Seite 11 von 57 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 167.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard Wirklich keine Freigabe?

    Zitat Zitat von Hilti Beitrag anzeigen
    leider ist es so, es gibt seitens BMW keine Freigabe für die Adventure-Scheibe an der "kleinen GS".
    Gruß Uwe
    Ich habe meine vor zwei Jahren gekaufte 1200 GS direkt beim Kauf vom Händler (Niederlassung) auf die Adventurescheibe umrüsten lassen, kann mir wegen der Haftungsproblematik nicht vorstellen, dass er das ohne Werks-OK gemacht hätte. Beim TÜV hat's auch keine Probleme gegeben. Allerdings löst die Scheibe das Lärmproblem auch nicht wirklich (bin 1,90 m und trage Schuberth S1). Vielleicht baue ich irgendwann auf die TT-Sportscheibe um. Dazu die Frage: hat das jemand gemacht? Kann man dann noch ein GPSmap 278 über den Armaturen montieren, ohne die Instrumente zu verdecken?

  2. Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    168

    Standard Thema richtiges Windschild

    Also, hatte bis letzte Woche das original Schild mit TT-Aufsatz. War schon ok. Heißt, das tiefe Brubbeln war weg.
    Habe seit letzte Woche GIVI-Airflow drauf .-- Kein Vergleich.
    Sieht nicht unelegant aus (Geschmacksache). Wackelt fiel weniger an der Ampel, da mit zwei Streben verstärkt. Winddruck ist so gut wie weg. Kann wirklich in verschiedenen Positionen gefahren werden. Bin begeistert.
    Bin 1,83 cm groß , Jackengröße 54, 07ner GS, normaler Sitz.

    Viele Spaß

    Polli

  3. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Also, hatte bis letzte Woche das original Schild mit TT-Aufsatz. War schon ok. Heißt, das tiefe Brubbeln war weg.
    Habe seit letzte Woche GIVI-Airflow drauf .-- Kein Vergleich.
    Jepp, so ist es bei mir momentan auch (TT auf der "Oookinoolen" Scheibe) plus die Wunderlichen Scheibenbestigungen. Letztere haben schon was gebracht, bis 100 km/h geht's jetzt, wenn ich mich richtig dahinter lege ist es fast still, aber in bequemer Tourenhaltung und ab 130 ist richtig Rabatz unter der Mütze . Aber weniger Brubbeln denn viel mehr ein lautes Rauschen und Donnern - als würde von irgendwoher ne Wirbelschleppe reinbrechen. Ich hoffe daher, daß die 120 mm Höher bei der Adv was bringen ... Meld mich, wenn ich so ein Teil aufgetrieben habe und die Ohren nicht mehr flattern.
    Ach ja - die Daten: 6ft 8 5/8'' = stolze 204 cm, BMW System 5, Sitzbank natürlich "janz oben inne Wolken"

  4. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Bin 1.76 und eher langbeinig. Und es rauscht.
    Ich habe mir alles mögliche angesehen und auch mal eine ADV gefahren.
    Hat mich alles nicht überzeugt. Sobald du in Scheibenhöhen kommst, die dasWirbel-Problem lösen, hast du eine Scheibe, durch die du sehen musst. Und das mag ich nicht.
    Alternative: abschneiden, dann ist mein C2 ruhig wie eine Kirche beim WM-Final. Fahr mal im Stehen - dito. Den Windschutz (bei Regen Wasserschutz)für Oberkörper und Helm bis unter Ovberkante Visier möchte ich aber nicht missen.
    Also Ohrstöpsel rein und mit diesem Vermouth-Ropfen leben.

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    41

    Standard GIVI AIRFLOW

    Hallo Leute!

    Habe die GIVI Airflow gestern bekommen und sofort montiert. War überhapt kein Problem und sehr passgenau.

    Habe erste Versuche mit niedrigster Neigung und halb ausgezogener Scheibe.
    Es fährt sich wie mit einem neuem Motorrad. Offenes Visier bei 100kmh kein Problem und nach 300km fast kein Fliegendreck auf dem Helmvisier.
    Und man hört plötzlich den Motor und fast keine Windgeräusche.
    Es war ein voller Erfolg. Bin übrigens 1,85m und fahre in höchster Sitzstellung.
    Würde gerne ein Foto einstellen aber bekomme es leider nicht hin.

    Gruß Uwe

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Hi,
    habe heute das Zusatzwindschild von Wunderlich angebaut und bin echt damit zufrieden.
    Eine kurze Runde ( nur mit Hemd )! Nichts hat geflattert und die Geräuschkulisse rund um den Helm ist auf ein sehr erträglichen Maß

    LG Matti

  7. Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    Kurze Frage zum GIVI Airflow:

    Der Italiener biete es für die GS 04-09 an. Weiß Jemand, ob es auch für die TÜ (Mj. 2010) passt und zugelassen ist ?

    In der Givi-ABE steht "R12" als Typ drin, das ist die neue ja auch, nur die Ausführung ist anders ...

    Auf der Homepage givi-deutschland wird die Scheibe für die TÜ gelistet, dann wird jedoch verlinkt auf die Ausführung 04-09

  8. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    ahoi,
    habe mir gerade das Teil in der Bucht beim Italiener geschossen; 1a-Abwicklung, in vier Tagen auf dem Tisch.
    Passt an meine GS Bj.10 ohne Probleme, Montagezeit 30 Min.; Verarbeitung, Windschutz und Einstellung bestens, wie schon beschrieben. Für unter € 140,- DIE Empfehlung.
    Zulassung kann ich nicht mit dienen...
    Gruß,
    Arne

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    41

    Standard GIVI Airflow!

    Schade das es diese Scheibe nicht getönt gibt.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Scheibe nachträglich zu tönen?

    Gruß Uwe

    [IMG]file:///D:/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/2010_08_12/Bild1.JPG[/IMG]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild1.jpg  

  10. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    ..ja, gibt es:

    http://www.foliatec.com/foliatec/TÖN...=3&p2=73&p3=75

    Die Folie gibt es auch als Meterware beim Ft.-Händler, habe für entsprechende Größe für beide Scheiben 40,- Euros bezahlt.

    Gruß,
    Arne


 
Seite 11 von 57 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58