Sitzbanksuche machte.
    In Ebay ersteigerte dann eine von Baehr die auch optisch sehr gut zum Moped passte und auch in der ersten halben Stunde sehr bequem erscheint mit Geleinlage und sich etwas weicher anfühlt wie Kahedo aber hier tut weniger das Steissbein weh sondern der ganze Hintern glaube auch deshalb weil auf jeder seite wo die Po-Backen drauf sitzen wülstige Nähte verlaufen.
    Fahre seit einigen Wochen wieder mit der Originalsitzbank herum die wie es sich nun für mich herausstellte mir doch am besten von allen taugt.
    Werde die Zubehörsitze alle wieder verticken und nie wieder Geld dafür ausgeben.

    MfG. Sebastian

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Ich hatte auch von zwei Bekannten zwei verschiedenen Bänke ausgeliehen um sie probe zu fahren. Eine war eine Bank vom kleinen Sattler, die sehr schön war, nur nicht besser als die originale vom Sitzkomfort und die andere war ebenfalls eine Kahedo, die mich die ersten Kilometer begeisterte, nur dann nicht anders Schmerzen verursachte, als meine originale. Nun fahre ich meine originale weiter. Aber jeder Arsch ist anders

  8. Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #8
    Moin,

    ich fahre eine Bagster-Sitzbank mit Geleinlage (vorne und hinten) seit gut 35.000km auf der 2. GS. Ich habe sie von der 2005er auf die 2010er mitgenommen. Sowohl ich als auch meine Sozia sind nach wie vor begeistert. Gut - nach ca. 2 Stunden kann man eine Rauchpause vertragen, ansonsten hält man es locker den ganzen Tag aus. Hat sich in Italien, Schottland und Norwegen bestens bewährt. Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

    Gruß
    Ralf

  9. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von toronto Beitrag anzeigen
    Den richtigen Sattel zu finden schien auch bei mir ein Endlosthema zu sein für meine GSA08.
    Als erstes holte mir die Kahedo Bank von Touratec wo anfangs meinte die is es aber nach einer Stunde auf der mir doch eher hart gefühlten Bank schmerzten mir die Knochen im Steissbein derart das mich wieder auf Sitzbanksuche machte.
    In Ebay ersteigerte dann eine von Baehr die auch optisch sehr gut zum Moped passte und auch in der ersten halben Stunde sehr bequem erscheint mit Geleinlage und sich etwas weicher anfühlt wie Kahedo aber hier tut weniger das Steissbein weh sondern der ganze Hintern glaube auch deshalb weil auf jeder seite wo die Po-Backen drauf sitzen wülstige Nähte verlaufen.
    Fahre seit einigen Wochen wieder mit der Originalsitzbank herum die wie es sich nun für mich herausstellte mir doch am besten von allen taugt.
    Werde die Zubehörsitze alle wieder verticken und nie wieder Geld dafür ausgeben.

    MfG. Sebastian
    das ist ein Bspiel...wie unterschiedlich doch die Hintern sein können,wobei ich glaube es liegt eher daran wie man auf dem Möppi hocktich fand die Serienbank zu weich und da tat mir nach ca 2 St alles weh,mit der Kahedo ist alles richtig hübsch

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Geh zu einem Sattler und lass deinen Sattel auf deinen Hintern anpassen. Kostet weniger und bringt mehr.
    Auf finnisch kann ich gar nichts


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach dem perfekten Windschild
    Von AlBundy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 569
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 20:06
  2. Suche Sozius-Sitz von der BMW R1200GS Adventure
    Von schnullerpete im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 15:15
  3. Suche Suche Bagster Sitz
    Von kpsquash im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 20:00
  4. suche Sitz!
    Von Kuh-Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:40
  5. Suche Teile nach Umfaller für Adventure 2004
    Von michadort im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 14:20